Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Entsendung der Delegierten der Mitglieder des Wasserverbandes Eifel-Rur in die Verbandsversammlung)

Daten

Kommune
Inden
Größe
116 kB
Datum
22.02.2018
Erstellt
19.02.18, 10:50
Aktualisiert
19.02.18, 10:50
Beschlussvorlage (Entsendung der Delegierten der Mitglieder des Wasserverbandes Eifel-Rur in die Verbandsversammlung) Beschlussvorlage (Entsendung der Delegierten der Mitglieder des Wasserverbandes Eifel-Rur in die Verbandsversammlung)

öffnen download melden Dateigröße: 116 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. 25/2018 Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum ------------------------- BM/Hä 26.01.2018 öffentlich Beratungsfolge Termin Rat 22.02.2018 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Entsendung der Delegierten der Mitglieder des Wasserverbandes Eifel-Rur in die Verbandsversammlung Beschlussentwurf: Die Gemeinde Inden entsendet Frau/Herrn …… als Delegierte/n in die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Eifel-Rur Begründung: Die fünfjährige Amtszeit der Delegierten der Mitglieder des Wasserverbandes Eifel-Rur endet am 17.06.2018. In den letzten drei Monaten vor Ende der Amtszeit der Delegierten sind die Delegierten für die nächste Amtsperiode zu benennen. Aufgrund des geleisteten Beitrages zum WVER kann sich die Gemeinde Inden an der Entsendung bzw. Wahl von Delegierten für die Verbandsversammlung beteiligen. Das Verfahren wurde durch den WVER in Gang gesetzt. Der Delegierte muss bis zum 10.04.2018 benannt werden. Die Gemeinde Inden hat einen Stimmanteil von 0,7180 Anteilen. Diese Beitragsteileinheit ist in die Stimmgruppe der Mitgliedergruppe 1 – kreisfreie Städte, kreisangehörige Städte, Gemeinden – eingebracht, damit durch Sammlung der Beitragsteileinheiten Delegierte entsandt werden können. Insgesamt stehen der Stimmgruppe 17 Delegierte über Beitragsteileinheiten zur Verfügung, wobei auf den Bereich des Kreises Düren 7 Delegierte entfallen. Seitens der Gemeinde Vettweiß wurde wegen der Zugehörigkeit zum Erftverband auf die Benennung von Delegierten verzichtet. Im Kreis der Konferenz der Bürgermeister wurde folgende Verteilung der Sitze vorgeschlagen: je einen Sitz für die Gemeinden, die bisher über keinen Sitz verfügen: Inden, Titz, Merzenich, Heimbach, Nörvenich. Die übrigen zwei Sitze werden nach der Reihenfolge der Größe der Beitragsteileinheiten an Düren und Linnich vergeben. Bisher wurde die Gemeinde Inden durch den Ratsherren Reinhard Marx vertreten. Haushaltswirtschaftliche Auswirkungen: Der Beschluss hat haushaltswirtschaftliche Auswirkungen: ☐ ja ☒ nein _______________________ Aufgestellt _______________________ _______________________ ___________________________ Bürgermeister Fachbereichsleiter Kämmerer Beschlussvorlage 25/2018 Seite 2