Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Radwegeverbindung zwischen Ameln und Rödingen)

Daten

Kommune
Titz
Größe
78 kB
Datum
02.05.2018
Erstellt
11.04.18, 18:01
Aktualisiert
11.04.18, 18:01
Mitteilung (Radwegeverbindung zwischen Ameln und Rödingen) Mitteilung (Radwegeverbindung zwischen Ameln und Rödingen)

öffnen download melden Dateigröße: 78 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Titz Mitteilung Nr.: Der Bürgermeister 40/2018 05.04.2018 Planen, Bauen und Umwelt Zur Beratung in öffentlicher Sitzung Sachbearbeitung: Ramona Braß 02463/659-39 Fachbereichsleitung: Michael Biermanns Steuerungsverantwortung: Stephan Muckel Beratungsfolge Termin Ausschuss für Bauen, Planen und Umwelt 24.04.2018 Rat 02.05.2018 Betreff Radwegeverbindung zwischen Ameln und Rödingen Beschlussvorschlag Der Ausschuss für Bauen, Planen und Umwelt nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Begründung/Sachverhalt siehe nächste Seite Finanzielle Auswirkungen Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten Haushaltsmittel stehen bereit: ja jährl. Kosten: nein jährl. Einnahmen: ja nein (s. Beschlussentwurf) ja nein (Begründung: s. Anlage) bei Produkt: Der Kämmerer ist einverstanden: Begründung/Sachverhalt: In der Vergangenheit, teilweise bereits vor mehreren Jahren, haben zahlreiche Gespräche zwischen der Gemeinde Titz und dem Landesbetrieb Straßen.NRW bezüglich des Ausbaus einer Radwegeverbindung zwischen den Ortschaften Ameln und Rödingen stattgefunden. Da die Maßnahme noch nicht verwirklicht wurde, obwohl sie im Jahr 2012 von der Unterkommission des Regionalrates vorgezogen worden war, wurde nun seitens der Verwaltung erneut Kontakt mit dem Landesbetrieb aufgenommen und eine Sachstandsmitteilung erbeten. In dem Schreiben der Verwaltung an Straßen.NRW wurde erneut auf die Wichtigkeit der Radwegeverbindung zwischen Ameln und Rödingen hingewiesen. Darüber hinaus wurde mitgeteilt, dass voraussichtlich im Jahr 2019 mit der Verlegung einer Wasserleitung durch das gemeindliche Wasserwerk zwischen den beiden Ortschaften begonnen werden soll und daher ein zeitgleicher bzw. aufeinander abgestimmter Ablauf der Ausbaumaßnahmen zu Synergien führen könnte. Die Verwaltung wird über die weitere Planung und Korrespondenz informieren. Jürgen Frantzen -2-