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Antrag (Antrag bzgl. Ausbau des Radwegenetzes in Erftstadt und Bau eines Radschnellweges von Erftstadt nach Köln)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
97 kB
Datum
29.11.2018
Erstellt
15.02.18, 15:01
Aktualisiert
07.11.18, 15:03
Antrag (Antrag bzgl. Ausbau des Radwegenetzes in Erftstadt und Bau eines Radschnellweges von Erftstadt nach Köln) Antrag (Antrag bzgl. Ausbau des Radwegenetzes in Erftstadt und Bau eines Radschnellweges von Erftstadt nach Köln)

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STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 242/2017 1. Ergänzung Az.: Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 / 61 Datum: 05.02.2018 Kämmerer Dezernat 4 Dezernat 6 gez. Erner, Bürgermeister BM gez. Böcking Amtsleiter RPA Den beigefügten Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Grüne leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Bauausschuss Straßen Betrifft: Termin 28.02.2018 Bemerkungen beschließend Antrag bzgl. Ausbau des Radwegenetzes in Erftstadt und Bau eines Radschnellweges von Erftstadt nach Köln Finanzielle Auswirkungen: Kosten in €: Erträge in €: noch unbenoch unbekannt kannt Folgekosten in €: noch unbekannt Kostenträger: Eigenbetrieb Straßen Sachkonto: Mittel stehen zur Verfügung: Jahr der Mittelbereitstellung: 2018, Planungskosten Ja X Nein Nur auszufüllen, wenn Kostenträger Eigenbetrieb (Immobilien, Straßen, Stadtwerke) Wird der Kernhaushalt belastet: Höhe Belastung Kernhaushalt: Folgekosten Kernhaushalt: noch unbekannt noch unbekannt X Ja Nein Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Für den Bau eines Radschnellweges von Erftstadt über Hürth nach Köln hatte ich den Landesbetrieb Wald und Holz NRW grundsätzlich um seine grundsätzliche Zustimmung für die Beauftragung einer Machbarkeitsstudie gebeten. Der Landesbetrieb sieht aber in der im Antrag vorgeschlagenen Streckenführung entlang der Ville einen größeren Eingriff ins Waldgebiet. Das soll nach dem Bundeswaldgesetz vermieden werden. Diese Argumente liegen mit dem Schreiben vom 07.12.2017 dieser Vorlage bei. Als verträglichere Variante schlägt der Landesbetrieb die Nutzung des vorhandenen Radweges entlang der Bundesstraße B 265 über Hürth vor. Diesem Vorschlag für die Streckenführung würde auch ich eine größere Chance für eine Umsetzung einräumen. Dafür werde ich mit Zustimmung des Ausschusses die Städte Brühl, Hürth und Köln um Zustimmung zur Beauftragung einer Mach- barkeitsstudie für den streckenweisen Verlauf entlang der B 265 bitten. Hierbei könnte auch abschnittsweise ein Verlauf entlang der Bundesbahnlinie im Abschnitt zwischen Erftstadt und Hürth in Erwägung gezogen werden. In Vertretung (Hallstein) -2-