Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Erkelenz
Dateiname
50171.pdf
Größe
359 kB
Erstellt
30.11.16, 12:00
Aktualisiert
12.12.16, 21:52

Inhalt der Datei

Vorlage-Nr: Status: AZ: Datum: Verfasser: Beschlussvorlage Federführend: A 10/462/2016 nichtöffentlich/öffentlich 14.10.2016 Amt 10 Heike Arndt BGM Peter Jansen Stellenplan 2017 Beratungsfolge: Datum Gremium 16.11.2016 15.12.2016 21.12.2016 Personalausschuss Hauptausschuss Rat der Stadt Erkelenz Tatbestand: Der Entwurf des Stellenplans für das Haushaltsjahr 2017 wurde als PDF-Datei in das Ratsinformationssystem eingestellt. Die Gesamtzahl der Stellen im Stellenplan für das Jahr 2016 betrug 447,24 Stellen. Die Gesamtzahl der Stellen im Stellenplan 2017 beträgt 448,05 Stellen. Darin sind 87 Beamtenstellen, 236,13 Stellen für Tarifbeschäftigte nach dem TVöD und 124,92 Stellen nach dem TV Sozial- u. Erziehungsdienst ausgewiesen. Stellenplan Beamte Tarifbeschäftigte 2016 2017 Differenz 80,00 87,00 + 7,00 233,79 236,13 + 2,34 Sozial-u. Erziehungsdienst 133,45 124,92 - 8,53 Summe 447,24 448,05 + 0,81 Zu den wesentlichen Veränderungen gehören: Beamten Im Bereich der Beamtenstellen wurden für notwendige Personalergänzungen insbesondere im Bereich Flüchtlings-/Asylbewerberverwaltung und im Personalwesen bereits im Laufe des Jahres 2 vorhandene vakante Stellen genutzt, die aber für den Stellenplan 2017 nicht mehr zur Verfügung stehen. Ebenso ist für den weiteren steigenden Bedarf zur Überwachung des ruhenden Straßenverkehrs- und bei Umweltangelegenheiten im Amt 30, Rechts- und Ordnungsamt, eine Ausweisung einer neuen A 6-Stelle vorgesehen. Darüber hinaus ist aktuell 1 Verfahren wegen Langzeitdienst- unfähigkeit anhängig, bei dem aber noch nicht sicher ist, ob ein Verfahrensabschluss bis zum Jahresende möglich ist. Dringend sind hierfür aber die Ersatzeinstellungen (Bereich Amt 50/51 Kinder, Familie, Jugend und Soziales) erforderlich. Für die Mitte 2017 anstehende Übernahme der Anwärter für den mittleren Dienst wurden im Stellenpool zwei zusätzliche A 6 Stellen geschaffen, da zu diesem Zeitpunkt aktuell keine vakanten Stellen erkennbar sind. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass im Laufe des Jahres 2017 spätestens ab 2018 auf Grund der erkennbaren Personalabgänge für die Beamtinnen eine Übernahme auf freiwerdende Stellen möglich ist. Die restlichen Veränderungen resultieren aus Aufgaben von nicht mehr erforderlichen Stellen, Veränderungen der Bewertungen oder Umwandlungen in Tarifbeschäftigten- oder Beamtenstellen. Tarifbeschäftigte - allgemein Erhöhung wegen der Umwandlung von Stellen aus dem Beamtenbereich wegen Besetzung mit Tarifbeschäftigten (1 Stelle), zusätzlichem Bedarf von jeweils 1 Stelle in den Bereichen Baumkontrolle, Amt 60 – Baubetriebs- und Grünflächenamt, sowie für eine (n) Schlosser(in) bei der Abwasserreinigungsanlage und Techniker(in) im Energiemanagement der städt. Immobilien. Im Übrigen erfolgte die Anpassung der Stellenanteile an die geänderten arbeitsvertraglichen Wochenstundenzahlen, was letztendlich zu einer gewissen Kompensation des Mehrbedarfes beiträgt. Tarifbeschäftigte – Sozial und Erziehungsdienst Die ursprünglich für die evtl. Übernahme einer Kindertagesstätte (Johanniter) vorsorglich (ohne Personalkosten) eingeplanten 15 Stellen werden nicht mehr benötigt. Dafür sind aber im Bereich des Amtes 50/51 wegen der gestiegenen Fallzahlen eine neue Sozialarbeiterstelle (bereits in 2016 umgesetzt und im Ausschuss informiert) und für die Gruppenerweiterung in der Kindertagesstätte „Schulring“ entsprechend der Kibiz-Vorgaben 3 zusätzliche Stellen erforderlich. Der Stellenbedarf für die übrigen Kindertagesstätten wurde nach dem Kinderbildungsgesetz ermittelt. Zusätzlich erfolgt die Einrichtung einer Stelle als Koordinator/in für Flüchtlingsangelegenheiten im Amt 50/51. Die einzelnen Veränderungen sind in der beiliegenden Anlage dargestellt. Beschlussentwurf (als Empfehlung an Hauptausschuss und Rat): „Die dem Original dieser Niederschrift als Anlage beigefügten Stellenpläne für die Beamten, Tariflich Beschäftigten und Dienstkräfte in der Probe- und Ausbildungszeit einschließlich der dazu erstellten Stellenübersichten werden hiermit für das Haushaltsjahr 2017 und als Anlage zum Haushaltsplan 2017 übernommen.“ Anlagen: 1. Liste der Veränderungen Stellenplan 2017 2. Stellenplan 2017 Vorlage A 10/462/2016 der Stadt Erkelenz Seite: 2/2 Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 Stellen-Nr.: Bezeichung: Amt: Aktuelle Veranlassung Bewertung durch Aus- weisung im Stellenplan Std. bisher Std. neu Stellenumfang bisher Stellenumfang neu Differenz tarifl. Beschäftigte Differenz Beamte Anzahl der Stellen im Stellenplan 2016 1.00.00.08 Differenz Gesamt Veränderungen im Stellenplan 447,25 AG Kosten /Jahr Differenz Bemerkung: 447,25 Stellenpool A 11 41,00 41,00 1,00 1,00 0,00 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 020100 5 % 021500 90 % 100602 5 % neu: 010800 100 % 0 Stelleninhaber wechselt in Freistellungsphase ATZ alt: Amt 10 2.50/51.01.04 Stellenpool 2.50/51.03.03) neu 1.00.00.09 A 11 41,00 41,00 1,00 1,00 0,00 0,00 Für das Jahr 2016 wird die Stelle einstweilen zur Führung der Stelle 2.50/51.01.03 herangezogen. In 2017 wird die Stelle im Pool geführt. 0 alt: Amt 10 2.50/51.01.04 Stellenpool 2.50/51.03.03) neu 1.00.00.09 A 11 1.00.00.12 A 9 mD Stellenpool 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 060400 37 % 060201 63 % neu: 010801 100 % 41,00 41,00 1,00 1,00 0,00 1 von 22 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 040800 100 % neu: 010800 100 % 0 Stelle wird weiter im Stellenpool geführt. ATZ-Ende 31.10.2017. Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 1.00.00.10 Stellenpool A12 41,00 0,00 1,00 0,00 -1,00 2.30.02.04 Amt 30 A 12 0,00 41,00 0,00 1,00 1,00 -1,00 Verlagerung aus dem temporären Stellenpool -1,00 Die Stelle wurde bisher im Stellenpool geführt. Der Stelleninhaber wurde zwischenzeitlich wieder dienstfähig. Es erfolgte eine Umsetzung auf die Stelle 2.30.02.04 1,00 Verlagerung aus dem temporären Stellenpool zu Amt 30. 1 Umsetzung aus dem Stellenpool zu Amt 30. Änderung Produktsachkonto: bisher 010801 100% neu: 020200 50% 020100 20 % 020700 5 % 100602 15 % 110100 5 % 120400 5 % 2.50/51.01.12 Amt 50/51 2.50/51.03.07 A10 41,00 0,00 1,00 -1,00 -1,00 -1,00 Verlagerung in den temporären Stellenpool -1 Der Stelleninhaber ist derzeit dienstunfähig bis Ende Oktober 2016. Bis zur endgültigen Klärung der Dienstfähigkeit wird der Stelleninhaber vorerst im Stellenpool geführt unter 1.00.00.02. 1.00.00.02 Stellenpool A10 0,00 41,00 0,00 1,00 1,00 1 Der Stelleninhaber wurde bisher im Amt 50/51 geführt, er ist derzeit dienstunfähig. Führung erfolgt ab sofort im Stellenpool. 1.10.02.12 Amt 10 EG 10 TVöD 39,00 39,00 1,00 1,00 1,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 060201 u.a. 50% 060400 50% neu: 010801 100 % 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 010400 100% neu: 011000 100 % 1.10.02.12 Amt 10 EG 10 TVöD 0,00 0,00 Neubewertung EG 10 2 von 22 0 Die Stelle 1.19.00.01 wird nach Ausscheiden des Stelleninhabers herangezogen zur Führung der Stelle 1.10.02.12. In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. Neubewertung nach neuer Entgeltordnung. Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 1.10.00.02 Sekretariat EG 8 27,30 39,00 0,70 1,00 0,30 0,00 0,3 Stelleninhaberin hat Anspruch auf Vollzeitstelle, der auf die Vollzeitstelle entfallende Reststundenanteil (11,7 Std.) wurde irrtümlich nicht übertragen, muss jedoch vorgehalten werden. 3.63.02.02 Amt 63 A 11 41,00 0,00 1,00 0,00 -1,00 -1,00 Abgang bei Produkt 100100 60 % 100200 40 % 1.10.01.08 Amt 10 0,00 41,00 0,00 1,00 1,00 1,00 Zugang bei Produkt 010800 100 % 0,30 -1 Die Stelle wird im Jahr 2016 herangezogen zur Führung einer weiteren Stelle im Sachgebiet Personalwesen. Die herangezogene Beamtenstelle ist derzeit unbesetzten (3.63.02.02). Die Stelle muss in 2017 in A 10 umgewandelt werden. 31.529,45 € A 11 Stelle wird in A 10 Stelle umgewandelt. alt: 1.00.00.03 Stellenpool A8 41,00 0,00 1,00 0,00 -1,00 1.10.02.07 A8 0,00 41,00 0,00 1,00 1,00 Amt 10 -1,00 Abgang bei Produkt 010801 100 % 1,00 Soll-Anhebung von A 8 nach A 9 mD. Zugang bei Pordukt 011400 20 % 021000 80 % 3 von 22 1 Im Sachgebiet Personalwesen wird eine neue Stelle eingerichtet. Nutzung der Stelle 3.63.02.02. Die Neueinrichtung ist aus folgenden Gründen erforderlich: Differenz Soll-/Ist-Besetzung im SG 10.1, Mehrbelastung durch höhere rechtliche / tarifliche Anforderungen in den Bereichen: - Arbeitsschutz - Betriebliche Gesundheitsförderung - Erarbeitung von Konzepten (Personalentwicklung, Arbeitszeit usw.) -1 Der ehemalige Stelleninhaber (1.00.00.03 A 8) hat die Freistellungsphase der ATZ am 29.02.2016 beendet. Die Stelle wurde bisher im Stellenpoool geführt. Nunmehr erfolgt eine Verlagerung der Stelle aus Stellenpool, zur Stelle 1.10.02.07 zur Führung einer Beamtin. 21.000,00 € 1 Die Stelle muss in 2017 nach A 9 Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, umgewandelt werden. Aufgrund gesteigerter Fallzahlen die im Bürgerbüro zu bearbeiten sind, ist die Neueinrichtung der Stelle erforderlich. Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 1.10.02.09 0,00 Produktänderung bisher: 01 14 00 20 % 02 10 00 80 % Amt 10 0 neu: 11 01 00 5 % 01 14 00 15 % 02 10 00 80 % 1.10.03.05 Amt 10 (Archiv) EG 9 0,00 30,00 0,00 0,77 0,77 0,77 Neueinrichtung einer Stelle Produktsachkonto neu: 040800 100 % Bewertung der Stelle nach neuer Entgeltordnung EG 9b 1.19.00.01 Personalrat A 12 41,00 41,00 1,00 1,00 0,00 4 von 22 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 010800 100 % neu: 010400 100 % 50.156,06 € 0,77 Mitarbeiterin wurde bisher auf Stelle A 9 Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt geführt, die in 2017 für Übernahme Anwärter in den Stellenpool verlagert wird. Im Jahr 2017 ist die Neueinrichtung einer eigenen Stelle erforderlich. 0 Nach Ausscheiden des Stelleninhabers einer Stelle mit Wertigkeit A 12 Verlagerung der Stelle zur Führung der Stelle 1.19.00.01. Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 1.20.03.01 Amt 20 A 12 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 11 01 00 50% 01 09 00 50 % neu: 11 01 00 20 % 01 09 00 80 % 0 1.20.02.04 Amt 20 A8 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 11 01 00 30% 01 09 00 70 % neu: 11 01 00 5 % 01 09 00 95 % 0 1.20.03.04 Amt 20 EG 8 1.20.03.09 Amt 20 EG 6 Änderung Produktsachkonto: bisher: 01 09 00 100 % neu: 11 01 00 15 % 01 09 00 85 % 1.20.03.11 Amt 20 A 11 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 11 01 00 30% 01 09 00 70 % neu: 11 01 00 15 % 01 09 00 85 % 0 1.20.03.13 Amt 20 EG 8 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 11 01 00 25% 01 09 00 75 % neu: 11 01 00 50 % 01 09 00 50 % 0 25,00 39,00 0,64 1,00 0,36 5 von 22 0,36 Stelleninhaberin hat Anspruch auf Vollzeitstelle, der auf die Vollzeitstelle entfallende Reststundenanteil (14 Std.) wurde irrtümlich nicht übertragen, muss jedoch vorgehalten werden. 0,36 Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 alt:2.30.01.03 Amt 30 neu:2.30.01.04 A 11 41,00 41,00 1,00 1,00 0,00 alt:2.30.01.04 Amt 30 neu:2.30.01.03 EG 9 39,00 39,00 1,00 1,00 0,00 0,00 41,00 0,00 1,00 2.30.03.11 Amt 30 0,00 Umwandlung einer A 11 Stelle in A 10 0,00 0,00 Umwandlung einer EG 9 Stelle in EG 10 1,00 1,00 Neueinrichtung einer Stelle A 6 02 01 00 10 % 02 07 00 45 % 11 01 00 35 % 12 04 00 10 % 2.40.05.01 Amt 40, Kreis- u. Stadtbücherei EG 10 TVöD 2.40.05.02 Amt 40, Kreis- u. Stadtbücherei A 11 2.40.04.02 und Amt 40 2.40.14.07 39,00 41,00 1,00 1,00 -1,00 1,00 0,00 Umwandlung EG 10 Stelle in A 12 Stelle Neubewertung der Stelle von A 11 nach A 10. EG 4 0,00 Änderung Produktsachkonto bisher: 080100 100 % neu: 080100 35 % 030102 65 % 6 von 22 0 7.000,00 € 30.480,00 € 0 1 Neueinrichtung einer Stelle als Sachbearbeiter/in Überwachung Straßenverkehr und Umweltangelegen-heiten im Außendienst. a) Verstärkung im Bereich der Verwarnungen im ruhenden Straßenverkehr, Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Bereich Umweltangelegenheiten (Stadtsheriff) Stelleninhaberin geht ab 12/2016 in Rente, Umwandlung der EG 10 Stelle in eine Beamtenstelle mit A 12. Bisheriger Stelleninhaber übte Funktion der ständigen Vertretung auf, neuer Stelleninhaber wird nur noch eine Abwesenheitsvertretung übernehmen. Änderung Produktsachkonto Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 2.40.17.05 Amt 40 EG 5 2.50/51.01.04 Amt 50/51 39,00 29,00 1,00 0,74 -0,26 -0,26 0,00 39,00 0,00 1,00 1,00 1,00 70.000,00 € 1 Neueinrichtung einer Stelle als Flüchtlingskoordinator/in. -11.000,00 € -0,24 Verlagerung der Stelle ins SG 02, Stelleninhaber wird dort Aufgaben aus dem Bereich Beitragsveranlagung Kita`s übernehmen. Gleichzeitig Reduzierung der Arbeitszeit auf 10 Wochenstunden. alt: Amt 50/51 2.50/51.01.07 neu: 2.50/51.02.11 EG 8 20,00 10,00 0,51 0,26 -0,24 alt Amt 50/51 2.50/51.05.01 neu: 2.50/51.04.15 S 11 39,00 39,00 1,00 1,00 0,00 0,00 0 Verlagerung der Stelle 2.50/51.05.01 ins SG 4 (2.50/51.04.16). Stelleninhaber wird von seinen Aufgaben als SGL entpflichtet. Eine Aufgaben- und Produktänderung erfolgt nicht. alt Amt 50/51 2.50/51.02.09 neu: 2.50/51.05.01 A 10 39,00 39,00 1,00 1,00 0,00 0,00 Sollanhebung auf A 11 0 Verlagerung der Stelle (2.50/51.02.09) ins SG 5 (2.50/51.05.01). Stelleninhaber erhält die Aufgaben der Sachgebietsleitung, ansonsten erfolgt keine Aufgaben- und Produktänderung. 7 von 22 -0,24 Änderung Produktsachkonto: bisher: 050400 80 % 100601 20 % neu: 060220 -0,26 Stelleninhaberin hat Anspruch auf unbefristet 29 Wochenstunden, irrtümlich wurde im Stellenplan eine Vollzeitstelle eingetragen. Der Anteil von 10 Stunden entfällt im Stellenplan 2017. Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 alt: Amt 50/51 1.10.02.07 neu: 2.50/51.05.04 EG 8 39,00 25,00 1,00 0,64 -0,36 alt: 1.10.02.07 neu: 1.00.00.12 Stellenpool EG 8 0,00 14,00 0,00 0,36 0,36 alt: Amt 50/51 1.10.02.07 neu: 2.50/51.05.04 EG 8 2.50/51.01.03 Amt 50/51 In Pauschale -0,36 Änderung der Wertigkeit EG 8 in EG "Umsetzung der 9a. neuen Entgeltordnung" enthalten. 