Daten
Kommune
Kerpen
Größe
36 kB
Datum
06.03.2018
Erstellt
23.02.18, 11:18
Aktualisiert
23.02.18, 11:18
Stichworte
Inhalt der Datei
Am Dienstag, 06.03.2018, findet um 17:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses
Kerpen (Raum 200) die 25. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Kolpingstadt
Kerpen statt.
Tagesordnung
Öffentlicher Teil:
1.
Einwohner/innen - Fragestunde
2.
Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
3.
Erlass von Ortsrecht
3.1 Anwendung bzw. Änderung der Geschäftsordnung des Rates und seiner Ausschüsse;
hier. Antrag der Fraktion Bündnis90/Grüne
3.2 Änderung der Satzung für die Errichtung, Unterhaltung und Benutzung von
Obdachlosenunterkünften der Kolpingstadt Kerpen
3.3 Änderung der Gebührensatzung für die Benutzung der Obdachlosenunterkünfte der
Kolpingstadt Kerpen
4.
Einwohnerfragen;
hier: Antrag der Fraktion Bündnis90/Grüne
5.
Mehr Gerechtigkeit bei der Wohneigentumsbildung in Kerpen;
hier: Antrag der Fraktion UWG / DIE LINKE
6.
Ankauf von Belegungsrechten;
hier: Antrag der Fraktion UWG / DIE LINKE
7.
Beteiligung der planungsbegünstigten Person an den Kosten der sozialen Infrastruktur
8.
Erstellung einer Prioritätenliste der Sanierungsarbeiten an städtischen Gebäuden für den
Haushalt 2019;
hier: Antrag der SPD-Fraktion
9.
Mitteilungen
10. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
Nichtöffentlicher Teil:
11. Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
12. Schwerpunktaktion vom 26.01.2017: Kontrolle von Shisha-Bars
13. Darlehensvertrag zwischen der St. Albanus und Leonhardus Schützenbruderschaft
Manheim von 1630 e.V. und der Stadt Kerpen vom 27.03.2002
14. Generalplanervertrag Bürgerzentrum Manheim-neu,
hier: Vertragsanpassung aufgrund Kostenberechnung, Fluchtwegbeschilderung und
Brandschutzordnung
15. Mitteilungen
16. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung