Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Erkelenz
Dateiname
48037.pdf
Größe
36 kB
Erstellt
29.10.14, 12:00
Aktualisiert
01.02.18, 12:13
Vorlage-Sammeldokument

öffnen download melden Dateigröße: 36 kB

Inhalt der Datei

4% “.11 Ev. Kirchengemeinde Lövenich, Hauctstra3e 87. 41812 rke!enz Lövenich, den 10. September 2014 Vorschlag für Straßenbez&chnung im Lövenicher Neubaugebiet Sehr geehrte Damen und Herren des Bezirksausschusses, die Bauarbeiten im Neubaugebiet hinter dem evangelischen Friedhof und der Hofkirche schreiten voran und deshalb wende ich mich heute mit einem besonderen Vorschlag an den Bezirksausschuss: Bestimmt werden in diesem Neubaugebiet auch neue Straßennamen gesuch t. Deshalb schlage ich im Namen des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde Lövenich vor, eine dieser neuen Straßen nach dem ersten Pfarrer unserer Kirchengemeinde zu benennen: Andrea s Stephani. Andreas Stephani wurde im Januar 1684 Pfarrer der neu entstandenen Pfarrst elle in Lövenich, nachdem er die aus dem Ort stammende Maria Strauß (Tochter von Leonh ardt Göddert Strauß) geheiratet hatte. Mit seinem Namen bleiben die Einweihung und der Ausba u unserer Hofkirche, der Bau des Pfarrhauses und der Nebengebäude, aber auch der innere Aufbau und die Sammlung der kleinen reformierten Gemeinde verbunden. Bis zu seinem Lebensende blieb Andreas Stephani Pfarrer in Lövenich, insgesamt 42 Jahre. Hier verstarb er am 6. Juni 1726. Da sich das Neubaugebiet in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserer Hofkirche befindet, wäre die Namensgebung eine schöne und würdige Erinnerung an den ersten Pfarrer unsere r Kirchengemeinde, der hier durch Heirat und Dienst zu einem Lövenicher geword en ist. Sehr herzlich darf ich darum den Bezirksausschuss um Berücksichtigung unsere s Vorschlages bitten. Mit heu dlichen Grüßen 5 en Drers r Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Lövenich Pfarrer Sven Dreiser Gemeindebüro Hauptstraße 87 Kontakt Tel Bankverbindung Raiba Erkelenz BIC 1 GENODED1LOE 02435-1078 41812 Erkelenz Fax Öffnungszeiten: Ui-Fr 1 9:00-12:00 Uhr sven.dreiser@ekir.de loevenich@ekir.de 1 02435-653661 IBAN DES8 3126 3359 5004 1200 10 Jetzt auch online: www.evki-loevenich.de HEßZN(H WflKoMMEN — WEK IMMEP\ DV EIVF