0,36 Verlagerung eines Reststellenanteils in den Stellenpool. 0,36 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 021000 80 % 011400 20 % neu: 010801 36 % 060400 64 % 0,00 41,00 0,00 1,00 1,00 1,00 Produkt 050303 Bewertung der Stelle erfolgte nach A 9 Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt. 8 von 22 -0,36 Stelleninhaber wurde zum Amt 50/51 versetzt, da zusätzlicher Arbeitsaufwand im Bereich der wirtschaftlichen Jugendhilfe besteht. Änderung Produktsachkonto 41.930,60 € 1 Neueinrichtung der Stelle im Stellenplan 2017. Einstweilige Stellenführung auf Stelle 1.00.00.09 aus Stellenpool. Neueinrichtung wird erforderlich durch Zunahme von Asylbewerbern und den damit verbundenen erhöhten Arbeitsaufwand. Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 39,00 39,00 1,00 1,00 0,00 0,00 Änderung der Wertigkeit von EG 6 in EG 5 Änderung Produktsachkonto: bisher: 050304 100 % neu: 050100 5 % 100603 95 % 28.100,00 € 0 Stelle wurde im Stellenplan für Sonderaufgaben, Betreuung Asylbewerber u.a. geführt. Stelle wird herangezogen zur Einrichtung einer weiteren Hausmeisterstelle in den Übergangswohnheimen. 0,00 41,00 0,00 1,00 1,00 1,00 Stelle wird verlagert. 35.680,00 € 1 Im Jahr 2017 ist die Neueinrichtung einer Stelle im Amt 50/51 vorgesehen. Die bisherige Stelleninhaberin ist zzt. dienstunfähig erkrankt und wird vorläufig im Stellenpool geführt. Aufgrund der Orga-Änderung im Jugendamt, wird die Stelle vom SG 01 in die SG 03 und 05 verschoben. 2.50/51.01.07 Amt 50/51 EG 6 alt: Amt 50/51 2.50/51.01.09 neu: 2.50/51.03.05 2.50/51.05.05 A8 2.50/51.03.05 Amt 50/51 2.50/51.05.05 A8 41,00 0,00 1,00 0,00 -1,00 1.00.00.10 A8 0,00 41,00 0,00 1,00 1,00 Stellenpool Änderung Produktsachkonto: bisher: 050300 60 % 100603 40 % neu: 060100 50 % 060400 50 % -1,00 Abgang: 060100 50 % 060400 50 % 1,00 Zugang: 010800 100 % 1 0 Orga-Änderung, Wegfall des Produktes Wohngeld 2.50/51.02.03 Amt 50/51 EG 6 25,32 25,32 0,65 0,65 0,00 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 050400 34 % 100601 66 % neu: 050400 100 % 2.50/51.05.02 Amt 50/51 EG 10 20,00 39,00 0,51 1,00 0,49 0,49 9 von 22 -1 Im Jahr 2017 wird die Stelle im Jugendamt wird im Rahmen eines Stellenbesetzungsvefahrens neu vergeben. Stelleninhaber wird wegen Dauer-DU im Stellenpool geführt. 0,49 Stelleninhaberin hat Anspruch auf Vollzeitstelle, der auf die Vollzeitstelle entfalende Reststundenanteil (19 Std.) wurde irrtümlich nicht übertragen, muss jedoch vorgehalten werden. Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 2.50/51.02.07 Amt 50/51 EG 8 2.50/51.02.07 Amt 50/51 EG 8 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 060400 50 % 050301 25 % 050302 25 % neu: 050302 55 % 060400 45 % Anhebung von EG 8 auf EG 9a 0 Neubewertung der Stelle In Pauschale für Höhergruppierung enthalten. 2.50/51.04.16 Amt 50/51 EG 5 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 060301 40 % 060302 50 % 060302 10 % neu: 060301 100 % 0 2.50/51.04.18 Amt 50/51 S 11 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 060302 100 % neu: 060301 100 % 0 2.50/51.04.17 Amt 50/51 EG 5 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 64 % 06 03 02 36 % auf Stellenpl.Nr. 2.50/51.03.02 (versch. Produkte) neu: 060301 100 % 0 2.50/51.01.05 Amt 50/51 EG 8 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 050304 100 % neu: 050303 100 % 0 2.50/51.01.05 Amt 50/51 EG 8 Umwandlung EG 8 in EG 9a 10 von 22 In Pauschale "Umsetzung der neue Entgeltordnung" enthalten. Neubewertung nach neuer Entgeltordnung Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 2.50/51.00.01 Amt 50/51 A 14 0,00 Soll-Angebung von A 14 auf A 15 0 Neue Bewertung der Stelle 2.50/51.01.06 Amt 50/51 EG 4 0,00 Soll-Angebung von EG In Pauschale 4 auf EG 5 "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neue Bewertung der Stelle 2.50/51.03.06 Amt 50/51 S 8a 2.50/51.03.77 Amt 50/51 24,00 39,00 0,62 1,00 0,38 0,00 0,38 Anhebung von 24 auf 39 Stunden. 17.000,00 € 0,38 0,00 0,26 0,00 0,26 0,26 0,00 0,26 12.000,00 € 0,26 Einrichtung einer Stelle um Umfang von 10 Stunden für die Aufnahme eines behinderten Kindes, Entgeltgruppe S 8a. 0 S 15 Stelle wurde unterjährig wegen Mehrbedarf fürs Jugendamt in S 14 (2.50/51.04.08) Stelle umgewandelt. alt:2.50/51.03. Amt 50/51 133 S 15 39,00 39,00 1,00 1,00 0,00 0,00 0,00 Senkung Bewertung auf S 14 Änderung Produktsachkonto: bisher: 060218 100 % neu: 060400 100 % 2.50/51.03. 134 Amt 50/51 S 13 39,00 0,00 1,00 0,00 -1,00 0,00 -1,00 Wegfall bei Produkt 060218 2.50/51.03…. ...135-144 Amt 50/51 S6 390,00 0,00 10,00 0,00 -10,00 0,00 -10,00 Wegfall bei Produkt 060218 2.50/51.03…. ...145-147 Amt 50/51 S3 117,00 0,00 3,00 0,00 -3,00 0,00 -3,00 Wegfall bei Produkt 060218 2.50/51.03.134 bis 2.50/51.03.136 Amt 50/51 0,00 117,00 0,00 3,00 3,00 0,00 3,00 Produkt 060219 30,00 30,00 0,77 0,77 0,00 0,00 0,00 Umwandlung einer S3 Stelle in eine S 8a Stelle 2.50/51.03.69 Amt 50/51 S3 11 von 22 -1 Wegfall von insg. 14 Stellen die für die Einrichtung Johanniter Kindergarten vorgesehen waren, davon 1 Stelle S 13. -10 Wegfall von insg. 14 Stellen die für die Einrichtung Johanniter Kindergarten vorgesehen waren, davon 10 Stellen S 6. -3 Wegfall von insg. 14 Stellen die für die Einrichtung Johanniter Kindergarten vorgesehen waren. Davon 3 Stellen S 3. 59.700,00 € 3 Neueinrichtung von 3 Fachkraftstellen wegen Neueröffnung der KitaPestalozzischule zum 01.08.2017 0 KiBiZ Personalschlüssel Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 3.60.02.05 Amt 60 0,00 39,00 0,00 1,00 1,00 0,00 1,00 Produkt 130100 90 % 130200 5 % 130300 5 % 53.600,00 € Neue Stelle, EG 10 3.61.02.03 Amt 61 3.63.02.02 Amt 63 EG 10 39,00 30,00 1,00 0,77 0,00 39,00 0,00 1,00 -0,33 0,00 1,00 -0,33 Stelleninhaberin hat Anspruch auf unbefristet 30 Wochenstunden, irrtümlich wurde im Stellenplan eine Vollzeitstelle eingetragen. Der Anteil von 9 Stunden entfällt im Stellenplan 2017. -0,33 1,00 Zugang bei Produkt 100100 60 % 100200 40 % 52.926,12 € 1 Bisherige Führung auf einer freien Beamtenstelle. Diese Stelle musste für eine neu einzurichtende Beamtenstelle herangezogen werden. Im Jahr 2017 ist für den Stelleninhaber die Einrichtung einer eigenen Stlelle erforderlich. . 60.000,00.€ 1 Neueinrichtung einer Technikerstelle im Stellenplan 2017. Die Neueinrichtung wird erforderlich durch wachsende Aufgabenvielfalt und Arbeitsmenge im Energiemanagement. Seitens des Amtes 63 wird vorgeschlagen, die Stelle mit Inhaber der Stelle 3.63.03.04 zu besetzten. Im Gegenzug wäre dann eine Kürzung der Stelle 3.63.03.04 um 50 % möglich. Neue Stelle mit Wertigkeit EG 10 3.63.03.06 Amt 63 0,00 39,00 0,00 1,00 1,00 0 1,00 Produkt 011302 Einrichtung einer neuen Stelle mit EG 9a 12 von 22 1 Zusätzlicher Bedarf für Baumprüfungen zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit von Bäumen. Eingerichtet wird Stelle SB Freianlagenplanung, Teamleitung Baumkontrolle / Baumpflege. Zur Sicherstellung des vollständigen Kontrollumfanges sowie der Erledigung weiterführender Untesuchungen und Folgemaßnahmen (bisher nur reine Sichtkontollen möglich) ist die Stellenausweitung motwendig. Gleichzeitig soll die Führung und Koordination des Bereiches "Bäume" einem speziell qualifizierten MA übertragen werden. Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 3.63.03.04 Amt 63 EG 5 3.66.02.13 Amt 66 EG 6 TVöD 39,00 19,50 1,00 0,50 -0,50 0 0,00 39,00 0,00 1,00 1,00 0,00 -0,50 Abgang bei Produkt 011302 minus 50 % -28.000,00 € 1,00 11 02 01 100% -0,5 Stellenkürzung aufgrund Neueinrichtung der Stelle 3.63.03.06, Änderung des Aufgabengebietes. 1 Mehrbedarf durch gestiegene Aufgaben. Die Neueinrichtung wird erforderlich,zur Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Betriebes auf der ARA und auf den Abwasserbetriebsstellen auf Grund des deutlich gestiegenen Mehrwaufwandes durch die zusätzliche Anzahl von Betriebsstellen und der vielfältigeren und komplexeren Technik. Bewertung erfolgte nach EG 6 28.100,00 € 1.10.02.04 Amt 10 A 9 mD 1.10.01.03 Amt 10 A 10 41,00 41,00 1,00 1,00 0,00 0,00 Umwandlung A 9 mD in A 10 Neubewertung aufgrund Aufgabenänderung 0,00 Anhebung der Bewertung von A 10 nach A 11 0 Neubewertung der Stelle. Änderung Produktsachkonto: bisher: 010800 100 % neu: 01 06 00 50 % 01 08 00 50 % 1.10.03.07 Amt 10 EG 5 TVöD 1.10.03.07 Amt 10 EG 5 TVöD Umwandlung EG 5 in EG 6 0,00 39,00 0,00 1,00 1,00 13 von 22 0,00 0 1,00 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 1 Stelle wurde im Stellenplan ohne SollStunden geführt. Mitarbeiterin befand sich in 2016 in Elternzeit, im Stellenplan muss jedoch SollStundenzahl ausgewiesen werden müssen. Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 1.10.06.02 Amt 10 EG 9 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 1.20.02.03 Amt 20 EG 9 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 1.20.03.02 Amt 20 EG 9 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9a In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 1.80.01.02 Referat Wirt.Förd. EG 6 0,00 Umwandlung EG 5 in EG 6 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.30.02.03 Amt 30 EG 9 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; alt: 2.30.02.09 neu: 2.30.02.05 Amt 30 EG 6 TVöD 0,00 Umwandlung EG 6 in EG 7 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; alt: 2.30.02.02 neu: 2.30.02.06 Amt 30 EG 6 TVöD 0,00 Umwandlung EG 6 in EG 7 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.30.03.06 Amt 30 EG 6 TVöD 0,00 Umwandlung EG 6 in EG 7 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; alt: 2.30.03.08 neu: 2.30.03.04 Amt 30 EG 6 TVöD 0,00 Umwandlung EG 6 in EG 7 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 14 von 22 Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 alt: 2.30.03.04 neu: 2.30.03.05 Amt 30 EG 6 TVöD 0,00 Umwandlung EG 6 in EG 7 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.30.04.02 Amt 30 EG 9 TVöD 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; Besitzstand EG 6, zukünftig in EG 5 umzuwandelt Ku-Vermerk Überlegung, ob ggfs. Umwandlung in Beamtenstelle. 2.40.02.02 Amt 40 EG 6 2.40.03.01 Amt 40 EG 9 TVöD 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.40.03.02 Amt 40 EG 5 TVöD 0,00 Umwandlung EG 5 in EG 6 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.40.03.03 Amt 40 EG 5 TVöD 0,00 Umwandlung EG 5 in EG 6 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.40.03.04 Amt 40 EG 5 TVöD 0,00 Umwandlung EG 5 in EG 6 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.40.03.05 Amt 40 EG 5 TVöD 0,00 Umwandlung EG 5 in EG 6 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 15 von 22 Neubewertung der Stelle. Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 2.40.03.06 Amt 40 EG 5 TVöD 0,00 Umwandlung EG 5 in EG 6 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.40.03.08 Amt 40 EG 5 TVöD 0,00 Kündigung ist erfolgt, Freistellung bis 30.09.2016 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; Umwandlung EG 5 in EG 6 2.40.03.18 Amt 40 EG 5 TVöD 0,00 Umwandlung EG 5 in EG 6 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.40.03.19 Amt 40 EG 5 TVöD 0,00 Umwandlung EG 5 in EG 6 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.40.05.03 Amt 40, Kreis- u. Stadtbücherei EG 6 TVöD 0,00 Umwandlung EG 6 in EG 5 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.40.05.07 Amt 40, Kreis- u. Stadtbücherei EG 5 TVöD 0,00 Umwandlung EG 5 in EG 6 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.40.07.04+ 2.40.20.01 Amt 40 EG 6 Besitzstand EG 6, zukünftig in EG 5 umzuwandelt Ku-Vermerk 16 von 22 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 Amt 40 EG 6 2.40.14.02 Amt 40 EG 6 TVöD Besitzstand EG 6, zukünftig in EG 5 umzuwandelt Ku-Vermerk Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.40.14.03 Amt 40 EG 6 TVöD Besitzstand EG 6, zukünftig in EG 5 umzuwandelt Ku-Vermerk Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.40.16.04 Amt 40 EG 6 Besitzstand EG 6, zukünftig in EG 5 umzuwandelt Ku-Vermerk Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.40.17.04 Amt 40 EG 6 TVöD Besitzstand EG 6, zukünftig in EG 5 umzuwandelt Ku-Vermerk Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.40.19.03 Amt 40 EG 6 TVöD Besitzstand EG 6, zukünftig in EG 5 umzuwandelt Ku-Vermerk Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.50/51.01.02 Amt 50/51 0,00 Nutzung vakante Teilstelle 2.40.18.01 Wertigkeit EG 5 15.500,00 € 2.40.13.04 EG 6 0,00 Umwandlung EG 6 in EG 7 17 von 22 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Hausmeistertätigkeiten in der GS Schwanenberg/Houverath. Tätigkeit wurde bisher durch Zeitarbeitsfirma ausgeführt und soll nun von einem städtischen Hausmeister übernommen werden. Als Ausgleich sinken Kosten im Konto Zeitarbeit. Nutzung vakanter Stellenanteil von Stelle 2.40.12.04. NN Teilstelle Wertigkeit EG 5 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 2.50/51.02.08 Amt 50/51 EG 9 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.50/51.02.09 Amt 50/51 EG 9 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9c In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.50/51.03.03 Amt 50/51 EG 9 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 2.50/51.03.76 Amt 50/51 S 18 0,00 Neubewertung von S 18 in S 16 2.50/51.05.03 Amt 50/51 EG 5 0,00 Umwandlung EG 5 in EG 6 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; Neubewertung der Stelle 3.60.01.08 Amt 60 EG 9 TVöD 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 3.60.01.36 Amt 60 EG 4 0,00 Umwandlung EG 4 in EG 5 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 3.60.01.46 Amt 60 EG 8 TVöD 0,00 Wegen Nichterfüllung der pers. Voraussetzungen ist der Stelleninhaber nach Nr. 3 Vorbemerkungen in EG 8 als der nächst niedrigen EG eingruppiert. In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; Umwandlung