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Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Erkelenz
Dateiname
78426.pdf
Größe
282 kB
Erstellt
11.04.18, 12:00
Aktualisiert
25.04.18, 22:56

Inhalt der Datei

Beschlussvorlage Federführend: Haupt- und Personalamt Vorlage-Nr: Status: AZ: Datum: Verfasser: A 10/671/2018 nichtöffentlich/öffentlich 16.04.2018 Amt 10 Heike Arndt Personeller Mehrbedarf im Bereich der Kindertagesstätten und daraus resultierende Anpassung des Stellenplanes 2018 Beratungsfolge: Datum Gremium 25.04.2018 26.04.2018 02.05.2018 Personalausschuss Hauptausschuss Rat der Stadt Erkelenz Tatbestand: Wie bereits in der letzten Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 07.03.2018 mitgeteilt, ist der Bedarf an Betreuungsplätzen im Bereich der Kindertagesstätten stark gestiegen. Unter anderem ist es erforderlich, in der Kindertagesstätte „Gerderath“ eine zusätzliche Gruppe und in der Kindertagesstätte "Am Schulring" zwei weitere Gruppen einzurichten. Der nach dem Kinderbildungsgesetz dafür erforderliche Personalschlüssel ist im bisherigen Stellenplan nicht abzubilden. Aufgrund der gestiegenen Anmeldezahlen ist somit eine Ausweitung des Stellenplanes erforderlich und ein neuer Stellenplan aufzustellen. Dieser beinhaltet neben neu einzurichtenden Stellen auch sonstige erforderliche Anpassungen im Bereich der Kindertagesstätten. Die einzelnen Veränderungen sind der beigefügten Anlage zu entnehmen. Ebenso wurde der Entwurf des geänderten Stellenplans für das Haushaltsjahr 2018 als PDF-Datei in das Ratsinformationssystem eingestellt. Beschlussentwurf (als Empfehlung an Hauptausschuss und Rat): „Der dem Original dieser Niederschrift als Anlage beigefügte Stellenplan für die Beamten, Tariflich Beschäftigten und Dienstkräfte in der Probe- und Ausbildungszeit einschließlich der dazu erstellten Stellenübersichten mit den Anpassungen zum Stichtag 01.08.2018 werden hiermit für das Haushaltsjahr 2018 und als Anlage zum Haushaltsplan 2018 übernommen.“ Finanzielle Auswirkungen: Durch die Anpassung des Stellenplanes beläuft sich der finanzielle Mehrbedarf für den Zeitraum 01.08. - 31.12.2018 voraussichtlich insgesamt auf ca. 180.000,00 €, wobei dieser sich auf verschiedene Produkte im Bereich der Kindertagesstätten verteilt. Aufgrund von Personalbesetzungsproblemen konnten bislang nicht alle Stellen wie vorgesehen besetzt werden, so dass Einsparungen erzielt werden konnten. Stellenbesetzungsverfahren werden zunehmend problematisch, da häufig bei Ausschreibungen keine qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber gewonnen werden können und somit erst eine zeitversetzte Besetzung der Stelle möglich ist. Aufgrund der aktuellen Zahlen, hochgerechnet auf das Jahr 2018, ist nach jetzigem Stand davon auszugehen, dass diese Einsparungen die Mehraufwendungen innerhalb der Produktkonten auffangen. Nach den haushaltsrechtlichen Vorschriften ist ein formeller Beschluss zur Änderung des Stellenplanes durch den Rat für die erforderlichen Neueinstellungen im Bereich der Kindertagesstätten zu fassen. Anlagen: 1. Liste der Veränderungen Stellenplan 2018, Stand 01.08.2018 2. Stellenplan 2018, Anpassung zum Stand 01.08.2018 Vorlage A 10/671/2018 der Stadt Erkelenz Seite: 2/2 Veränderungen Stellenplan 2018 durch personellen Mehrbedarf im Bereich der Kitas Stand 12.04.2018 Stellen-Nr.: Bezeichung: Amt: Aktuelle Veranlassung Bewertung durch Ausweisung im Stellenplan Std. bisher Std. neu Stellenumfang bisher Stellenumfang neu Differenz Differenz tarifl. Beamte Beschäftigte Anzahl der Stellen im Stellenplan 2018 Veränderungen im Stellenplan 460,89 2.50/51.03.12 Amt 50/51 KiTa AdolfKolping-Hof alt: 2.50/51.03.26 neu: 2.50/51.03.13 4 Differenz Gesamt Amt 50/51 bisher: KiTa Bauxhof neu: KiTA Am Schulring S 8a 33,50 30,00 0,86 0,77 -0,09 0,00 S 15 -0,09 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 06 02 10 100 % für 19,5 Stunden 06 02 19 100 % für 19,5 Stunden neu: 06 02 19 100 % für 39 Stunden S 8a 39,00 28,50 1,00 0,73 -0,27 0,00 alt: 2.50/51.03.77 neu: 2.50/51.03.14 4 S 8a 10,00 20,00 0,26 0,51 0,25 0,00 0,25 Änderung Produktsachkonto: bisher: 06 02 13 100 % für 10 Stunden neu: 06 02 10 100 % für 20 Stunden 0,00 39,00 0,00 1,00 1,00 0,00 1,00 Zugang bei Produkt 06 02 05 2.50/51.03.14 Amt 50/51 KiTa 5 Gerderath -neu- -0,09 Reduzierung der Stelle um 3,5 Stunden auf insgesamt 30 Wochenstunden wegen Buchungsverhalten der Eltern. 0 Bislang Leitung der Einrichtungen KiTa Bauxhof und Am Schulring mit jeweils 19,5 Stunden. Nach Vergrößerung der KiTa und Einrichtung von zusätzlichen Gruppen erfolgt der Einsatz in Vollzeit ausschließlich als Leitung der KiTa "Am Schulring". Die Änderung hat keine Auswirkungen auf die Eingruppierung. -0,27 Reduzierung der Stelle um 10,5 Stunden auf 28,5 Wochenstunden. 10 Stunden werden zu der Stelle 2.50/51.03.144 verschoben. -0,27 EG S8a Stelle ist einzurichten 1 von 4 Bemerkung: 460,89 2.50/51.03.32 Amt 50/51 KiTa Bauxhof Amt 50/51 bisher: KiTa Oerather Mühlenfeld neu: KiTa Bauxhof AG Kosten /Jahr Differenz 0,25 Stelle (10 Wochenstunden) war bislang unbesetzt und wurde mit einem Anteil von 7 Stunden zur vorläufigen Stellenplanführung einer Erzieherin verwendet. Stelle wird nun mit einem Anteil aus der Stelle 2.50/51.03.32 um 10 Stunden auf insgesamt 20 Wochenstunden aufgestockt. Auf dieser Stelle wird diese Erzieherin geführt. 1 Neueinrichtung der Stelle 2.50/51.04.145 aufgrund der Vorgaben des Kibiz-Gesetzes in Sollzeit mit einer Wertigkeit nach S8a. Veränderungen Stellenplan 2018 durch personellen Mehrbedarf im Bereich der Kitas Stand 12.04.2018 Stellen-Nr.: Bezeichung: Amt: Aktuelle Veranlassung Bewertung durch Ausweisung im Stellenplan 2.50/51.03.14 Amt 50/51 KiTa 6 Gerderath -neu- Std. bisher 0,00 Std. neu 25,00 Stellenumfang bisher 0,00 Stellenumfang neu 0,64 Differenz Differenz tarifl. Beamte Beschäftigte 0,64 0,00 Differenz Gesamt Veränderungen im Stellenplan 0,64 Zugang bei Produkt 06 02 05 EG S8a Stelle ist einzurichten 2.50/51.03.65 Amt 50/51 KiTa Hagelkreuz S3 0,00 EG S 3 Stelle ist in EG S 8a Stelle umzuwandeln. 0 Umwandlung der Stelle von S 3 in S 8a. Die Stelleninhaberin scheidet in der zweiten Jahreshälfte aus dem Dienst aus, die Nachbesetzung muss nach Kibiz mit einer Fachkraft erfolgen. S 8a 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 06 02 06 100 % neu: 06 02 07 100 % 0 Stelleninhaberin wurde bis zum Beginn der Elternzeit in der Kita Hagelkreuz geführt. Im Rahmen der Elternzeit wird sie 12 Stunden arbeiten, ab 01.09.2018 erfolgt ein Einsatz in der Kita Hetzerath. 2.50/51.03.14 Amt 50/51 KiTa Hagelkreuz 8 -neu- 0,00 29,00 1,00 0,00 0,90 0,74 -0,10 0,74 0,00 0,64 Neueinrichtung der Stelle 2.50/51.04.146 aufgrund der Vorgaben des Kibiz-Gesetzes mit 25 Wochenstunden und einer Wertigkeit nach S 8a. S3 Amt 50/51 bislang KiTa Hagelkreuz neu: KiTa Hetzerath 35,00 Bemerkung: 2.50/51.03.62 Amt 50/51 KiTa Hagelkreuz alt: 2.50/51.03.66 neu: 2.50/51.03.14 7 39,00 AG Kosten /Jahr Differenz 0,00 -0,1 Reduzierung der Stelle um 4 Stunden auf insgesamt 35 Wochenstunden. -0,10 0,74 Zugang bei Produkt 06 02 06 EG S8a Stelle ist einzurichten 2.50/51.03.14 Amt 50/51 KiTa 9 Hagelkreuz -neu- S3 2.50/51.03.81 Amt 50/51 KiTa Oerather Mühlenfeld S3 8,00 26,00 0,21 0,67 0,46 0,00 0,46 0,00 EG S 3 Stelle ist in EG S 8a Stelle umzuwandeln. 2 von 4 0,74 Neueinrichtung der Stelle 2.50/51.04.148 aufgrund der Vorgaben des Kibiz-Gesetzes mit 29 Wochenstunden und einer Wertigkeit nach S 8a. 0,46 Aufstockung der Stelle um 18 Stunden auf 26 Wochenstunden aufgrund der Vorgaben des KibizGesetzes 0 Umwandlung der Stelle von S 3 in S 8a aufgrund der Vorgaben des KibizGesetzes. Veränderungen Stellenplan 2018 durch personellen Mehrbedarf im Bereich der Kitas Stand 12.04.2018 Stellen-Nr.: Bezeichung: Amt: 2.50/51.03.92 Amt 50/51 KiTa Oerather Mühlenfeld Aktuelle Veranlassung Bewertung durch Ausweisung im Stellenplan S 8a 2.50/51.03.15 Amt 50/51 KiTa 0 Immerath (neu) -neu- Std. bisher Std. neu Stellenumfang bisher Stellenumfang neu Differenz Differenz tarifl. Beamte Beschäftigte Differenz Gesamt Veränderungen im Stellenplan 30,00 39,00 0,77 1,00 0,23 0,00 0,23 0,00 39,00 0,00 1,00 1,00 0,00 1,00 Zugang bei Produkt 06 02 17 S 8a 2.50/51.03.15 Amt 50/51 KiTa 1 Venrath 21,25 32,00 0,54 0,82 0,28 0,00 0,28 0,00 39,00 0,00 1,00 1,00 0,00 1,00 Zugang bei Produkt 06 02 11 Amt 50/51 bislang KiTa Westpromenade neu: KiTa Schulring S 8a 39,00 39,00 1,00 1,00 0,00 3 von 4 0,00 1 Neueinrichtung der Stelle 2.50/51.04.150 aufgrund der Vorgaben des Kibiz-Gesetzes mit 39 Wochenstunden und einer Wertigkeit nach S 3. Besetzung erfolgt mit einer Elternzeitrückkehrerin ab 18.08.2018.Diese hat Anspruch auf Vollzeitstelle, wird jedoch zunächst mit 20 Wochenstunden arbeiten. Personalkosten werden auf der Grundlage von 20 Wochenstunden hochgerechnet. Die ursprünglich von der Elternzeitrückkehrerin bekleidete Stelle wurde im Stellenplan 2018 bereits nach S8a heraufgesetzt und soll nun für die Übernahme einer Auszubildenden als Fachkraft genutzt werden. 0,28 Aufstockung der Stelle um 10,75 Stunden auf 32 Wochenstunden aufgrund der Vorgaben des KibizGesetzes. EG S8a Stelle ist einzurichten alt: 2.50/51.03.13 3 neu: 2.50/51.03.15 2 Bemerkung: 0,23 Aufstockung der Stelle um 9 Stunden auf 39 Wochenstunden aufgrund der Vorgaben des KibizGesetzes. EG 3 Stelle ist einzurichten 2.50/51.03.11 Amt 50/51 KiTa 1 Lövenich AG Kosten /Jahr Differenz 0,00 Änderung Produktsachkonto: bisher: 06 02 16 100 % neu: 06 02 19 100 % 1 Neueinrichtung der Stelle 2.50/51.04.151 aufgrund der Vorgaben des Kibiz-Gesetzes mit 39 Wochenstunden und einer Wertigkeit nach S 8a. 0 Stelle wird in die KiTa Schulring verschoben. Die Stelle war bislang nicht besetzt. Veränderungen Stellenplan 2018 durch personellen Mehrbedarf im Bereich der Kitas Stand 12.04.2018 Stellen-Nr.: Bezeichung: Amt: 2.50/51.03.15 Amt 50/51 KiTa 3 Schulring -neu- Aktuelle Veranlassung Bewertung durch Ausweisung im Stellenplan Std. bisher 0,00 Std. neu 30,00 Stellenumfang bisher 0,00 Stellenumfang neu 0,77 Differenz Differenz tarifl. Beamte Beschäftigte 0,77 0,00 Differenz Gesamt Veränderungen im Stellenplan 0,77 Zugang bei Produkt 06 02 19 EG S8a Stelle ist einzurichten 2.50/51.03.15 Amt 50/51 KiTa 4-neuSchulring 0,00 39,00 0,00 1,00 1,00 0,00 1,00 Zugang bei Produkt 06 02 19 EG S 8a Stelle ist einzurichten 2.50/51.03.15 Amt 50/51 KiTa 5-neuSchulring 2.50/51.03.15 Amt 50/51 KiTa 6-neuSchulring 0,00 0,00 39,00 30,00 0,00 0,00 1,00 0,77 1,00 0,77 0,00 0,00 1,00 Zugang bei Produkt 06 02 19 EG S8a Stelle ist einzurichten 0,77 Zugang bei Produkt 06 02 19 EG S8a Stelle ist einzurichten 2.50/51.03.15 Amt 50/51 KiTa 7-neuSchulring 0,00 30,00 0,00 0,77 0,77 0,00 0,77 Zugang bei Produkt 06 02 19 EG S8a Stelle ist einzurichten 2.50/51.03.15 Amt 50/51 KiTa 8-neuSchulring 0,00 26,00 0,00 0,67 0,67 0,00 0,67 Zugang bei Produkt 06 02 19 EG S3 Stelle ist einzurichten 10,12 4 von 4 0,00 471,01 AG Kosten /Jahr Differenz Bemerkung: 0,77 Neueinrichtung der Stelle 2.50/51.04.152 aufgrund der Vorgaben des Kibiz-Gesetzes mit 30 Wochenstunden und einer Wertigkeit nach S 8a. 1 Neueinrichtung der Stelle 2.50/51.04.154 aufgrund der Vorgaben des Kibiz-Gesetzes mit 39 Wochenstunden und einer Wertigkeit nach S 8a. 1 Neueinrichtung der Stelle 2.50/51.04.155 aufgrund der Vorgaben des Kibiz-Gesetzes mit 39 Wochenstunden und einer Wertigkeit nach S8a. 0,77 Neueinrichtung der Stelle 2.50/51.04.156 aufgrund der Vorgaben des Kibiz-Gesetzes mit 30 Wochenstunden und einer Wertigkeit nach S8a. 0,77 Neueinrichtung der Stelle 2.50/51.04.157 aufgrund der Vorgaben des Kibiz-Gesetzes mit 30 Wochenstunden und einer Wertigkeit nach S8a. 0,67 Neueinrichtung der Stelle 2.50/51.04.158 aufgrund der Vorgaben des Kibiz-Gesetzes mit 26 Wochenstunden und einer Wertigkeit nach S3. 