Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Stellenplan 2018)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
110 kB
Datum
15.02.2018
Erstellt
14.03.18, 20:01
Aktualisiert
14.03.18, 20:01
Beschlußtext (Stellenplan 2018)

öffnen download melden Dateigröße: 110 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 15. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (Wahlperiode 2014/2020) am 15.02.2018: 4. Stellenplan 2018 AM Herr Hachmeister erkundigt sich, mit was für Auswirkungen beim Wegfall der Stelle im Vergabewesen zu rechnen seien. Bei einer Neubesetzung besteht die Fraktion Bündnis 90/ Grüne auf eine interne Besetzung dieser Stelle, so AM Herr Hachmeister. Frau Sunkovsky erklärt, dass es sich hierbei nicht um eine ganze Stelle handelt, sondern nur um einen Stellenanteil. Ein anteiliger Stellenanteil falle ab Sommer 2018 -durch gewünschte Stundenreduzierung des Sachbearbeiters- weg und es sei geplant, dass der Kreis Lippe zukünftig die Aufgaben einer zentralen Vergabestelle für Leopoldshöhe wahrnimmt. Hierfür sei ein geringer Stellenanteil „Vergabe“ als Koordinationsstelle zwischen dem Kreis Lippe und der Gemeindeverwaltung weiterhin vorzuhalten. Die entstehenden Kosten bei der Vergabe dieser Aufgaben werden durch Einsparungen bei den Personalkosten aufgrund der beantragten Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit des jetzigen Sachbearbeiters kompensiert. Im Anschluss empfiehlt der Haupt- und Finanzausschuss dem Rat folgende Beschlussfassung: Beschluss: Der Rat beschließt den Stellenplan für das Haushaltsjahr 2018 in der vorgelegten Fassung unter Berücksichtigung der geänderten Stellenübersicht – Teil B: Dienstkräfte in der Probe- und Ausbildungszeit (Nachwuchskräfte und informatorisch beschäftigte Dienstkräfte). Beratungsergebnis: - einstimmig -