EG 9 in EG 9a 18 von 22 Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 3.60.01.54 Amt 60 EG 4 0,00 Umwandlung EG 4 in EG 5 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 3.60.02.02 Amt 60 EG 9 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9a In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 3.60.02.03 Amt 60 EG 8 TVöD 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9a In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 3.61.02.03 Amt 61 EG 10 0,00 Umwandlung EG 10 in In Pauschale EG 11 "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 3.63.01.03 Amt 63 EG 6 0,00 Umwandlung EG 6 in EG 8 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 3.63.01.05 Amt 63 EG 8 Umwandlung EG 8 in EG 9a In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 3.63.01.06 Amt 63 EG 5 0,00 Umwandlung EG 5 in EG 6 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 3.63.01.07 Amt 63 EG 3 0,00 Umwandlung EG 4 in EG 5 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 3.63.03.03 Amt 63 EG 9 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 19 von 22 Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 3.66.02.04 Amt 66 EG 9 3.66.02.04 Amt 66 EG 9 3.66.02.12 Amt 66 EG 9 3.66.03.03 Amt 66 3.66.03.04 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; EG 9 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; Amt 66 EG 9 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 3.66.03.04 Amt 66 EG 9 3.66.03.05 Amt 66 EG 6 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; Änderung Produktsachkonto: bisher: 110201 50 % 120101 35 % 130400 15 % neu: 120101 70 % 130400 30 % Änderung Produktsachkonto: bisher: 110201 10 % 120101 20 % 120200 30 % 130300 40 % neu: 120101 75 % 120200 10 % 110201 5 % 130400 10 % 0,00 Umwandlung EG 6 in EG 8 20 von 22 Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 3.66.03.05 Amt 66 EG 6 3.66.02.06 Amt 66 EG 9 0,00 Umwandlung EG 9 in EG 9b In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 3.66.02.11 Amt 66 EG 6 0,00 Umwandlung EG 6 in EG 8 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; 3.66.02.13 Amt 66 EG 5 0,00 Umwandlung EG 5 in EG 6 In Pauschale "Umsetzung der neuen Entgeltordnung" enthalten. 0 Neubewertung nach neuer Entgeltordnung; alt:1.00.00.09 Stellenpool EG 5 29,88 0,00 0,77 0,00 -0,77 0,00 2.40.01.02 Amt 40 EG 8 39,00 39,00 1,00 1,00 0,00 0,00 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 040100 17 % 080100 17 % 080200 33 % 080300 17 % 150202 16 % neu: 010801 100 % 0,00 82,00 0,00 2,00 0,00 2,00 2,00 Neueinrichtung zwei Stellen A 6 1.00.00.14-15 Stellenpool A6 Änderung Produktsachkonto: bisher: 110201 10 % 120101 60 % 120200 10 % 130300 20 % neu: 120101 80 % 120200 15 % 110201 5 % -0,77 Abgang Produkt: 010801 -0,77 Wegfall der Stelle wegen Ende ATZ 0 12.960,00 € 2 Befristete Nutzung der Stellen für die Übernahme von zwei Anwärtern m.D. bis nächste Stelle frei wird. Produkt: 010801 100 % 2.40.06.10 Amt 40 EG 2 15,70 0,00 0,40 0,00 -0,40 21 von 22 0,00 -0,40 -7.500,00 € -0,4 Wegfall der Stelle einer Reinigungskraft Veränderungen Stellenplan 2017 Veränderungen durch Fachamt beantragt oder Stellenumwandlungen Stand 04.10.2016 0,00 28,86 0,00 0,74 0,74 0,00 0,74 -6,20 7,00 448,05 22 von 22 0,74 Differenz zwischen Stellenplan 2017 und Veränderungsliste i.H.v. 0,74 Stellenanteilen im Bereich der Tariflich Beschäftigten ergibt sich durch Verschiebungen im Teilzeitbereich. 448,05 Stellenplan der Stadt Erkelenz für das Haushaltsjahr 2017 Inhaltsverzeichnis: - Gesamtübersicht Stellenplan 2017 - Stellenplan 2017, Teil A: Beamte /Beamtinnen - Stellenplan 2017, Teil B: Tarifbeschäftigte nach dem TVöD - Stellenplan 2017, Teil C: Tarifbeschäftigte nach dem TV Sozial- u. Erziehungsdienst Zahl der Stellen Gesamtübersicht Stellenplan 2017 davon Summe der Stellen bezogen auf Vollzeitstellen besetzt am 30.06.2016 2017 2016 87,00 80,00 65,00 Tarifbeschäftigte TvöD: 236,13 233,79 215,36 Tarifbeschäftigte TV Sozial- u. Erziehungsdienst: Gesamt: 124,92 133,45 118,25 448,05 447,24 398,61 2017 2016 01.10.2016 Inspektoranwärter/in: 6 4 5 Aufstiegsbeamte/innen: 0 0 0 Auszubildende: 7 3 6 Sekretäranwärter/-innen: 4 3 2 Praktikanten: 5 8 5 Gesamt:: 22 18 18 Beamte: nachrichtlich: Anmerkung: Der Stellenplan 2017 wurde aus dem Stellenbesetzplan der Stadt Erkelenz entwickelt und in vollzeitverrechneten Stellenangaben dargestellt. Damit wird der Forderung der Gemeindeprüfungsanstalt Rechnung getragen. Das System rechnet intern mit 6 Nachkommastellen. Wegen der Übersichtlichkeit hat man sich auf 2 Nachkommastellen beschränkt, so dass in einigen Bereichen geringfügige Rundungsdifferenzen auftreten können. Stellenplan Teil A: Beamtinnen und Beamte Zahl der Stellen 2017 Wahlbeamte und Besoldungs- Laufbahngruppen gruppe insgesamt Zahl der Zahl der tatsächlich Stellen besetzten Stellen am 2016 30.06.2016 0,98 Wahlbeamte Bürgermeister B 6 1,00 1,00 Erster Beigeordneter B 3 1,00 1,00 1,00 Technischer Beigeordneter B 2 1,00 1,00 1,00 Ltd. Stadtverwaltungsdirektor / in A 16 0,00 0,00 0,00 Stadtverwaltungsdirektor / in A 15 2,00 2,00 1,00 Stadtsozialdirektor / in A 15 1,00 0,00 0,00 Stadtbaudirektor / in A 15 1,00 1,00 1,00 Stadtrechtsdirektor / in A 15 1,00 1,00 0,98 Stadtoberverwaltungsrat / -in A 14 1,00 1,00 0,95 Stadtobersozialrat / -in A 14 0,00 1,00 0,95 Stadtoberbaurat / -in A 14 1,00 1,00 1,00 Stadtverwaltungsrat / -in A 13 5,00 5,00 4,92 0,95 Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Stadtverwaltungsrat / -in A 13 3,00 3,00 Stadtamtsrat / -in A 12 13,00 12,00 9,60 Stadtsozialamtsrat / -in A 12 1,00 1,00 1,00 Stadtamtmann/-frau A 11 15,00 16,00 9,97 Stadtoberinspektor / -in A 10 14,00 12,00 7,72 Stadtsozialoberinspektor / -in A 10 1,00 1,00 1,00 Brandoberinspektor A 10 1,00 1,00 0,00 Stadtinspektor / -in A 9 0,00 0,00 5,00 Brandinspektor A 9 0,00 0,00 1,00 Stadtamtsinspektor/-in A 9 7,00 6,00 4,25 Oberbrandmeister A 8 1,00 0,00 0,00 Stadthauptsekretär/-in A 8 13,00 13,00 7,23 Stadtobersekretär/-in A 7 0,00 0,00 0,50 Stadtsekretär/-in A 6 3,00 0,00 3,00 Laufbahngruppe 1, 1. Einstiegsamt 0,00 0,00 0,00 Insgesamt: 87,00 80,00 65,00 Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt Erläuterungen Teil B: TVöD Entgeltgruppe Tarifbeschäftigte Zahl der Stellen 2017 15 14 13 12 11 10 9c 9b 9a 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0,00 0,00 1,00 0,00 12,77 19,00 1,00 14,42 8,51 0,00 30,75 8,27 59,19 36,07 31,50 0,97 12,68 236,13 Zahl der Stellen 2016 Zahl der tatsächlich besetzten Stellen Erläuterungen am 30. 6. 2016 0,00 0,00 1,00 0,00 12,00 17,51 0,00 0,00 0,00 16,65 34,47 4,00 56,45 42,66 34,50 1,48 13,07 0,00 0,00 1,00 0,00 11,10 16,38 1,00 14,44 3,51 0,00 24,55 1,00 53,64 43,24 32,47 1,40 11,63 - 233,79 215,36 Teil C: TV Sozial- u. Erziehungsdienst Entgeltgruppe S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S Tarifbeschäftigte nach dem Sozial- u. Erziehungsdienst Zahl der Stellen 2017 18 17 16 15 14 13 12 11b 11a 11 10 9 8b 8a 8 7 6 5 4 3 2 1 0,00 1,00 3,00 4,00 8,00 10,00 0,00 5,15 0,00 0,00 0,00 5,77 3,00 59,20 0,00 0,00 0,65 0,00 2,00 23,15 0,00 0,00 124,92 Zahl der Stellen 2016 Zahl der tatsächlich besetzten Stellen am 30. 