Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
14 kB
Datum
26.09.2006
Erstellt
01.01.70, 00:00
Aktualisiert
01.01.70, 00:00
Stichworte
Inhalt der Datei
STADT ERFTSTADT
Budget 321
Der Bürgermeister
Leistungsvereinbarung HhJ 2006/2007
PRODUKT
Nr.: 01.32.01.10
Produkt: Einwohnermeldeangelegenheiten / Staatsangehörigkeit
Pgrp: Einwohnerwesen
PVerantwortung:
32
Pber.: Sicherheit und Ordnung
Gremium des Rates: Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr
KURZBESCHREIBUNG DES PRODUKTES
Einhaltung der melderechtlichen Bestimmungen
Auswertung der Meldedaten im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben
ZIELE für den Zeitraum der Leistungsvereinbarung
99 %ige Richtigkeit der Meldedaten mit dem Status und dem Aufenthaltsort;
Weitergabe der Meldedaten innerhalb von 8 Tagen
ZIELGRUPPE
Meldepfichtige, alle natürlichen und juristischen Personen, die einen Auskunftsanspruch haben
LEISTUNGSUMFANG
1. Ausweis-, Dokumenten- und Antragsbearbeitung
Annahme und Bearbeitung von Anträgen auf Bundespersonalausweise, Reisepässe und
Kinderausweise
Annahme und Weiterleitung von Anträgen für Führungszeugnisse
Annahme und Weiterleitung von Anträgen auf EU-Kartenführerscheine und
Führerschein-Erstanträgen
Ausstellen von Untersuchungsberechtigungsscheinen,
Paßunbedenklichkeitsbescheinigungen
Namen- und Adressenänderungen bei KFZ-Scheinen
Erstprüfung und Weiterleitung von ausländerrechtlichen Angelegenheiten
2. Lohnsteuerkarten
Ausstellung, nachträgliche Ausstellung (Änderungen, Ersatzkarten)
Bescheinigung über die Nichtausstellung, Eingabe Freibeträge
3. Pflege des Melderegisters, Auskünfte, Statistik
Entgegennahme und Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen
Durchführung von Berichtigungen zum Melderegister
Melderegisterauswertung (z.Bsp. örtliche Ermittlung)
4. Deutsche Staatsangehörigkeitsangelegenheiten, Namenserfassung, Identitätsprüfung
Entgegennahme und Weiterleitung von Anträgen auf Änderungen von Vor- oder
Familiennamen
5. Wehrerfassung
D:\Programme\SD.NET\bin\BackSystems\tmp\T523.doc
Nacherfassung, Ermittlungsersuchen an das Bundesverwaltungsamt (Aufenthaltsermittlungsliste)
6. Einrichtung mobiler Bürgerservice und Samstagsöffnung Einwohnermeldeabteilung
QUANTITÄT, QUALITÄT, ZIELERREICHUNG
Kriterien, mit denen die Zielerreichung gemessen werden soll:
Jahresarbeitsstunden aller in diesem Produktbereich Tätigen
Mittel der Qualitätssicherung:
Analyse und Aufarbeitung von Fällen, in denen erfolgreich Rechtsmittel eingelegt wurden oder
in denen beteiligte Behörden Rechts- oder Verfahrensmängel reklamieren.
Eine Kennzahl für die Controllingberichte:
Einwohnerzahl: Mitarbeiter/innen
Gesamtproduktkosten, zusätzlich (Personalintensität: Jahresarbeitszeit: 13.145,6 Stunden)
Erftstadt, den 10.10.2008
_____________________
(Budgetverantwortlicher)
D:\Programme\SD.NET\bin\BackSystems\tmp\T523.doc
D:\Programme\SD.NET\bin\BackSystems\tmp\T523.doc