Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Elternbefragung zur Schulentwicklung - Auswertung)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
39 kB
Erstellt
26.02.18, 17:06
Aktualisiert
26.02.18, 17:06
Mitteilungsvorlage (Elternbefragung zur Schulentwicklung - Auswertung) Mitteilungsvorlage (Elternbefragung zur Schulentwicklung - Auswertung) Mitteilungsvorlage (Elternbefragung zur Schulentwicklung - Auswertung)

öffnen download melden Dateigröße: 39 kB

Inhalt der Datei

Sitzungsvorlage Nr.: 34/2018 - Mitteilung Federführender Bereich Beteiligte Bereiche Schulen Vorlage für Schulausschuss Betrifft: (ggf. Anlagen bezeichnen) Elternbefragung zur Schulentwicklung - Auswertung Namenszeichen des federführenden Bereichs Sachbearbeiter/in Leiter Namenszeichen Beteiligte Bereiche Datum 15.02.2018 Namenszeichen I/10 Bearbeitungsvermerk Fachdezernent Kämmerer Bürgermeister STADT WESSELING Vorlagen-Nr.: 34/2018 Der Bürgermeister Sachbearbeiter: Datum: Herr Jürgen Marx 15.02.2018 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge: Schulausschuss Betreff: Elternbefragung zur Schulentwicklung - Auswertung Beschlussentwurf: Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen. Sachdarstellung: Der Schulausschuss hat in seiner Sitzung am 29.11.2017 einstimmig beschlossen, eine Elternbefragung zur Schulentwicklung in Wesseling bei den Erziehungsberechtigten der Erst- bis Drittklässler der Wesselinger Grundschulen durchzuführen. Vorab sollte eine Informationsveranstaltung für alle infrage kommenden Eltern organisiert werden. Es wurden daher alle 1.017 Erziehungsberechtigten zu einer Informationsveranstaltung, in der das Spektrum der schulischen Möglichkeiten bei den weiterführenden Schulen dargestellt werden sollte, am Donnerstag, 11.01.2018, 18.00 Uhr, im Rheinforum, eingeladen. Die Resonanz war trotz intensiver Pressarbeit und Hinweis sowie Erinnerung auf der Rathausseite des Werbekurier noch bescheidener als von der Verwaltung befürchtet. Es waren nur 20 Personen anwesend, davon fünf aus dem politischen Raum. Der Elternfragebogen wurde den entsprechenden Eltern mit erklärendem Flyer über die verschiedenen Schulformen am 19.01.2018 über die sechs Grundschulen ausgehändigt mit Hinweis im Werbekurier in der Ausgabe am 17.01.2018 und Erinnerung in der Ausgabe am 24.01.2018. Am 29.01.2018 wurden dann die in einem verschlossenen Umschlag zurückgegebenen ausgefüllten Fragebogen an die Auswertungsstelle der Universität in Erfurt übersandt. Die Rückläufe der Elternfragebogen liegen bei ca. 60 %. Herr Georg Heller wird die Auswertung in der Sitzung am 14.03.2018 präsentieren.