471,01 Stellenplan der Stadt Erkelenz für das Haushaltsjahr 2018 Anpassung zum Stand 01.08.2018 Inhaltsverzeichnis: - Gesamtübersicht Stellenplan 2018 - Stellenplan 2018, Teil A: Beamte /Beamtinnen - Stellenplan 2018, Teil B: Tarifbeschäftigte nach dem TVöD - Stellenplan 2018, Teil C: Tarifbeschäftigte nach dem TV Sozial- u. Erziehungsdienst Erläuterungen zu den Anpassungen im Stellenplan 2018 zum Stichtag 01.08.2018 Teil A -Beamte – Es wurde keine Veränderung vorgenommen. Teil B - Tarifbeschäftigte nach dem TVöD Es wurde keine Veränderung vorgenommen. Teil C: Tarifbeschäftigte nach dem TV Sozial- u. Erziehungsdienst Im Bereich der Stellen der Entgeltgruppe S 3 TVöD SuE werden 0,18 Stellenanteile zusätzlich geschaffen und bei der Entgeltgruppe S 8a TVöD SuE werden 9,94 Stellenanteile zusätzlich geschaffen. Stellenübersicht der Stadt Erkelenz für das Haushaltsjahr 2018 Anpassung zum Stand 01.08.2018 Inhaltsverzeichnis: - Stellenübersicht 2018, Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung (Beamte) - Stellenübersicht 2018, Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung (Tarifbeschäftigte nach dem TVöD) - Stellenübersicht 2018, Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung (Tarifbeschäftigte nach dem TV Sozial- u. Erziehungsdienst) - Stellenübersicht 2018, Teil B: Dienstkräfte in der Probe u. Ausbildungszeit - Stellenübersicht 2018, Teil B: Dienstkräfte in der Probe u. Ausbildungszeit (Nachwuchskräfte und informatorisch beschäftigte Dienstkräfte) Zahl der Stellen Gesamtübersicht Stellenplan 2018 -Anpassung Stand 01.08.2018- davon Summe der Stellen bezogen auf Vollzeitstellen besetzt am 30.06.2017 2018 Stand 01.08.2018 85,00 2018 2017 85,00 87,00 71,16 Tarifbeschäftigte TvöD: 246,97 246,97 236,13 209,18 Tarifbeschäftigte TV Sozial- u. Erziehungsdienst: Gesamt: 139,04 128,92 124,92 107,18 471,01 460,89 448,05 387,52 nachrichtlich: 2018 2018 2017 01.10.2017 Inspektoranwärter/in: 7 7 6 6 Aufstiegsbeamte/innen: 0 0 0 0 Auszubildende: 7 7 7 5 Sekretäranwärter/-innen: 5 5 4 2 Praktikanten: 5 5 5 5 Gesamt: 24 24 22 18 Beamte: Folgendes Recht wird eingeräumt: Wird einer Beamtin oder einem Beamten ein Amt mit höherem Endgrundgehalt verliehen, so kann sie/er mit Rückwirkung von höchstens drei Monaten in die höhere Planstelle eingewiesen werden, soweit während dieser Zeit die Obliegenheiten des verliehenen oder eines gleichartigen Amtes tatsächlich wahrgenommen wurden und die Planstelle, in die eingewiesen wird, besetzbar war. Anmerkung: Der Stellenplan 2018 wurde aus dem Stellenbesetzplan der Stadt Erkelenz entwickelt und in vollzeitverrechneten Stellenangaben dargestellt. Damit wird der Forderung der Gemeindeprüfungsanstalt Rechnung getragen. Das System rechnet intern mit 6 Nach-kommastellen. Wegen der Übersichtlichkeit hat man sich auf 2 Nachkommastellen beschränkt, so dass in einigen Bereichen geringfügige Rundungsdifferenzen auftreten können. Stellenplan Teil A: Beamtinnen und Beamte Zahl der Stellen 2018 Wahlbeamte und Besoldungs- Laufbahngruppen gruppe insgesamt Zahl der Zahl der tatsächlich Stellen besetzten Stellen am 2017 30.06.2017 Wahlbeamte Bürgermeister B 6 1,00 1,00 0,98 Erster Beigeordneter B 3 1,00 1,00 1,00 Technischer Beigeordneter B 2 1,00 1,00 1,00 Ltd. Stadtverwaltungsdirektor / in A 16 0,00 0,00 0,00 Stadtverwaltungsdirektor / in A 15 2,00 2,00 1,95 Stadtsozialdirektor / in A 15 1,00 1,00 0,95 Stadtbaudirektor / in A 15 1,00 1,00 1,00 Stadtrechtsdirektor / in A 15 1,00 1,00 0,98 Stadtoberverwaltungsrat / -in A 14 1,00 1,00 1,00 Stadtobersozialrat / -in A 14 0,00 0,00 0,00 Stadtoberbaurat / -in A 14 1,00 1,00 1,00 Stadtverwaltungsrat / -in A 13 5,00 5,00 4,92 Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Stadtverwaltungsrat / -in A 13 4,00 3,00 2,93 Stadtamtsrat / -in A 12 14,00 13,00 12,54 Stadtsozialamtsrat / -in A 12 1,00 1,00 1,00 Stadtamtmann/-frau A 11 15,00 15,00 10,42 Stadtoberinspektor / -in A 10 14,00 14,00 10,70 Stadtsozialoberinspektor / -in A 10 1,00 1,00 1,00 Brandoberinspektor A 10 1,00 1,00 1,00 Stadtinspektor / -in A 9 0,00 0,00 0,00 Brandinspektor A 9 0,00 0,00 0,00 Stadtamtsinspektor/-in A 9 7,00 7,00 5,25 Oberbrandmeister A 8 1,00 1,00 1,00 Stadthauptsekretär/-in A 8 10,00 13,00 9,54 Stadtobersekretär/-in A 7 1,00 0,00 0,00 Stadtsekretär/-in A 6 1,00 3,00 1,00 Laufbahngruppe 1, 1. Einstiegsamt 0,00 0,00 0,00 Insgesamt: 85,00 87,00 71,16 Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt Erläuterungen Teil B: TVöD Entgeltgruppe Tarifbeschäftigte Zahl der Stellen 2018 15 14 13 12 11 10 9c 9b 9a 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0,00 0,00 1,00 3,00 15,77 15,00 1,00 15,41 10,30 0,00 28,21 16,41 57,75 39,52 30,54 0,97 12,09 246,97 Zahl der Stellen 2017 Zahl der tatsächlich besetzten Stellen Erläuterungen am 30. 