Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Anfragen)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
7,2 kB
Datum
16.01.2018
Erstellt
30.01.18, 13:05
Aktualisiert
30.01.18, 13:05
Infotext (Anfragen)

öffnen download melden Dateigröße: 7,2 kB

Inhalt der Datei

MITTEILUNG aus der 8. Sitzung des Sportausschusses der Gemeinde Kreuzau vom 16.01.2018 6. Anfragen AM Badur spricht den Sportstättenbedarfsplan an und fragt, ob nicht die ein oder andere Sportstätte im Gemeindegebiet zuviel sei. Auch AM Heinrichs sagt aus, dass der GPA-Bericht nach wie vor im Raum stehe und 5 Plätze im Überhang seien. Er stellt einige Grundsatzfragen, die s.E. objektiv, am besten mit externem Sachverstand, geklärt werden müssen. AM Heidbüchel teilt mit, dass viele Antworten schon gegeben worden seien. So müsse beispielsweise ein Bolzplatz mind. 4 x p.a., ein Wettkampfplatz für die Jugend 26 x p.a. gemäht werden. AM Gunkel bittet in diesem Zusammenhang darum, dass die Wirtschaftlichkeit dargestellt werden sollte, da ein eventueller Grundstückstausch bei einer Zusammenlegung nicht 1 : 1 umgesetzt werden könne. Herr Steg bestätigt, dass es tatsächlich Aufgabe der Verwaltung sei, eine evtl. Vermarktung darzustellen. Es müssen Fragen wie Alternativen für Sportvereine geklärt werden und auch, ob sich Zusammenlegungen rein finanziell überhaupt lohnen. Auch die Wirtschaftlichkeit im Gemeindehaushalt müsse dargestellt werden.