Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Erläuterungen Bestattungen 2015)

Daten

Kommune
Inden
Größe
10 kB
Datum
22.02.2018
Erstellt
11.01.18, 17:50
Aktualisiert
11.01.18, 17:50
Beschlussvorlage (Erläuterungen Bestattungen 2015)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Inden Der Bürgermeister Fachbereich I- Inden, 5. Januar 2018 Erläuterungen zur Vorlagen-Nr.6/2018 Kurzerläuterungen zu auffälligen Abweichungen der Nach- und Vorkalkulation 2015 - Bestattungen Gebühren für Grabbereitungen Die Nachkalkulation hat 28 Sargbestattungen ergeben. In der Vorkalkulation wurde von 24 Sargbestattungen ausgegangen. Das sind 14,3 % weniger Sargbestattungen als geplant. Gebühren für Urnenbestattungen Die Nachkalkulation hat 33 Urnenbestattungen ergeben. In der Vorkalkulation wurde von 36 Urnenbestattungen ausgegangen. Das sind 8,4 % weniger Urnenbestattungen im Vergleich zur Vorkalkulation. Arbeitsplatzkosten ( Bauhof ) Die im Vergleich zur Vorkalkulation höheren Arbeitsplatzkosten der Nachkalkulation sind die Folge der höheren Personalkosten des Bauhofes, die zur Berechnung der Arbeitsplatzkosten zugrunde gelegt werden. Kostenerstattung für Fahrzeuge und Geräte des Bauhofes An dieser Stelle können sinngemäß die unten genannten Erläuterungen zu den Personalkosten des Bauhofes zugrunde gelegt werden. Personalkosten ( Bauhof ) Die Personalkosten des Bauhofes in der Nachkalkulation basieren auf den tatsächlichen Arbeitsstunden und einem für das Jahr 2015 errechneten Stundensatz für die Bauhofarbeiter. In der Vorkalkulation wurden die voraussichtlichen Arbeitsstunden für die Sargund Urnenbestattungen berücksichtigt. Diese Arbeitsstunden wurden mit einem für das Jahr 2015 hochgerechneten Stundensatz multipliziert. Die im Vergleich zur Vorkalkulation höheren Personalkosten des Bauhofes in der Nachkalkulation sind auf die tatsächlich mehr geleisteten Arbeitsstunden zurückzuführen.