6. 2016 1,00 1,00 2,00 5,00 7,00 11,00 0,00 0,00 0,00 5,15 0,00 5,77 0,00 0,00 2,00 0,00 63,75 0,00 2,00 27,78 0,00 0,00 0,00 1,00 2,77 3,00 6,00 5,00 0,00 6,56 0,00 0,00 0,00 1,00 2,00 66,03 0,00 1,00 0,65 0,00 2,00 21,24 0,00 0,00 133,45 118,25 Erläuterungen Stellenübersicht der Stadt Erkelenz für das Haushaltsjahr 2017 Inhaltsverzeichnis: - Stellenübersicht 2017, Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung (Beamte) - Stellenübersicht 2017, Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung (Tarifbeschäftigte nach dem TVöD) - Stellenübersicht 2017, Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung (Tarifbeschäftigte nach dem TV Sozial- u. Erziehungsdienst) - Stellenübersicht 2017, Teil B: Dienstkräfte in der Probe u. Ausbildungszeit - Stellenübersicht 2017, Teil B: Dienstkräfte in der Probe u. Ausbildungszeit (Nachwuchskräfte und informatorisch beschäftigte Dienstkräfte) Stellenübersicht 2017 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Beamte Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Nr. Produkt Wahlbeamte B6 01 Innere Verwaltung 01 02 03 04 05 06 07 08 Politische Gremien Verwaltungsführung Gleichstellung von Mann und Frau Beschäftigtenvertretung Rechnungsprüfung Zentrale Dienste Presse u. Öffentlichkeitsarbeit Personalmanagement 09 Finanzmanagement u. Rechnungswesen Organisationsangelegenheiten u. 10 technikunterstütze Informationsverarbeitung 11 Recht 12 Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten 13 Grundstücks- u. Gebäudemanagement 02 Sicherheit u. Ordnung 03 Schulträgeraufgaben 14 15 18 01 02 07 10 11 13 15 18 01 Bürgerbüro Städtepartnerschaften Baubetriebshof Allgemeine Sicherheit und Ordnung Gewerbewesen Verkehrsangelegenheiten Einwohnerangelegenheiten Personenstandswesen Statistik und Wahlen Gefahrenabwehr und Gefahrenvorbeugung Öffentliche Toilettenanlagen Bereitstellung schulischer Einrichtungen Zentrale Leistungen für Schüler und am 02 Schulleben Beteiligte 04 Kultur 05 Soziale Hilfen 01 06 08 01 Kulturförderung u. kult. Veranstaltungen Stadtbücherei Archiv Unterstützung von Senioren Hilfe bei Krankheit, Behinderungen und 02 Pflegebedürftigkeit Hilfen bei Einkommensdefiziten und 03 Unterstützungsleistungen 04 Sozialversicherungsangelegenheiten Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen 06 Kinder-, Jugend- u. Familienhilfe 01 und Tagespflege (freie Träger) Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen 02 und Tagespflege 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Temporäre Stellenvakanzen* 00 00 00 00 01 Grundstücks- und Gebäudeverwaltung Grundstücks- und Gebäudeverwaltung 02 Serviceleistungen,Unterhatung, Energie und Reinigung 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Grundschulen 02 Hauptschulen 03 Realschule 04 Gymnasium 05 Förderschule B3 B2 1,00 1,00 1,00 A16 Beamte Landesbesoldungsgesetz A/B Besoldungsgruppen Laufbahngruppe 2, Laufbahngruppe 2 Laufbahngruppe 1 ab 2. Einstiegsamt ab 2. Einstiegsamt A16 A15 A14 A13 A13 A12 A11 A10 A9 A9 A8 A7 A6 0,18 0,70 0,40 0,15 1,00 0,10 1,00 1,00 2,00 0,15 0,30 0,50 0,25 0,70 1,00 1,80 1,00 0,50 3,00 0,85 0,30 0,70 0,10 0,50 0,70 1,00 3,00 2,00 0,70 1,00 1,00 2,00 3,33 Summe: 0,88 4,55 0,10 1,00 3,00 0,95 0,00 5,75 2,00 10,00 8,38 2,50 1,70 0,10 5,00 1,00 1,00 1,00 2,00 1,00 0,45 0,25 0,20 0,40 0,40 0,20 1,00 0,05 0,05 0,05 0,75 0,60 0,05 0,05 0,40 0,10 0,75 0,90 0,80 1,00 1,00 1,00 0,45 0,20 0,05 1,00 0,20 1,60 0,80 1,00 0,09 0,09 0,09 0,10 0,09 0,09 0,09 0,09 0,10 0,09 0,25 0,25 0,23 0,26 0,24 0,09 0,09 0,23 0,45 1,05 0,00 1,40 1,35 0,65 2,20 3,40 2,05 1,20 2,00 0,00 0,43 0,43 0,41 0,46 0,42 01 Schülerbeförderung 02 Fördermaßnahmen für Schüler 00 00 00 00 0,01 0,05 00 0,01 0,20 01 Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach 02 dem SGB XII 03 Leistungen nach dem AsylbLG 04 Soziale Betreuung für Spätaussiedler u. ausl. Fl. 05 Grundsicherung nach dem SGB II 00 0,02 0,40 0,42 0,02 0,01 0,01 0,30 0,05 1,40 1,00 0,01 0,05 1,42 1,31 0,06 0,00 0,06 00 0,16 KG Adolf-Kolping-Hof -ErkelenzKG Granterath KG Gerderath KG Am Hagelkreuz -ErkelenzKG Hetzerath KG Buscherhof -ErkelenzKG Lövenich KG Bauxhof -ErkelenzKG Venrath KG Kückhoven KG Oerather Mühlenfeld -ErkelenzKombinierte Tageseinrichtung Westpromenade / 16 Zehnthofweg 0,08 0,08 01 02 05 06 07 08 09 10 11 12 13 0,17 1,00 0,08 0,08 1,00 0,08 1,00 0,41 0,00 0,24 2,16 1,00 0,06 0,21 0,11 0,50 0,77 0,06 0,06 0,06 0,06 0,06 0,06 0,06 0,06 0,06 0,07 0,07 0,06 0,06 0,06 0,06 0,06 0,06 0,06 0,06 0,06 0,07 0,07 0,07 0,24 Stellenübersicht 2017 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Beamte Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Nr. Produkt Wahlbeamte B6 03 Kinder- und Jugendarbeit 08 Sportförderung Räumliche Plaung u. 09 Entwicklung, Geo-Information 10 Bauen und Wohnen 11 Ver- u. Entsorgung 12 Verkehrsflächen 13 Natur- u. Landschaftspflege 15 Wirtschaft u. Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen 04 01 02 03 Hilfen für junge Menschen und ihre Familien Bereitstellung und Betrieb von Sportanlagen Sportförderung Bereitstellung und Betrieb von Bädern 01 Räumliche Planung 02 Räumliche Entwicklung Grundstücksneuordnung und 03 grundstücksbezogene Ordnungsmaßnahmen 01 Maßnahmen der Bauaufsicht 02 Baubehördliche Beratung und Information 03 Denkmalschutz und Denkmalpflege 05 Wohnraumsicherung und -versorgung 06 Hilfen bei Wohnproblemen 01 02 03 01 Abfallwirtschaft Entwässerung und Abfallbeseitigung Versorgung Öffentliche Verkehrsflächen 02 03 04 01 02 03 04 05 01 02 Verkehrsanlagen Verkehrliche Planung Straßenreinigung und Winterdienst Öffentliches Grün Natur und Landschaft Wald, Forst- und Landwirtschaft Wasser und Wasserbau Friedhöfe Wirtschaftsförderung Allgemeine Einrichtungen 03 01 02 01 Stadtmarketing Steuern, allg. Zuweisungen u. allg. Umlagen Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft Stiftung A 17 19 20 01 02 00 00 00 00 KG Immerath (neu) Schulring Förderung von Kindern in Tagespflege Jugendarbeit Einrichtungen der Jugendarbeit B3 B2 A16 Beamte Landesbesoldungsgesetz A/B Besoldungsgruppen Laufbahngruppe 2, Laufbahngruppe 2 Laufbahngruppe 1 ab 2. Einstiegsamt ab 2. Einstiegsamt A16 A15 A14 A13 A13 A12 A11 A10 A9 A9 A8 A7 A6 0,07 0,05 0,10 0,02 0,30 0,07 0,30 0,08 0,08 0,07 00 00 00 00 00 00 00 01 Hilfen zum Erhalt u. z. Erlangung einer Wohung Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für 02 Wohnungslose Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für 03 Spätaussiedler und ausländischer Flüchtlinge 00 01 Abwasserbetrieb 00 01 Straßen, Wege, Plätzen, Brücken u. Tunnel 02 Parkplätze und Parkbauten 03 Tiefgarage 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 Mehrzweckgebäude 03 Märkte 00 00 00 01 Becker-von-Berg-Stiftung 0,25 0,14 0,16 2,00 0,15 0,55 0,20 0,12 0,10 0,02 4,30 