Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Erkelenz
Dateiname
36746.pdf
Größe
107 kB
Erstellt
14.08.13, 12:00
Aktualisiert
01.02.18, 12:04
Vorlage-Sammeldokument

öffnen download melden Dateigröße: 107 kB

Inhalt der Datei

Beschlussvorlage Federführend: Dezernat III Vorlage-Nr: Status: AZ: Datum: Verfasser: III/047/2013 öffentlich 04.09.2013 Dezernat III Techn. Beig. Ansgar Lurweg Projekt Tagebaufolgelandschaft Garzweiler II hier: Sachstandsbericht und Informationen über das Projekt Beratungsfolge: Datum Gremium 16.09.2013 Braunkohlenausschuss Tatbestand: Ausgelöst durch die unterschiedlichen Aktivitäten und Diskussionen in den letzten Monaten auf dem Stadtgebiet Erkelenz und bei Nachbarkommunen zum Thema Tagebaurand wurde durch den Bürgermeister der Stadt Erkelenz das interkommunale Projekt „Tagebaufolgelandschaft Garzweiler II“ initiiert. In drei Arbeitstreffen wurden seit Beginn des Jahres 2013 mit unterschiedlichen Akteuren Themenfelder und Arbeitsschwerpunkte diskutiert und entwickelt, die noch nicht abschließend sind, aber als weitere Arbeitsgrundlage dienen können. Als Moderator und weiterer Impulsgeber konnte die Aachener Stiftung Kathy Beys mit Ihrem Geschäftsführer Stephan Baldin gewonnen werden, der auch maßgeblich am Projekt „Indeland“ im Kreis Düren beteiligt ist. In der Sitzung wird ein Sachstandsbericht zum gegenwärtigen Projektstand und ein Ausblick über weitere mögliche Szenarien gegeben. Beschlussentwurf: „Der Braunkohleausschuss nimmt das Projekt „Tagebaufolgelandschaft Garzweiler II“ zustimmend zur Kenntnis.“ Finanzielle Auswirkungen: Zum jetzigen Projektstand nur eigene Personalkosten.