Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (ASV_Antrag 26.10.2017)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
82 kB
Datum
21.03.2018
Erstellt
05.03.18, 17:06
Aktualisiert
05.03.18, 17:06
Beschlussvorlage (ASV_Antrag 26.10.2017)

öffnen download melden Dateigröße: 82 kB

Inhalt der Datei

AusdauerSport-Verein Verein Wesseling 1985 e.V. Postfach 1711 50380 Wesseling AusdauerSport-Verein Verein Wesseling 1985 e.V. | Postfach 1711 | 50380 Wesseling Stadt Wesseling Stadtverwaltung Bereich Kultur, Sport und Städtepartnerschaften Frau Mühle 50389 Wesseling 26. Oktober 2017 Gewährung städtischer Zuschüsse für Projekte Wesselinger Sportvereine im Jahr 2017 Sehr geehrte Frau Mühle, de von unserem Verein wir beantragen für den ASV Wesseling 1985 e.V. einen Zuschuss. Nach der durchgeführten Laufveranstaltung am 9. September 2017 fehlen nun finanzielle Mittel für zentrale Vereinsaufgaben,, wie z.B. die Kosten für Trainer/Übungsleiterstunden. Die ie vom ASV Wesseling 1985 e.V. organisierte Laufveranstaltung "3. GVG-Lauf" wurde von unserem Verein nunmehr im 33. Jahr durchgeführt und firmierte früher unter dem Begriff "Städteverbindender Lauf Wesseling-Bonn-Wesseling". Wesseling Eine DLV-Laufveranstaltung Laufveranstaltung durchzuführen, durchzuführen stellt einen großen Organisationsaufwand dar, den wir als Verein, der eine geringe Zahl an Mitgliedern hat, wieder mit sehr großer Arbeitsbelastung über einen langen Zeitraum mit wenigen Vorstandsmitgliedern gestemmt haben. Die diesjährige Veranstaltung fand (wie in den Vorjahren) in Kooperation mit der Stadt Wesseling statt. Für den Rheinuferlauf brauchen wir mehr Werbung, mehr Präsenz in der Stadt, mehr Läufer aus Wesseling! Der Rheinuferlauf 2017 hat wegen gestiegener Kosten und zu niedriger Teilnehmerzahl lediglich einen geringen Überschuss realisiert. Dieser Überschuss reicht nun nicht mehr aus, um dringend notwendige Trainer- und Übungsleiterstunden zu bezahlen sowie den Verein für die Zukunft zu positionieren. Der ASV Wesseling befindet sich in einer Phase, in der wir um den Fortbestand bzw. die Weiterführung des Wesselinger Traditionslaufs Traditionslaufs am Rheinufer fürchten müssen. Aber: wir wären gerne weiterhin mit Ausdauer ein Teil des Wesselinger Sports und deshalb freuen wir uns über ein positives Votum des Ausschusses! Mit sportlichem Gruß Brunke Barelmann Geschäftsführer ASV - AusdauerSport-Verein Verein Wesseling 1985 e.V. | Postfach 1711 | 50380 Wesseling | www.asv-wesseling.de Vorsitzender: Gerd Schimanke | Geschäftsführer: Brunke Barelmann | Vereinsregister: Amtsgericht Brühl Nr. VR 0574 | Vereinskennziffer beim LSB NRW: 2310033