6. 2017 0,00 0,00 1,00 0,00 12,77 19,00 1,00 14,42 8,51 0,00 30,75 8,27 59,19 36,07 31,50 0,97 12,68 0,00 0,00 1,00 2,38 13,36 12,23 1,00 11,56 10,81 0,00 23,03 10,27 50,66 30,76 30,85 0,90 10,37 - 236,13 209,18 Teil C: Tarifbeschäftigte nach dem Sozial- u. Erziehungsdienst TV Sozial- u. Erziehungsdienst Zahl der Stellen Anpassung zum Stand 01.08.2018 Entgeltgruppe S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S 18 17 16 15 14 13 12 11b 11a 11 10 9 8b 8a 8 7 6 5 4 3 2 1 Zahl der Stellen 2018 0,00 1,00 3,00 6,00 8,00 6,00 0,00 5,15 0,00 0,00 0,00 1,00 1,00 85,22 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22,67 0,00 0,00 139,04 0,00 1,00 3,00 6,00 8,00 6,00 0,00 5,15 0,00 0,00 0,00 1,00 1,00 75,28 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22,49 0,00 0,00 128,92 Zahl der Stellen 2017 Zahl der tatsächlich besetzten Stellen am 30.06.2017 0,00 1,00 3,00 4,00 8,00 10,00 0,00 5,15 0,00 0,00 0,00 5,77 3,00 59,20 0,00 0,00 0,65 0,00 2,00 23,15 0,00 0,00 0,00 1,00 2,77 4,00 3,50 9,00 0,00 4,43 0,00 0,00 0,00 5,77 4,00 50,73 0,00 0,00 0,65 0,00 2,00 19,33 0,00 0,00 124,92 107,18 Erläuterungen Stellenübersicht 2018 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Beamte Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Nr. Produkt Wahlbeamte B6 01 Innere Verwaltung 01 02 03 04 05 06 07 08 Politische Gremien Verwaltungsführung Gleichstellung von Mann und Frau Beschäftigtenvertretung Rechnungsprüfung Zentrale Dienste Presse u. Öffentlichkeitsarbeit Personalmanagement 09 Finanzmanagement u. Rechnungswesen Organisationsangelegenheiten u. 10 technikunterstütze Informationsverarbeitung 11 Recht 12 Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten 13 Grundstücks- u. Gebäudemanagement 02 Sicherheit u. Ordnung 03 Schulträgeraufgaben 14 15 18 01 02 07 10 11 13 15 18 01 Bürgerbüro Städtepartnerschaften Baubetriebshof Allgemeine Sicherheit und Ordnung Gewerbewesen Verkehrsangelegenheiten Einwohnerangelegenheiten Personenstandswesen Statistik und Wahlen Gefahrenabwehr und Gefahrenvorbeugung Öffentliche Toilettenanlagen Bereitstellung schulischer Einrichtungen Zentrale Leistungen für Schüler und am 02 Schulleben Beteiligte 04 Kultur 05 Soziale Hilfen 01 06 08 01 Kulturförderung u. kult. Veranstaltungen Stadtbücherei Archiv Unterstützung von Senioren Hilfe bei Krankheit, Behinderungen und 02 Pflegebedürftigkeit Hilfen bei Einkommensdefiziten und 03 Unterstützungsleistungen 04 Sozialversicherungsangelegenheiten Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen 06 Kinder-, Jugend- u. Familienhilfe 01 und Tagespflege (freie Träger) Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen 02 und Tagespflege 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Temporäre Stellenvakanzen* 00 00 00 00 01 Grundstücks- und Gebäudeverwaltung Grundstücks- und Gebäudeverwaltung 02 Serviceleistungen,Unterhatung, Energie und Reinigung 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Grundschulen 02 Hauptschulen 03 Realschule 04 Gymnasium 05 Förderschule B3 B2 1,00 1,00 1,00 A16 Beamte Landesbesoldungsgesetz A/B Besoldungsgruppen Laufbahngruppe 2, Laufbahngruppe 2 Laufbahngruppe 1 ab 2. Einstiegsamt ab 2. Einstiegsamt A16 A15 A14 A13 A13 A12 A11 A10 A9 A9 A8 A7 A6 0,18 0,70 0,40 0,10 1,00 0,05 0,10 1,00 1,00 2,00 0,15 0,30 0,50 0,25 0,70 1,00 1,00 1,00 2,80 0,50 4,00 0,85 0,30 0,70 0,10 0,55 0,70 1,00 3,00 2,00 0,70 Summe: 0,88 4,55 0,10 1,00 3,00 0,95 0,00 5,75 1,00 10,00 8,63 1,00 2,00 2,58 2,55 1,70 0,10 