Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (LEADER-Projekt "Eifeler Landrad" hier: mögliche Beteiligung der Gemeinde Hürtgenwald)

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
153 kB
Datum
19.04.2018
Erstellt
06.04.18, 12:00
Aktualisiert
06.04.18, 12:00
Beschlussvorlage (LEADER-Projekt "Eifeler Landrad"
hier: mögliche Beteiligung der Gemeinde Hürtgenwald) Beschlussvorlage (LEADER-Projekt "Eifeler Landrad"
hier: mögliche Beteiligung der Gemeinde Hürtgenwald)

öffnen download melden Dateigröße: 153 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE HÜRTGENWALD Beschlussvorlage Nr.: Der Bürgermeister Abteilung: Gremium Termin Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Landwirtschaft 19.04.2018 49/2018 Sachbearbeiter: Stab Bürgermeister Frau Stoffels Aktenzeichen: Datum: 670.25 22.03.2018 TOP-Nr. öffentlich LEADER-Projekt "Eifeler Landrad" hier: mögliche Beteiligung der Gemeinde Hürtgenwald Beschlussvorschlag: Der Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Landwirtschaft empfiehlt der Gemeindeverwaltung, eine Beteiligung am LEADER-Projekt „Eifeler Landrad“ abzulehnen. Finanzielle Auswirkungen ? Ja Produkt: 912111 € Sachverhalt: Die Projektskizze der Stadt Schleiden ist als Anlage beigefügt. zu erwartende Auswirkungen auf den Haushalt: Gemäß beiliegender Kostenaufstellung wird von einem Eigenanteil von 4.550,00 € für den Kreis Düren ausgegangen. Wie hoch der Eigenanteil für einzelne Kommunen sein wird, kann aktuell noch nicht angegeben werden. - Seite 1 von 2 - Abwägung und Entscheidungsvorschlag: Es wird empfohlen, den weiteren Verlauf des LEADER-Projekts „EifelerLandrad“ zu beobachten und abzuwarten. Bisher wurden seitens der Gemeinde Hürtgenwald keine finanziellen Mittel zur Beteiligung an diesem Projekt bereitgestellt und im Haushalt 2018 berücksichtigt. Aufgrund der Haushaltslage der Gemeinde ist von einer aktiven Beteiligung an dem LEADERProjekt „Eifeler Landrad“ derzeit abzuraten. Gefertigt: (Sachbearbeiter) Mitzeichnung (Abteilungsleiter) (Abteilungsleiter beteil. Abt.) ( Fachbereichsleiter) (Bürgermeister) - Seite 2 von 2 -