Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Regionalplanänderung zur Realisierung eines Informations- und Gastronomieangebotes in dem aus dem "Konzept zur sanften touristischen Inwertsetzung" zu entnehmenden Umfange auf dem Gebiet der Gemeinde Niederzier)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
10 kB
Datum
18.01.2018
Erstellt
01.02.18, 12:01
Aktualisiert
01.02.18, 12:01
Beschlusstext (Regionalplanänderung zur Realisierung eines Informations- und Gastronomieangebotes in dem aus dem "Konzept zur sanften touristischen Inwertsetzung" zu entnehmenden Umfange auf dem Gebiet der Gemeinde Niederzier)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 1. Februar 2018 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt und Bau am 18.01.2018 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 5. Regionalplanänderung zur Realisierung eines Informations- und Gastronomieangebotes in dem aus dem "Konzept zur sanften touristischen Inwertsetzung" zu entnehmenden Umfange auf dem Gebiet der Gemeinde Niederzier (Vorlagen-Nr.407/2017) Seitens StV Gruben wird das Vorhaben begrüßt. Wichtig sei auch, dass sich die Stadt eigene, zukünftige, Vorhaben, z.B. eine Gastronomie, nicht verbaut. SB Pallaß begrüßt ebenfalls das Vorhaben und regt an, dass die Stadt Jülich mit den Nachbargemeinden ein Gesamtkonzept für Vorhaben an der Sophienhöhe erstellen solle um auch auf der Stetternicher Seite attraktive Angebote entwickeln zu können. Der Ausschussvorsitzende fasst zusammen, dass es Wunsch des Ausschusses sei, mit den anderen Kommunen bei der Entwicklung von Projekten an der Sophienhöhe zusammenzuarbeiten. Die Verwaltung soll sich diesbezüglich mit den anderen Gemeinden in Verbindung setzen. Beigeordneter Schulz bringt sein Unverständnis zum Ausdruck, dass für ein derart kleines Vorhaben eine Regionalplanänderung notwendig sei. Dies sei ein Beispiel dafür, wie den Gemeinden die Planungshoheit aus der Hand genommen wird. . Beschlussentwurf: Einstimmig, Enthaltungen: 0 Der Rat der Stadt Jülich stimmt der geplanten Regionalplanänderung zur Realisierung eines Informations- und Gastronomieangebotes in dem aus dem "Konzept zur sanften touristischen Inwertsetzung" zu entnehmenden Umfange auf dem Gebiet der Gemeinde Niederzier zu.