Daten
Kommune
Pulheim
Größe
120 kB
Datum
28.02.2018
Erstellt
19.02.18, 18:33
Aktualisiert
19.02.18, 18:33
Stichworte
Inhalt der Datei
Vorlage Nr.:
56/2018
Erstellt am:
06.02.2018
Aktenzeichen:
IV/66-12-029116
Mitteilungsvorlage
Gremium
Ausschuss für Tiefbau und Verkehr
TOP
ö. Sitzung
X
nö. Sitzung
Termin
28.02.2018
Betreff
Umgestaltung der Bernhardstraße / K 25 in Brauweiler
Hier: Sachstandsmitteilung
Mitteilung
Die Bezirksregierung Köln hat dem Rhein-Erft-Kreis mittlerweile mitgeteilt, dass die Erteilung des Zuwendungsbescheides für die o.g. Maßnahme ab Mai 2018 erwartet werden kann. Somit kann voraussichtlich ab
Mai 2018 mit dem Ausschreibungsverfahren für die Straßenbaumaßnahme begonnen werden. Ein Baubeginn
wäre dann somit ab August 2018 möglich.
Voraussetzung für die Einhaltung des angedachten Zeitplanes ist jedoch, dass die Versorgungsträger bis zum
angedachten Baubeginn alle Arbeiten abgeschlossen haben und ein freies Baufeld übergeben können. Inwieweit diese Einschätzung realistisch erscheint, bleibt abzuwarten.