Daten
Kommune
Inden
Größe
206 kB
Datum
22.02.2018
Erstellt
11.01.18, 17:50
Aktualisiert
11.01.18, 17:50
Stichworte
Inhalt der Datei
Vorlagen-Nr.
12/2018
Der Bürgermeister
Aktenzeichen
Datum
Kämmerei
Christoph Hurtz
09.01.2018
öffentlich
Beratungsfolge
Termin
Bau- und Vergabeausschuss
24.01.2018
Rat
22.02.2018
TOP Ein Ja
Nein
Ent Bemerkungen
Betrifft:
Nachkalkulation der kostenrechnenden Einrichtung „Straßenreinigung – Winterdienst“ für das Jahr
2016
Beschlussentwurf:
Der Bauausschuss empfiehlt dem Rat, den errechneten Überschuss von 10.572,- € für die
folgenden Gebührenkalkulationen zu berücksichtigen
Begründung:
Gemäß § 6 KAG müssen Kostenüberdeckungen in den kostenrechnenden Einrichtungen am Ende
eines Kalenderzeitraumes innerhalb der nächsten vier Jahre ausgeglichen werden.
Kostenunterdeckungen sollen innerhalb dieses Zeitraumes ausgeglichen werden.
Das Ergebnis der Nachkalkulation für die kostenrechnende Einrichtung „Winterdienst“ für das Jahr
2016 ist als Anlage beigefügt.
Die im Jahr 2018 durchgeführte Nachkalkulation 2016 ergab den oben genannten Überschuss von
10.572,- €. Dieser wird in den folgenden Gebührenkalkulationen berücksichtigt.
Haushaltswirtschaftliche Auswirkungen:
Der Beschluss hat haushaltswirtschaftliche Auswirkungen:
wenn ja:
Finanzierungsbedarf gesamt:
davon: im Haushalt des laufenden Jahres
in den Haushalten der folgenden Jahre
erstes Folgejahr
zweites Folgejahr
drittes Folgejahr
Die Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung:
wenn ja:
Produkt:
Sachkonto:
wenn nein: Finanzierungsvorschlag:
☐ ja
€
€
€
€
€
☐ ja
☒ nein
☐ nein
_______________________
Aufgestellt
_______________________ _______________________ ___________________________
Bürgermeister
Fachbereichsleiter
Kämmerer
Anlage(n):
(1) Nachkalkulation Winterdienst 2016
(2) Erläuterungen Winterdienst 2016
Beschlussvorlage 12/2018
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