1,24 0,25 0,35 0,50 0,08 0,09 0,21 0,00 0,70 0,00 1,65 0,74 0,16 0,05 1,02 0,85 0,15 0,05 0,02 1,00 0,15 0,01 0,05 0,15 0,05 0,60 0,15 0,30 0,67 0,35 0,50 0,45 0,05 0,05 0,05 0,10 0,20 0,05 0,05 0,25 0,85 0,06 0,06 0,05 0,08 0,05 0,15 1,00 1,00 1,00 0,00 0,00 *Nicht bewirtschaftete Stellen, teilw. Langzeit-AU u. ATZ ohne unmittelbaren Ersatz, Reserve für evtl. Übernahme Azubi´s etc. 0,55 0,45 1,00 1,08 0,08 0,07 5,00 2,00 5,00 3,00 14,00 Summe: 0,07 15,00 16,00 0,00 7,00 14,00 0,00 3,00 0,06 2,12 0,50 0,00 0,45 0,05 0,00 0,05 0,00 0,15 0,20 0,05 0,00 0,05 0,25 0,85 0,20 0,10 0,15 0,00 0,00 0,00 87,00 Stellenübersicht 2017 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Tarifbeschäftigte Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Nr. Produkt 01 Innere Verwaltung 01 02 03 04 05 06 07 08 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Temporäre Stellenvakanzen* 00 15 Politische Gremien Verwaltungsführung Gleichstellung von Mann und Frau Beschäftigtenvertretung Rechnungsprüfung Zentrale Dienste Presse u. Öffentlichkeitsarbeit Personalmanagement 09 Finanzmanagement u. Rechnungswesen Organisationsangelegenheiten u. 10 technickunterstütze Informationsverarbeitung 11 Recht 12 Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten 13 Grundstücks- u. Gebäudemanagement 02 Sicherheit u. Ordnung 03 Schulträgeraufgaben 14 15 18 01 02 07 10 11 13 15 18 01 Bürgerbüro Städtepartnerschaften Baubetriebshof Allgemeine Sicherheit und Ordnung Gewerbewesen Verkehrsangelegenheiten Einwohnerangelegenheiten Personenstandswesen Statistik und Wahlen Gefahrenabwehr und Gefahrenvorbeugung Öffentliche Toilettenanlagen Bereitstellung schulischer Einrichtungen Zentrale Leistungen für Schüler und am 02 Schulleben Beteiligte 04 Kultur 05 Soziale Hilfen Kinder-, Jugend- u. 06 Familienhilfe 01 06 08 01 Kulturförderung u. kult. Veranstaltungen Stadtbücherei Archiv Unterstützung von Senioren Hilfe bei Krankheit, Behinderungen und 02 Pflegebedürftigkeit Hilfen bei Einkommensdefiziten und 03 Unterstützungsleistungen 04 Sozialversicherungsangelegenheiten Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen 01 und Tagespflege (freie Träger) Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen 02 und Tagespflege 03 Kinder- und Jugendarbeit 04 Hilfen für junge Menschen und ihre Familien 00 00 00 01 Grundstücks- und Gebäudeverwaltung Grundstücks- und Gebäudevewaltung 02 Serviceleistungen,Unterhatung, Energie und Reinigung 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Grundschulen 02 Hauptschulen 03 Realschule 04 Gymnasium 05 Förderschule 14 13 12 11 10 9c 8 1,24 1,54 7 6 5 4 1,00 1,00 2,00 0,78 1,57 1,00 3 0,64 1,00 0,44 1,00 1,00 0,95 1,02 1,34 0,77 1,90 2,66 2,00 1,85 2 0,40 0,29 0,40 1,00 2,00 1,00 2,00 2,00 0,60 1,00 1,00 1,00 1,00 0,95 0,05 1,00 3,00 1,18 0,50 0,99 0,26 20,08 11,00 27,00 0,32 0,10 1,40 1,46 2,35 1,00 0,50 0,04 0,05 0,90 3,01 2,70 1,77 4,77 0,43 0,10 5,16 0,50 0,65 0,22 0,64 4,51 0,39 0,84 0,26 0,51 2,36 0,06 1,00 1,00 0,70 0,05 0,25 01 Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach 02 dem SGB XII 03 Leistungen nach dem AsylbbLG 04 Soziale Betreuung für Spätaussiedler u. ausl. Fl. 05 Grundsicherung nach dem SGB II 00 0,15 3,32 0,10 9,76 1,59 0,00 65,08 1,60 0,95 2,91 2,35 1,50 0,04 0,00 0,05 10,63 3,61 2,92 11,64 0,92 0,25 0,44 0,20 0,55 1,00 0,59 0,75 1,60 0,00 0,00 0,65 0,60 0,65 00 KG Adolf-Kolping-Hof -ErkelenzKG Granterath KG Gerderath KG Am Hagelkreuz -ErkelenzKG Hetzerath KG Buscherhof -ErkelenzKG Lövenich KG Bauxhof -ErkelenzKG Venrath KG Kückhoven KG Oerather Mühlenfeld -ErkelenzKombinierte Tageseinrichtungen Westpromenade / Zehnthofweg (ab 01.01.2008) KG Immerath (neu) KG Karolingerring KG Schulring Förderung von Kindern in Tagespflege Jugendarbeit Einrichtungen der Jugendarbeit 0,19 0,32 0,04 0,04 0,04 0,04 0,04 0,04 0,04 0,03 0,03 0,03 0,03 0,03 0,03 0,03 0,03 0,03 0,03 0,03 0,04 0,04 0,04 1,53 0,08 0,07 0,08 0,08 0,07 0,07 0,07 0,08 0,07 0,07 0,10 0,51 0,03 0,03 0,03 0,10 0,06 0,03 0,28 0,32 1,00 0,35 Summe: 1,24 1,54 0,56 1,04 0,00 5,31 2,34 1,21 3,68 7,58 0,06 0,00 0,75 4,32 2,47 0,15 0,75 0,77 1 2,00 2,25 1,54 0,50 0,40 1,54 0,50 00 16 17 18 19 20 01 02 00 9a 0,56 01 Schülerbeförderung 02 Fördermaßnahmen für Schüler 00 00 00 00 01 02 05 06 07 08 09 10 11 12 13 9b 1,00 1,00 1,00 1,09 0,56 0,50 0,15 0,14 0,47 0,15 0,14 0,14 0,14 0,15 0,14 0,14 1,66 0,16 0,09 0,00 0,00 0,31 1,00 0,00 5,50 Stellenübersicht 2017 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Tarifbeschäftigte Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Nr. Produkt 08 Sportförderung 01 Bereitstellung und Betrieb von Sportanlagen 02 Sportförderung 03 Bereitstellung und Betrieb von Bädern 00 00 00 01 Räumliche Planung 02 Räumliche Entwicklung Grundstücksneuordnung und 03 grundstücksbezogene Ordnungsmaßnahmen 01 Maßnahmen der Bauaufsicht 02 Baubehördliche Beratung und Information 03 Denkmalschutz und Denkmalpflege 05 Wohnraumsicherung und -versorgung 06 Hilfen bei Wohnproblemen 00 00 00 00 00 00 00 01 Hilfen zum Erhalt u. z. Erlangung einer Wohung Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für 02 Wohnungslose Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für 03 Spätaussiedler und ausländischer Flüchtlinge 00 01 Abwasserbetrieb 00 01 Straßen, Wege, Plätzen, Brücken u. Tunnel 02 Parkplätze und Parkbauten 03 Tiefgarage 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 Mehrzweckgebäude 03 Märkte 00 00 00 01 Becker-von-Berg-Stiftung 15 Räumliche Planung u. 09 Entwicklung, Geo-Information 10 Bauen und Wohnen 11 Ver- u. Entsorgung 12 Verkehrsflächen 13 Natur- u. Landschaftspflege 14 Energie und Klima 15 Wirtschaft u. Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen 01 02 03 01 Abfallwirtschaft Entwässerung und Abfallbeseitigung Versorgung Öffentliche Verkehrsflächen 02 03 04 01 02 03 04 05 01 01 02 Verkehrsanlagen Verkehrliche Planung Straßenreinigungsdienst und Winterdienst Öffentliches Grün Natur und Landschaft Wald, Forst- und Landwirtschaft Wasser und Wasserbau Friedhöfe 03 01 02 01 Wirtschaftsförderung Allgemeine Einrichtungen Stadtmarketing Steuern, allg. Zuweisungen u. allg. Umlagen Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft Stiftung A 14 13 11 10 0,85 0,05 4,69 0,75 0,20 0,10 0,08 0,60 0,40 0,20 1,20 0,80 9c 9b 9a 1,00 8 7 1,00 6 0,05 0,06 8,05 5 1,10 4 0,35 3 1,00 2 0,21 1 6,55 0,70 0,13 0,26 1,00 1,70 2,90 1,05 2,70 1,60 0,10 0,38 2,50 1,83 0,00 0,96 0,05 0,50 0,70 0,05 1,03 2,50 0,25 1,30 0,10 0,20 0,35 0,26 1,90 0,13 6,00 0,05 0,05 0,22 1,25 0,05 0,10 0,05 0,15 0,30 0,20 2,45 1,52 14,10 0,00 6,90 0,15 0,09 0,62 0,00 0,11 2,61 0,20 0,15 0,50 1,56 1,00 0,25 0,73 0,69 1,75 0,00 0,00 0,00 236,13 0,05 0,56 0,40 1,01 0,30 0,20 0,05 0,65 0,95 0,00 12,77 19,00 0,20 0,20 0,05 0,10 0,04 0,06 0,50 0,15 0,05 0,05 0,10 1,00 0,05 Summe: 1,71 0,06 17,60 6,29 0,25 0,05 0,00 0,00 1,00 *Nicht bewirtschaftete Stellen, teilw. Langzeit-AU u. ATZ ohne unmittelbaren Ersatz, Reserve für evtl. Übernahme Azubi´s etc. 