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Beschlussvorlage (Instandsetzung des Weges durch den Parrig zwischen Götzenkirchen und Kerpen Anträge der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen und SPD (A 454.05 / A 455.05))

Daten

Kommune
Kerpen
Größe
13 kB
Erstellt
06.08.08, 01:15
Aktualisiert
06.08.08, 01:15
Beschlussvorlage (Instandsetzung des Weges durch den Parrig zwischen Götzenkirchen und Kerpen
Anträge der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen und SPD (A 454.05 / A 455.05)) Beschlussvorlage (Instandsetzung des Weges durch den Parrig zwischen Götzenkirchen und Kerpen
Anträge der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen und SPD (A 454.05 / A 455.05))

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STADT KERPEN DIE BÜRGERMEISTERIN Amt/Abteilung: 15.1 / Straßenbau Az.: ofs TOP V 085.06 Datum : Beratungsfolge Bau- und Feuerschutzausschuss Termin 30.03.2006 Stadtrat X 16.05.2006 Bemerkungen 02.05.2006 Öffentlicher Teil Nichtöffentlicher Teil Instandsetzung des Weges durch den Parrig zwischen Götzenkirchen und Kerpen Anträge der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen und SPD (A 454.05 / A 455.05) Durch die Vorlage entstehen keine haushaltsrelevanten Kosten X Durch die zu beschließende Maßnahme entstehen Kosten von 71.000 € X Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung; Haushaltsansatz im Haushaltsjahr : HhSt.: Mittel müssen über- außerplanmäßig bereitgestellt werden; Im Haushaltsjahr : HhSt.: Deckung: Mittel sollen im/in folgenden Haushaltsjahr/en veranschlagt werden: 2006/2007 Durch die Maßnahme entstehen keine Folgekosten. jährlich Folgekosten von € Beschlussentwurf: Der Rat der Stadt Kerpen beschließt auf Empfehlung des Bauausschusses die Aufnahme der Kosten für die Instandsetzung des Weges durch den Parrig zwischen Götzenkirchen und Kerpen – in wassergebundener Bauweise - in Höhe von ca. 71.000 € in den Haushalt 2006 /2007. Beschlussausfertigung soll erhalten: Sachbearb eiter/in Abteilungsleiter/in Amtsleiter/in Zuständiger Dezernent Mitzeichnung Amt 20 Erster Beigeordne ter und Kämmerer Bürgermeisterin Büro des Rates Begründung: Der Hauptverbindungsweg durch den Parrig im Bereich zwischen Götzenkirchen und Kerpen ist vor Jahren in Asphaltbauweise hergestellt worden und mittlerweile in einem sehr schlechten Zustand, so dass immer wieder verkehrsgefährdende Situationen für Fußgänger und Radfahrer entstehen (Löcher, Verwerfungen, Wurzelschäden, Risse usw.). Eine neue Asphaltdecke wäre technisch die einfachste Sanierung, da sie sowohl für den Fußgänger- und Radverkehr komfortabel wäre und auch den geringsten Unterhaltungsaufwand mit sich bringen würde. Da es sich bei dem Parrig jedoch um ein Naturschutzgebiet handelt wird grundsätzlich auch die Sanierung mit einer wassergebundenen Decke in Betracht gezogen. Hierzu wurde auch die ULB angehört, die die Instandsetzung des Weges in wassergebundener Bauweise favorisiert, da hierdurch einerseits der Charakter des Naturschutzes unterstrichen wird und andererseits die verbotene Nutzung durch Zweiradverkehr zurückgedrängt wird. Insgesamt kann festgestellt werden, dass ein Ausbau in wassergebundener Form den Verkehrsanforderungen an diesen Weg entspricht. (siehe auch Anlage) Die notwendigen Finanzmittel in Höhe von 71.000 € sind im Haushaltsplan für 2008 vorgesehen. Beschlussvorlage V 085.06 Seite 2