Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Anlage 4)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
324 kB
Datum
29.05.2008
Erstellt
01.01.70, 00:00
Aktualisiert
01.01.70, 00:00
Antrag (Anlage 4) Antrag (Anlage 4) Antrag (Anlage 4)

öffnen download melden Dateigröße: 324 kB

Inhalt der Datei

Anlage 4 zum Antrag 355/2007 Nach der ersten Planvariante gab es am 05.02.2008 einen Ortstermin mit dem Antragsteller und dem Ortsvorsteher, Herrn Wiebusch. Hierbei wurde der Wunsch nach noch mehr Parkplätzen geäußert. Diesem kann entsprochen werden, wenn die Anordnung der Parkplätze zur Weilerswister Straße hin erfolgt. Parkplatz Nr. 1 könnte so zusätzlich zur vorhergehenden Planung eingerichtet werden, auch im östlichen Bereich wurden zwei Parkplätze mehr angelegt. Bereits im Oktober 2007 wurde die Anordnung der Parkplätze mit dem Landesbetrieb Straßen (Herren Egenter und Hermes) und Herrn Böcking abgesprochen, hier kam man zu der Übereinkunft, dass die Ausrichtung der Parkflächen zur Straße hin wesentlich mehr Sicherheit für Fahrzeugfiihrer und Fußgänger bietet, da ein unbeabsichtigtes Überfahren des Gehweges beim Ausparken verhindert wird. Im östlichen Teil des Platzes ist der Abstand zwischen Parkfläche und Gehweg ausreichend, eine Aufstellung senkrecht zur vorhandenen Mauer birgt keine Gefährdung der Fußgänger. Es können zehn Parkplätze eingerichtet werden, wobei jeweils fünf auf den westlichen und östlichen Teil aufgeteilt werden. An der Linienfiihrung des neuen Bordsteines ändert sich nichts, sie entspricht der bisher vorhandenen. Lediglich die Auftrittshöhen werden auf 12 cm erhöht. In den Zu- und Ausfahrten zu den Parkflächen wird der Bordstein auf die üblichen 3 cm Auftritt abgesenkt. Im Bereich der Haltestelle wird ein Busbordstein mit 18 cm Auftritt eingebaut, um den barrierefreien Zugang zum Bus zu gewährleisten. Die Mehrkosten hierfür betragen ca. 350 €. Nach Rücksprache mit dem Eigenbetrieb Immobilienwirtschaft ist die vorhandene Litfasssäule noch vermietet, sie wird während der Bauarbeiten jedoch umgesetzt. In Absprache mit dem RWE wird der vorhandene Strommast entfernt und das Kabel unterirdisch verlegt. Die Arbeiten werden aufeinander abgestimmt. / " ~" ~~~.,~~ ! ! i J ! I i i r--- JC _ Verbundpflasteranthrazit ~ Verbundpflaster grau Rechteckpflaster 10/20/8, HB - ~TB Hochbord, - Ii grau 12 cm Auftritt im Bereich der Haltestelle als Buskappstein mit 18 cm Auftritt abgesenkter Bord Tiefbord, 3 cm Au ftritt westlicher Teil vorh. Gehweg .20 1.79 SChu~reifen vorh. StraBe östlicher vorh. StraBe Parken (Schrögaufstellung) 4.15 Fahrbahn min. 4.00 Teil Gehweg 1.50 Fahrbahn min. 5.45 Parken 5.00