4,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 0,45 0,25 0,60 0,20 0,40 1,00 0,05 0,05 0,05 0,45 0,10 0,45 0,05 0,05 0,40 0,75 0,90 1,00 1,00 0,95 1,00 0,20 2,40 0,05 0,20 0,50 0,80 1,00 0,09 0,18 0,09 0,10 0,09 0,18 0,09 0,10 0,25 0,49 0,23 0,26 0,09 0,09 0,23 0,08 0,08 1,00 0,08 0,45 1,05 0,00 1,40 0,95 0,60 1,75 3,40 2,05 1,15 2,50 0,00 0,43 0,85 0,41 0,46 0,00 01 Schülerbeförderung 02 Fördermaßnahmen für Schüler 00 00 00 00 0,01 0,05 00 0,01 0,20 01 Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach 02 dem SGB XII 03 Leistungen nach dem AsylbLG 04 Soziale Betreuung für Spätaussiedler u. ausl. Fl. 05 Grundsicherung nach dem SGB II 00 0,02 0,40 0,42 0,02 0,01 0,01 0,30 0,05 1,40 1,00 0,01 0,05 1,42 1,31 0,06 0,00 0,06 00 0,16 KG Adolf-Kolping-Hof -ErkelenzKG Granterath KG Gerderath KG Am Hagelkreuz -ErkelenzKG Hetzerath KG Buscherhof -ErkelenzKG Lövenich KG Bauxhof -ErkelenzKG Venrath KG Kückhoven KG Oerather Mühlenfeld -ErkelenzKombinierte Tageseinrichtung Westpromenade / 16 Zehnthofweg 0,08 0,08 01 02 05 06 07 08 09 10 11 12 13 0,17 1,00 0,41 0,00 0,24 1,16 1,00 0,06 0,21 0,11 0,27 0,07 0,06 0,07 0,06 0,06 0,07 0,06 0,06 0,06 0,07 0,07 0,07 0,06 0,07 0,06 0,06 0,07 0,06 0,06 0,06 0,07 0,07 0,06 0,23 Stellenübersicht 2018 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Beamte Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Nr. Produkt Wahlbeamte B6 03 Kinder- und Jugendarbeit 08 Sportförderung Räumliche Plaung u. 09 Entwicklung, Geo-Information 10 Bauen und Wohnen 11 Ver- u. Entsorgung 12 Verkehrsflächen 13 Natur- u. Landschaftspflege 15 Wirtschaft u. Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen 04 01 02 03 Hilfen für junge Menschen und ihre Familien Bereitstellung und Betrieb von Sportanlagen Sportförderung Bereitstellung und Betrieb von Bädern 01 Räumliche Planung 02 Räumliche Entwicklung Grundstücksneuordnung und 03 grundstücksbezogene Ordnungsmaßnahmen 01 Maßnahmen der Bauaufsicht 02 Baubehördliche Beratung und Information 03 Denkmalschutz und Denkmalpflege 05 Wohnraumsicherung und -versorgung 06 Hilfen bei Wohnproblemen 01 02 03 01 Abfallwirtschaft Entwässerung und Abfallbeseitigung Versorgung Öffentliche Verkehrsflächen 02 03 04 01 02 03 04 05 01 02 Verkehrsanlagen Verkehrliche Planung Straßenreinigung und Winterdienst Öffentliches Grün Natur und Landschaft Wald, Forst- und Landwirtschaft Wasser und Wasserbau Friedhöfe Wirtschaftsförderung Allgemeine Einrichtungen 03 01 02 01 Stadtmarketing Steuern, allg. Zuweisungen u. allg. Umlagen Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft Stiftung A 17 19 20 01 02 00 00 00 00 KG Immerath (neu) Schulring Förderung von Kindern in Tagespflege Jugendarbeit Einrichtungen der Jugendarbeit B3 B2 A16 Beamte Landesbesoldungsgesetz A/B Besoldungsgruppen Laufbahngruppe 2, Laufbahngruppe 2 Laufbahngruppe 1 ab 2. Einstiegsamt ab 2. Einstiegsamt A16 A15 A14 A13 A13 A12 A11 A10 A9 A9 A8 A7 A6 0,06 0,05 0,10 0,02 0,30 0,06 0,30 0,08 0,08 0,07 00 00 00 00 00 00 00 01 Hilfen zum Erhalt u. z. Erlangung einer Wohung Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für 02 Wohnungslose Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für 03 Spätaussiedler und ausländischer Flüchtlinge 00 01 Abwasserbetrieb 00 01 Straßen, Wege, Plätzen, Brücken u. Tunnel 02 Parkplätze und Parkbauten 03 Tiefgarage 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 Mehrzweckgebäude 03 Märkte 00 00 00 01 Becker-von-Berg-Stiftung 0,25 0,14 0,16 4,00 0,15 0,55 0,11 0,10 0,02 5,80 1,24 0,25 0,35 0,20 0,08 0,09 0,21 0,00 0,70 0,00 1,65 0,74 0,16 0,05 1,02 0,85 0,15 0,05 0,02 1,00 0,00 0,01 0,05 0,05 0,35 0,20 0,15 0,30 0,42 0,50 0,45 0,05 0,05 0,10 0,20 0,05 0,05 0,25 0,85 0,06 0,06 0,05 0,08 0,05 0,15 1,00 1,00 1,00 0,00 0,00 *Nicht bewirtschaftete Stellen, teilw. Langzeit-AU u. ATZ ohne unmittelbaren Ersatz, Reserve für evtl. Übernahme Azubi´s etc. 0,55 0,45 1,00 1,08 0,08 0,07 Summe: 0,06 5,00 2,00 5,00 4,00 15,00 15,00 16,00 0,00 7,00 11,00 1,00 1,00 0,06 1,47 0,50 0,00 0,45 0,05 0,00 0,05 0,00 0,10 