12 0,68 0,04 0,80 1,00 14,42 8,51 30,75 8,27 59,19 36,07 31,50 0,97 12,68 0,00 Stellenübersicht 2 0 1 7 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Tarifbeschäftigte TV Sozial- u. Erziehungsdienst Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Tarifvertrag Sozial- u. Erziehungsdienst Entgeltgruppen Nr. Produkt S18 01 Innere Verwaltung 01 02 03 04 05 06 07 08 Politische Gremien Verwaltungsführung Gleichstellung von Mann und Frau Beschäftigtenvertretung Rechnungsprüfung Zentrale Dienste Presse u. Öffentlichkeitsarbeit Personalmanagement 09 Finanzmanagement u. Rechnungswesen Organisationsangelegenheiten u. 10 technickunterstütze Informationsverarbeitung 11 Recht 12 Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten 13 Grundstücks- u. Gebäudemanagement 02 Sicherheit u. Ordnung 03 Schulträgeraufgaben 14 15 18 01 02 07 10 11 13 15 18 01 Bürgerbüro Städtepartnerschaften Baubetriebshof Allgemeine Sicherheit und Ordnung Gewerbewesen Verkehrsangelegenheiten Einwohnerangelegenheiten Personenstandswesen Statistik und Wahlen Gefahrenabwehr und Gefahrenvorbeugung Öffentliche Toilettenanlagen Bereitstellung schulischer Einrichtungen Zentrale Leistungen für Schüler und am 02 Schulleben Beteiligte 04 Kultur 05 Soziale Hilfen 01 06 08 01 Kulturförderung u. kult. Veranstaltungen Stadtbücherei Archiv Unterstützung von Senioren Hilfe bei Krankheit, Behinderungen und 02 Pflegebedürftigkeit Hilfen bei Einkommensdefiziten und 03 Unterstützungsleistungen S17 S16 S15 S14 S13 S12 S11b S11a S10 S9 S 8b S8a S7 S6 S5 S4 S3 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Temporäre Stellenvakanzen* 00 00 00 00 01 Grundstücks- und Gebäudeverwaltung Grundstücks- und Gebäudevewaltung Serviceleistungen,Unterhatung, 02 Energie und Reinigung 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Grundschulen 02 Hauptschulen 03 Realschule 04 Gymnasium 05 Förderschule S2 S 1 Summe: 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,65 0,00 0,00 0,00 0,65 01 Schülerbeförderung 02 Fördermaßnahmen für Schüler 00 00 00 00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 00 0,00 01 Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem SGB 02 XII 03 Leistungen nach dem AsylbbLG 04 Soziale Betreuung für Spätaussiedler u. ausl. Fl. 05 Grundsicherung nach dem SGB II 00 0,00 04 Sozialversicherungsangelegenheiten Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen und 06 Kinder-, Jugend- u. Familienhilfe 01 Tagespflege (freie Träger) 00 Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen und 02 Tagespflege 01 KG Adolf-Kolping-Hof -Erkelenz02 KG Granterath 05 KG Gerderath 06 KG Am Hagelkreuz -Erkelenz07 KG Hetzerath 08 KG Buscherhof -Erkelenz09 KG Lövenich 10 KG Bauxhof -Erkelenz11 KG Venrath 12 KG Kückhoven 13 KG Oerather Mühlenfeld -Erkelenz16 Kombinierte Tageseinrichtungen Westpromenade 17 KG Immerath (neu) 18 KG Karolingerring 19 KG Schulring 20 Förderung von Kindern in Tagespflege 03 Kinder- und Jugendarbeit 01 Jugendarbeit 02 Einrichtungen der Jugendarbeit 04 Hilfen für junge Menschen und ihre Familien 00 08 Sportförderung 01 Bereitstellung und Betrieb von Sportanlagen 00 02 Sportförderung 00 03 Bereitstellung und Betrieb von Bädern 00 Räumliche Plaung u. 09 Entwicklung, Geo-Information 01 Räumliche Planung 00 0,00 1,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 0,36 0,77 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 0,64 4,80 2,85 4,21 5,94 0,76 2,82 3,34 4,62 2,00 1,79 5,90 12,50 6,67 3,00 1,00 8,00 0,65 1,50 0,50 2,50 5,10 2,00 3,69 2,00 1,28 2,00 0,77 1,67 0,49 2,36 3,79 11,90 4,62 8,21 11,63 4,76 6,10 5,34 7,39 2,67 3,64 14,26 18,29 7,31 0,00 3,00 0,65 1,50 0,50 11,50 0,00 0,00 0,00 0,00 Stellenübersicht 2 0 1 7 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Tarifbeschäftigte TV Sozial- u. Erziehungsdienst Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Tarifvertrag Sozial- u. Erziehungsdienst Entgeltgruppen Nr. Produkt S18 10 Bauen und Wohnen 11 Ver- u. Entsorgung 12 Verkehrsflächen 13 Natur- u. Landschaftspflege 15 Wirtschaft u. Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen 02 Räumliche Entwicklung Grundstücksneuordnung und 03 grundstücksbezogene Ordnungsmaßnahmen 01 Maßnahmen der Bauaufsicht 02 Baubehördliche Beratung und Information 03 Denkmalschutz und Denkmalpflege 05 Wohnraumsicherung und -versorgung 06 Hilfen bei Wohnproblemen 01 02 03 01 Abfallwirtschaft Entwässerung und Abfallbeseitigung Versorgung Öffentliche Verkehrsflächen 02 03 04 01 02 03 04 05 01 02 Verkehrsanlagen Verkehrliche Planung Straßenreinigungsdienst und Winterdienst Öffentliches Grün Natur und Landschaft Wald, Forst- und Landwirtschaft Wasser und Wasserbau Friedhöfe Wirtschaftsförderung Allgemeine Einrichtungen 03 01 02 01 Stadtmarketing Steuern, allg. Zuweisungen u. allg. Umlagen Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft Stiftung A S17 S16 S15 S14 S13 S12 S11b S11a S10 S9 S 8b S8a S7 S6 S5 S4 S3 S2 00 S 1 Summe: 0,00 00 00 00 00 00 01 Hilfen zum Erhalt u. z. Erlangung einer Wohung 02 Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für Wohnungslose Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für Spätaussiedler 03 und ausländischer Flüchtlinge 00 01 Abwasserbetrieb 00 01 Straßen, Wege, Plätzen, Brücken u. Tunnel 02 Parkplätze und Parkbauten 03 Tiefgarage 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 Mehrzweckgebäude 03 Märkte 00 00 00 01 Becker-von-Berg-Stiftung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00 3,00 4,00 8,00 10,00 0,00 5,15 *Nicht bewirtschaftete Stellen, teilw. Langzeit-AU u. ATZ ohne unmittelbaren Ersatz, Reserve für evtl. Übernahme Azubi´s etc. 0,00 0,00 5,77 3,00 59,20 0,00 0,65 0,00 2,00 23,15 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 124,92 S t e l l e n ü b e r s i c h t 2 0 17 Teil B: Dienstkräfte in der Probe- und Ausbildungszeit Beamtinnen und Beamte in der Probezeit Amtsbezeichnung Besoldungsgruppe Zahl der Beamtinnen / Beamten in der Probezeit 2017 Zahl der Beamtinnen / Beamten in der ProbezeitErläuterungen 2016 Rätinnen / Räte A 13 0 0 Inspektorinnen / Inspektoren A 9 2 1 Sekretärinnen / Sekretär A 6 6 4 8 5 Stellenübersicht 2017 Teil B: Dienstkräfte in der Probe- und Ausbildungszeit - Nachwuchskräfte und informatorisch beschäftigte Dienstkräfte - vorgesehen für 2017 beschäftigt am 1. 10. 2016 Besoldung 0 0 Inspektoranwärter/-innen Anwärterbezüge 6 5 Sekretäranwärter/-innen Anwärterbezüge 4 2 Auszubildende/r Verwaltungsfachangestelle/r /Verwaltungswirt/in Ausbildungsvergütung 1 1 Auszubildender (Fachangestellter für Bäderbetriebe) Ausbildungsvergütung 0 0 Auszubildende (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliotheken) Ausbildungsvergütung 1 1 1 0 Bezeichnung Art der Vergütung Aufstiegsbeamte/-innen geh. Dienst Auszubildende (Fachkraft für Abwassertechnik) Praxisintegrierte Ausbildung Sozial- und Erziehungsdienst Ausbildungsvergütung 4 4 Praktikant(en) / -innen (Sozial-/Erziehungsdienst) Praktikantenentgelt 5 5 22 18 Erläuterungen