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Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage 22.06)

Daten

Kommune
Kerpen
Größe
12 kB
Datum
29.08.2006
Erstellt
06.08.08, 01:15
Aktualisiert
06.08.08, 01:15
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Inhalt der Datei

Unternehmensbefragung der Wirtschaftsförderung der Stadt Kerpen Firmenname: …………………………………………………………………………………………… Branche: ………………………………………………………………………………………………… Anschrift: ………………………………………………………………………………………………... Tel./Fax: ………………………………………………………………………………………………… Email (Bitte unbedingt angeben, da künftig allgemeine Informationen ausschließlich über direktmailing versendet werden): …………………………………………………………………………………………………………… . Homepage: ……………………………………………………………………………………………... Geschäftsführer/Inhaber: ……………………………………………………………………………... Ansprechpartner: ………………………………………………… Tel: …………………………….. Beschäftigte in Verwaltung: ………….. Produktion: …………. Ausbildungsplätze: …………. Betriebsflächengröße/m²: …………………………………………………………………………….. Am Standort seit: ……………………………………………………………………………………… Hauptsitz: ………………………………………. Tochterfirma: ……………………………………. Warum wurde der Standort Kerpen gewählt? …………………………………………………………………………………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… Vorteile/Nachteile des Standortes: …………………………………………………………………………………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… -2- …………………………………………………………………………………………………………… Welche Standortfaktoren sind von besonderer Bedeutung für das Unternehmen? …………………………………………………………………………………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… Im Falle einer geplanten Expansion: Welcher Art ist die Investition? ………………………………………………………………............ …………………………………………………………………………………………………………… . Flächenbedarf: ………………………………… Investitionsvolumen: ………………….. … …… Arbeitsplätze: …………………………………… Ausbildungsplätze: …………………………….. Wann und wo ist die Gründung eines weiteren Standortes geplant? Warum? ..………………………………………………………………………………………........................... . …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… . Wann und warum steht eine Verlagerung an? Wohin? ………………………………………………………………….. ………………………………………. …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… . Droht eine Betriebsstilllegung? ……………………………………………………………… ……… …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… . -3- Sind sonstige Veränderungen geplant? …………………………………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… . Ist eine Unternehmensnachfolgeregelung zu treffen/getroffen? ..……………………………….. Besteht diesbezüglich Beratungsbedarf? …………………………………………………………… Wie stellt sich die Beschäftigtenentwicklung/Ausbildungsplatzentwicklung in den nächsten drei Jahren dar? Zuwachs: ……………Stellen Abbau: …...………Stellen keine Veränderung: ………………… Wie bewerten Sie die wirtschaftliche /marktmäßige Situation Ihres Unternehmens? …………………………………………………………………………………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… . Wie stellt sich die Auftrags- und Unternehmensentwicklung in den nächsten drei Jahren dar? …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… . Konkrete Problemstellungen des Unternehmens: ………………………………………………..... …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… . Besteht diesbezüglich Beratungs- oder Unterstützungsbedarf? ……………………………….... -4- …………………………………………………………………………………………………………. … …………………………………………………………………………………………………………. … Haben Sie Bedarf an Kontakten zu Technologie-Transfereinrichtungen (FH/Universität) Welcher Art? …………………………………………………………………………………………... …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… . Welche Kontakte bestehen zur Verwaltung? …………………………………………………………………………………………………………… Hatten Sie Kontakte zu einem Fachamt/ der Wirtschaftsförderung/ der Bürgermeisterin? …………………………………………………………………………………………………………… Sind Ihnen die Informations- und Beratungsleistungen der Wirtschaftsförderung bekannt? …………………………………………………………………………………………………………… . Sind Sie mit der Aufgabenwahrnehmung der Wirtschaftsförderung zufrieden? …………………………………………………………………………………………………………… . Welche Verbesserungen wünschen Sie sich? …………………………………………………………………………………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………... . Besteht Interesse an einem regelmäßigen Austausch mit ansässigen Unternehmen aus der gleichen Branche, der Nachbarschaft, zu einem bestimmten Problemkreis, anderen? …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… -5- . In welchen zeitlichen Abständen? ………. vierteljährlich ……….. halbjährlich ……….. jährlich In welcher Form wären Sie bereit, an der Organisation von Unternehmertreffen mitzuwirken? (Räumlichkeiten bereitstellen/Bewirtung/Präsentation des Unternehmens/Darstellung aktueller Probleme bzw. deren Lösung) ……………………………………………...................................................................................... .. ………………………………………............................................................................................. .. ................................................................................................................................................... ... Besteht Interesse an der Bildung von Netzwerken/welcher Art? ………………………………… …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… . Besteht Interesse an der Teilnahme an einer Stellen-, Ausbildungsplatz-, Kooperationsbörse im Rahmen einer Veranstaltung? ………………….…………………..…………………………………………………………………… . Besteht Bedarf an einer online-Börse zur Suche von Partnerunternehmen mit dem Ziel der Bildung von Kooperationen, Branchennetzwerken, einer Maschinenkapazitätsbörse, Stellenbörse o.ä. auf den Internetseiten der Stadt Kerpen? …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… . Haben Sie Bedarf an regelmäßigen Informationen seitens der Verwaltung, welcher Art, in welcher Form, in welchen zeitlichen Intervallen? …………..................................................................................................................................... .. …………………………………………………………………………………………………………… . …………………………………………………………………………………………………………… . Sind Ihnen auch Informationen nicht wirtschaftlicher Art, z.B. über Kultur- und Sportveranstal- -6- tungen, willkommen? …………………………………………………………………………………………………………… Kerpen, den _________________________________ Unterschrift