0,20 0,05 0,00 0,05 0,25 0,85 0,20 0,10 0,15 0,00 0,00 0,00 85,00 Stellenübersicht 2018 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Beamte Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Nr. Produkt 01 Innere Verwaltung 01 02 03 04 05 06 07 08 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Temporäre Stellenvakanzen* 00 Politische Gremien Verwaltungsführung Gleichstellung von Mann und Frau Beschäftigtenvertretung Rechnungsprüfung Zentrale Dienste Presse u. Öffentlichkeitsarbeit Personalmanagement 09 Finanzmanagement u. Rechnungswesen Organisationsangelegenheiten u. 10 technikunterstütze Informationsverarbeitung 11 Recht 12 Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten 13 Grundstücks- u. Gebäudemanagement 02 Sicherheit u. Ordnung 03 Schulträgeraufgaben 04 Kultur 05 Soziale Hilfen 06 Kinder-, Jugend- u. Familienhilfe 14 15 18 01 02 07 10 11 13 15 18 01 Bürgerbüro Städtepartnerschaften Baubetriebshof Allgemeine Sicherheit und Ordnung Gewerbewesen Verkehrsangelegenheiten Einwohnerangelegenheiten Personenstandswesen Statistik und Wahlen Gefahrenabwehr und Gefahrenvorbeugung Öffentliche Toilettenanlagen Bereitstellung schulischer Einrichtungen Zentrale Leistungen für Schüler und am Schulleben 02 Beteiligte 01 Schülerbeförderung 02 Fördermaßnahmen für Schüler 01 Kulturförderung u. kult. Veranstaltungen 00 06 Stadtbücherei 00 08 Archiv 00 01 Unterstützung von Senioren 00 Hilfe bei Krankheit, Behinderungen und 02 Pflegebedürftigkeit 00 Hilfen bei Einkommensdefiziten und 03 Unterstützungsleistungen 01 Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII 04 Sozialversicherungsangelegenheiten Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen und 01 Tagespflege (freie Träger) Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen und 02 Tagespflege 03 Kinder- und Jugendarbeit 08 Sportförderung Räumliche Plaung u. 09 Entwicklung, Geo-Information 10 Bauen und Wohnen 11 Ver- u. Entsorgung 12 Verkehrsflächen 13 Natur- u. Landschaftspflege 15 Wirtschaft u. Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen 00 00 00 01 Grundstücks- und Gebäudeverwaltung Grundstücks- und Gebäudeverwaltung 02 Serviceleistungen,Unterhatung, Energie und Reinigung 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Grundschulen 02 Hauptschulen 03 Realschule 04 Gymnasium 05 Förderschule 04 01 02 03 Hilfen für junge Menschen und ihre Familien Bereitstellung und Betrieb von Sportanlagen Sportförderung Bereitstellung und Betrieb von Bädern 01 Räumliche Planung 02 Räumliche Entwicklung Grundstücksneuordnung und grundstücksbezogene 03 Ordnungsmaßnahmen 01 Maßnahmen der Bauaufsicht 02 Baubehördliche Beratung und Information 03 Denkmalschutz und Denkmalpflege 05 Wohnraumsicherung und -versorgung 06 Hilfen bei Wohnproblemen 01 02 03 01 Abfallwirtschaft Entwässerung und Abfallbeseitigung Versorgung Öffentliche Verkehrsflächen 02 03 04 01 02 03 04 05 01 02 Verkehrsanlagen Verkehrliche Planung Straßenreinigung und Winterdienst Öffentliches Grün Natur und Landschaft Wald, Forst- und Landwirtschaft Wasser und Wasserbau Friedhöfe Wirtschaftsförderung Allgemeine Einrichtungen 03 01 02 01 Stadtmarketing Steuern, allg. Zuweisungen u. allg. Umlagen Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft Stiftung A 02 Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem SGB XII 03 Leistungen nach dem AsylbLG 04 Soziale Betreuung für Spätaussiedler u. ausl. Fl. 05 Grundsicherung nach dem SGB II 00 00 01 02 05 06 07 08 09 10 11 12 13 16 17 19 20 01 02 00 00 00 00 KG Adolf-Kolping-Hof -ErkelenzKG Granterath KG Gerderath KG Am Hagelkreuz -ErkelenzKG Hetzerath KG Buscherhof -ErkelenzKG Lövenich KG Bauxhof -ErkelenzKG Venrath KG Kückhoven KG Oerather Mühlenfeld -ErkelenzKombinierte Tageseinrichtung Westpromenade / Zehnthofweg KG Immerath (neu) KG Schulring Förderung von Kindern in Tagespflege Jugendarbeit Einrichtungen der Jugendarbeit 00 00 00 00 00 00 00 01 Hilfen zum Erhalt u. z. Erlangung einer Wohung 02 Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für