Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Bewerbung als Standort für eine Fachhochschule technischer Ausrichtung im Wirtschaftspark Erftstadt)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
10 kB
Datum
04.09.2007
Erstellt
01.01.70, 00:00
Aktualisiert
01.01.70, 00:00
Antrag (Antrag bzgl. Bewerbung als Standort für eine Fachhochschule technischer Ausrichtung im Wirtschaftspark Erftstadt)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 302/2007 Az.: Amt: - 082 BeschlAusf.: - 082 Datum: 28.06.2007 Den beigefügten Antrag der CDU- Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft Betrifft: Termin Bemerkungen 04.09.2007 Antrag bzgl. Bewerbung als Standort für eine Fachhochschule technischer Ausrichtung im Wirtschaftspark Erftstadt Finanzielle Auswirkungen: Keine. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 28.06.2007 Stellungnahme der Verwaltung: Nach Auskunft der Staatskanzlei in Düsseldorf ist die Errichtung von neuen Fachhochschulen zur Förderung des naturwissenschaftlichen Nachwuchses im Land Nordrhein-Westfalen von dem Ministerpräsidenten zunächst einmal als politisches Ziel formuliert worden. Das bedeutet, dass damit bislang weder ein konkreter Zeitplan zur Umsetzung noch eine Standortentscheidung verbunden ist bzw. in naher Zukunft zu erwarten wäre. Absehbar ist allerdings, dass die Standorte dieser naturwissenschaftlich-technisch ausgerichteten Fachhochschulen eng verzahnt sein werden mit der vom Land NordrheinWestfalen verfolgten Cluster-Politik. Die weitere Bearbeitung dieser politischen Zielvorgabe liegt federführend beim Innovations- und Forschungsministerium. Eine Standortbewerbung Erftstadts wäre deshalb an dieses Ministerium zu richten. (Bösche)