Daten
Kommune
Jülich
Größe
75 kB
Datum
13.12.2017
Erstellt
29.01.18, 12:03
Aktualisiert
29.01.18, 12:03
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Jülich
Jülich, 29. Januar 2018
Der Bürgermeister
Auszug
aus der Niederschrift über die Sitzung des Stadtrates
am 13.12.2017 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich
43.1
Missstände im Dürener Schlachthof
StV Garding führt aus, dass die Missstände im Dürener Schlachthof in den letzten Tagen
der Presse zu entnehmen waren. Und da das Veterinäramt des Kreises Düren die
zuständige Aufsichtsbehörde des Schlachthofes ist, sollte die Stadt Jülich beim Landrat die
Aufklärung der Angelegenheit verlangen. Es ist das Votum der SPD heute zu beschließen,
den Bürgermeister mit dem Einholen einer ausführlichen Stellungnahme zu beauftragen.
Beschluss
Einstimmig; Enthaltungen: 0
Der Bürgermeister wird beauftragt, vom Landrat des Kreises Düren eine ausführliche
Stellungnahme zum Thema „Missstände im Dürener Schlachthof“ einzuholen.