Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Anlage zum TOP 9.)

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
73 kB
Erstellt
07.12.13, 01:01
Aktualisiert
07.12.13, 01:01
Beschlusstext (Anlage zum TOP 9.)

öffnen download melden Dateigröße: 73 kB

Inhalt der Datei

Freiwillige Feuerwehr Hürtgenwald Leiter der Feuerwehr Walter Kurth GBI Maubacher Str. 20 Tel. 02429/7956 Straß, den 21.11.13 Herrn Bürgermeister Axel Buch August-Scholl-Straße 5 52393 Hürtgenwald Anschaffung neues LF 20 für die Löschgruppe Gey Sehr geehrter Herr Bürgermeister, mir ist zu Ohren gekommen, dass die CDU-Fraktion die Anschaffung des Löschfahrzeug LF 20 für die Löschgruppe Gey für 2014 in Frage stellt. Es soll geprüft werden, ob das alte Löschfahrzeug noch weiter seinen Dienst tun kann. Für mich ist dies nicht nachvollziehbar, weil wir bei einen gemeinsamen Gespräch mit allen Fraktionen festgelegt haben, dass Löschfahrzeuge nach 20 Jahren auf ihren „Ist“-Zustand geprüft werden, um festzulegen, ob es sich lohnt, dieses Fahrzeug noch 5 Jahre im Dienst zu lassen. Nach 25 Jahren soll ein Löschfahrzeug ersetzt werden. Deshalb habe ich auch im Brandschutzbedarfsplan den 10 Jahresplan festgelegt, der im Rat auch verabschiedet worden ist. (siehe Anhang) Ich stehe, augenscheinlich im Gegensatz zu anderen zu meinem Wort und sehe eine Neuanschaffung für das Löschfahrzeug in Gey in 2014 zwingend geboten. Um die Aufgaben der Feuerwehr erfüllen zu können, brauchen wir Fahrzeuge und Gerätschaften die dem Stand der Technik entsprechen - und ein Fahrzeug was 25 Jahre alt ist, erfüllt dies auf keinen Fall. Ich hoffe der Rat ist sich seiner Verantwortung bewusst und unterstützt die Feuerwehr wie auch bisher weiterhin in vorbildlicher Weise. Mit freundlichen Grüßen (Walter Kurth LdF)