Daten
Kommune
Kerpen
Größe
51 kB
Datum
17.04.2018
Erstellt
06.04.18, 13:17
Aktualisiert
06.04.18, 13:17
Stichworte
Inhalt der Datei
Am Dienstag, 17.04.2018, findet um 17:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses
Kerpen (Raum 200) die 26. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Kolpingstadt
Kerpen statt.
Tagesordnung
Öffentlicher Teil:
1.
Einwohner/innen - Fragestunde
2.
Erlass von Ortsrecht
2.1 Änderung der Hauptsatzung der Kolpingstadt Kerpen (§ 17);
Technikunterstützter Zugang zu den vollständigen Inhalten der öffentlichen
Bekanntmachungen
hier: Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
2.2 Erlass einer Ordnungsbehördlichen Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen
zum Maimarkt Sindorf am zweiten Sonntag im Mai (13.05.2018)
3.
Bericht über die Aufnahme von Kommunal- und Liquiditätskrediten, die
Schuldenentwicklung und den Abschluss von Options- und Derivatgeschäften im
Haushaltsjahr 2017
4.
Umsetzung von Maßnahmen aus dem Haushaltssicherungskonzept
hier: Aufhebung der 6-monatigen Wiederbesetzungssperre in der Abteilung 17.2,
Bodenmanagement und Liegenschaften
5.
Verwendung der Fördermittel aus dem Programm "Gute Schule 2020" und aus dem
Kommunalinvestitionsfördergesetz für Schulen
6.
Einmaliger Einrichtungszuschuss in Verbindung mit der Aufnahme des Jugendzentrumsbetriebes in Manheim-neu
7.
Kosten der sozialen Infrastruktur für alte Menschen;
hier: Antrag der Fraktion UWG/Die Linke
8.
Darstellung der Kostenstruktur der Baulandentwicklung;
hier: Antrag der Fraktion UWG/Die Linke
9.
Personal-/Stellenplanangelegenheiten
9.1 Sachstandsbericht "Bäderpersonal"
10. Umsiedlung Manheim
hier: Niederschrift der 4. Sitzung des Bürgerbeirates Manheim
11. VEP HO Nr. 367 "Horremer Straße"; hier: Abschluss eines städtebaulichen
Verpflichtungsvertrages
12. Fehlender Gehweg vor der Kindertagesstätte "Mühlenbachkinder" in Türnich, Pappelstraße
5;
hier: Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen
13. Planung und Ausführung des "Multiplen Feuerwehrgerätehauses" in Manheim-neu;
hier: Antrag der Ortsvorsteherin Frau Lambertz
14. Mitteilungen
15. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
Nichtöffentlicher Teil:
16. Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
17. Umsetzung von Maßnahmen aus dem Haushaltssicherungskonzept
hier: Aufhebung der 6-monatigen Wiederbesetzungssperre für den Bereich Poststelle /
Druckerei / zentrale Dienste innerhalb der Abteilung 11.1-Organisation
18. Erbbaurechtsvertrag der Kolpingstadt Kerpen mit der Präha Bildungszentrum
gemeinnützige GmbH
19. Personalangelegenheiten
19.1 Antrag auf Anrechnung von Vordienstzeiten auf die ruhegehaltsfähigen Dienstzeiten
19.2 Antrag auf Anrechnung von Vordienstzeiten auf die ruhegehaltsfähigen Dienstzeiten
19.3 Beförderung zum Stadtoberverwaltungsrat
19.4 Beförderung zum Stadtoberverwaltungsrat
20. Verkauf einer Teilfläche aus dem ehemaligen Minigolfgelände in Kerpen-Brüggen;
hier: Rückkaufsabsicht
Antrag der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen
21. Rückübereignung einer Teilfläche von der AWO Brüggen an die Kolpingstadt Kerpen;
hier: Antrag der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen
22. Grundstückskauf "Grube Winter", Horrem, weiteres Vorgehen
23. Mitteilungen
24. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
Bekanntmachung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 17.04.2018
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