Daten
Kommune
Kreuzau
Größe
7,2 kB
Datum
16.01.2018
Erstellt
30.01.18, 13:05
Aktualisiert
30.01.18, 13:05
Stichworte
Inhalt der Datei
MITTEILUNG
aus der 8. Sitzung des Sportausschusses der Gemeinde Kreuzau
vom 16.01.2018
6.
Anfragen
AM Badur spricht den Sportstättenbedarfsplan an und fragt, ob nicht die ein oder andere
Sportstätte im Gemeindegebiet zuviel sei.
Auch AM Heinrichs sagt aus, dass der GPA-Bericht nach wie vor im Raum stehe und 5 Plätze
im Überhang seien. Er stellt einige Grundsatzfragen, die s.E. objektiv, am besten mit externem
Sachverstand, geklärt werden müssen.
AM Heidbüchel teilt mit, dass viele Antworten schon gegeben worden seien. So müsse
beispielsweise ein Bolzplatz mind. 4 x p.a., ein Wettkampfplatz für die Jugend 26 x p.a. gemäht
werden.
AM Gunkel bittet in diesem Zusammenhang darum, dass die Wirtschaftlichkeit dargestellt
werden sollte, da ein eventueller Grundstückstausch bei einer Zusammenlegung nicht 1 : 1
umgesetzt werden könne.
Herr Steg bestätigt, dass es tatsächlich Aufgabe der Verwaltung sei, eine evtl. Vermarktung
darzustellen. Es müssen Fragen wie Alternativen für Sportvereine geklärt werden und auch, ob
sich Zusammenlegungen rein finanziell überhaupt lohnen. Auch die Wirtschaftlichkeit im
Gemeindehaushalt müsse dargestellt werden.