Daten
Kommune
Kreuzau
Größe
112 kB
Datum
20.02.2018
Erstellt
23.01.18, 18:16
Aktualisiert
23.01.18, 18:16
Stichworte
Inhalt der Datei
Anlage zu VL-Nr. 8/2018
Stellenausschreibung
Bei der Gemeinde Kreuzau ist möglichst zeitnah die Stelle des/der
Beigeordneten
(Besoldungsgruppe A15)
zu besetzen.
Der/die Beigeordnete wird vom Gemeinderat gewählt und hat die Rechtsstellung eines/r hauptamtlichen Beamten/Beamtin auf Zeit.
Die Amtszeit beträgt 8 Jahre. Die Besoldung einschließlich der Aufwandsentschädigung richtet sich
nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Zum Geschäftsbereich des/der Beigeordneten gehören – vorbehaltlich späterer Änderungen – die
allgemeine Vertretung des Bürgermeisters sowie die Leitung des Dezernates II. Dieses umfasst die
Abteilungen
Bauleitplanung und Wirtschaftsförderung
Hochbaumaßnahmen, Bauordnung, Denkmalschutz, Gebäudemanagement, Tourismus u.a.
Kommunale Dienste
Abfallangelegenheiten, Friedhofswesen, Straßenbau, Gewässerunterhaltung, Abwasserbeseitigung, Bauhof u.a.
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Personenstandswesen, Sozialversicherung, Ordnungsrecht, Feuerwehr, Meldewesen, Gewerbeangelegenheiten u.a.
Der Geschäftsbereich der/des neuen Beigeordneten kann unter Berücksichtigung des jeweiligen Bewerberprofils neu festgelegt werden.
Der/die Bewerber/in muss neben der Erfüllung der Voraussetzungen nach § 71 Absatz 3 GO NRW ein
hohes Maß an Führungskompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick besitzen. Gesucht wird eine engagierte, zielstrebige und kreative Persönlichkeit, die sich durch
Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit, Teamfähigkeit und
Bürgernähe sowie durch Erfahrungen in der Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterführung auszeichnet.
Es wird eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im öffentlichen Dienst erwartet.
Qualifizierte Bewerber/innen, die die Befähigung für die Laufbahngruppe 2 (gehobener allgemeiner
Verwaltungsdienst) besitzen, sollen sich angesprochen fühlen. Wünschenswert ist die Befähigung
zum höheren Verwaltungsdienst oder die Befähigung zum Richteramt.
Daneben müssen die allgemeinen beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit erfüllt sein. Von der Bewerberin/vom Bewerber wird erwartet,
dass sie/er ihren/seinen Wohnsitz im regionalen Umfeld nimmt.
C:\Users\Pors250.KREUZAU\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\EYHNTD3E\Stellenausschreibung Beigeordneter 2018
endgültige Fassung.doc
Die Gemeinde Kreuzau mit ihren 18.000 Einwohnern, die in 11 Ortsteilen leben, liegt wenige Kilometer südlich zur Kreisstadt Düren. Sie zeichnet sich durch eine gute Verkehrsanbindung, ein vielfältiges
Schul- und Bildungsangebot, gute medizinische Versorgung mit Haus- und Fachärzten und eine intakte soziale, kulturelle und sportliche Vereinslandschaft aus. Sie ist zudem Industrie- und Gewerbestandort, bietet umfassende Einkaufsmöglichkeiten und erfüllt durch die Nähe zum Rurtal und den
Nationalpark Eifel eine wichtige Naherholungsfunktion.
Weitere Informationen über die Gemeinde Kreuzau erhalten Sie im Internet unter www.kreuzau.de
Chancengleichheit ist Bestandteil der gelebten Personalpolitik der Gemeindeverwaltung Kreuzau.
Begrüßt werden daher Bewerbungen von Frauen und Männern.
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 1. März 2018 an den
Bürgermeister
der Gemeinde Kreuzau
- persönlich Bahnhofstraße 7, 52372 Kreuzau
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesendet.
Eine Übernahme von entstandenen Kosten, die mit der Teilnahme an Vorstellungsgesprächen verbunden sind, erfolgt nicht.
C:\Users\Pors250.KREUZAU\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\EYHNTD3E\Stellenausschreibung Beigeordneter 2018
endgültige Fassung.doc