Wohnungslose Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für Spätaussiedler und 03 ausländischer Flüchtlinge 00 01 Abwasserbetrieb 00 01 Straßen, Wege, Plätzen, Brücken u. Tunnel 02 Parkplätze und Parkbauten 03 Tiefgarage 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 Mehrzweckgebäude 03 Märkte 00 00 00 01 Becker-von-Berg-Stiftung *Nicht bewirtschaftete Stellen, teilw. Langzeit-AU u. ATZ ohne unmittelbaren Ersatz, Reserve für evtl. Übernahme Azubi´s etc. Stellenübersicht 2018 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Tarifbeschäftigte Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Nr. Produkt 01 Innere Verwaltung 01 02 03 04 05 06 07 08 00 00 00 00 00 00 00 00 00 Temporäre Stellenvakanzen* 00 15 Politische Gremien Verwaltungsführung Gleichstellung von Mann und Frau Beschäftigtenvertretung Rechnungsprüfung Zentrale Dienste Presse u. Öffentlichkeitsarbeit Personalmanagement 09 Finanzmanagement u. Rechnungswesen Organisationsangelegenheiten u. 10 technickunterstütze Informationsverarbeitung 11 Recht 12 Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten 13 Grundstücks- u. Gebäudemanagement 02 Sicherheit u. Ordnung 03 Schulträgeraufgaben 14 15 18 01 02 07 10 11 13 15 18 01 Bürgerbüro Städtepartnerschaften Baubetriebshof Allgemeine Sicherheit und Ordnung Gewerbewesen Verkehrsangelegenheiten Einwohnerangelegenheiten Personenstandswesen Statistik und Wahlen Gefahrenabwehr und Gefahrenvorbeugung Öffentliche Toilettenanlagen Bereitstellung schulischer Einrichtungen Zentrale Leistungen für Schüler und am 02 Schulleben Beteiligte 04 Kultur 05 Soziale Hilfen Kinder-, Jugend- u. 06 Familienhilfe 01 06 08 01 Kulturförderung u. kult. Veranstaltungen Stadtbücherei Archiv Unterstützung von Senioren Hilfe bei Krankheit, Behinderungen und 02 Pflegebedürftigkeit Hilfen bei Einkommensdefiziten und 03 Unterstützungsleistungen 04 Sozialversicherungsangelegenheiten Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen 01 und Tagespflege (freie Träger) Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen 02 und Tagespflege 03 Kinder- und Jugendarbeit 08 Sportförderung 04 Hilfen für junge Menschen und ihre Familien 01 Bereitstellung und Betrieb von Sportanlagen 00 00 00 01 Grundstücks- und Gebäudeverwaltung Grundstücks- und Gebäudevewaltung 02 Serviceleistungen,Unterhatung, Energie und Reinigung 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Grundschulen 02 Hauptschulen 03 Realschule 04 Gymnasium 05 Förderschule 14 13 12 11 10 9c 9b 7 6 5 4 1,00 0,49 2,00 0,78 1,57 0,15 0,40 3 0,50 1,00 0,44 1,00 2,00 0,90 2 1,00 0,85 0,75 0,84 1,77 1,54 2,66 2,00 1,00 0,29 0,29 0,50 0,75 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 2,00 1,00 2,00 0,60 1,00 1,95 3,00 1,30 0,95 0,05 0,50 0,99 0,36 22,14 12,00 26,00 0,32 0,10 1,85 1,46 2,35 1,00 0,50 0,04 1,00 0,05 0,90 0,10 1,00 3,01 2,76 1,77 3,77 5,48 0,38 0,64 4,53 0,22 0,65 0,83 0,97 0,50 1,65 0,06 1,00 1,00 0,05 0,25 01 Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach 02 dem SGB XII 03 Leistungen nach dem AsylbbLG 04 Soziale Betreuung für Spätaussiedler u. ausl. Fl. 05 Grundsicherung nach dem SGB II 00 0,15 3,33 0,10 9,50 1,95 0,00 68,09 1,72 0,95 3,36 2,35 1,50 0,04 1,00 0,05 10,44 4,86 2,91 10,95 0,00 0,25 0,44 0,20 0,55 1,00 0,59 0,75 1,60 0,65 0,00 0,00 0,60 0,65 00 0,51 KG Adolf-Kolping-Hof -ErkelenzKG Granterath KG Gerderath KG Am Hagelkreuz -ErkelenzKG Hetzerath KG Buscherhof -ErkelenzKG Lövenich KG Bauxhof -ErkelenzKG Venrath KG Kückhoven KG Oerather Mühlenfeld -ErkelenzKombinierte Tageseinrichtungen Westpromenade / Zehnthofweg (ab 01.01.2008) KG Immerath (neu) KG Schulring Förderung von Kindern in Tagespflege Jugendarbeit Einrichtungen der Jugendarbeit 0,07 0,07 0,07 0,07 0,07 0,07 0,07 0,07 0,07 0,07 0,08 0,50 1,01 0,08 0,07 0,08 0,08 0,07 0,07 0,07 0,08 0,07 0,07 0,11 0,50 0,06 0,03 0,32 0,10 0,06 0,05 0,26 0,45 0,55 1,00 0,35 Summe: 1,24 1,59 0,56 0,79 0,00 4,53 2,34 2,21 3,32 9,38 0,06 0,00 0,75 5,33 1,77 0,15 0,75 1,00 0,77 1 2,00 2,30 1,55 0,50 0,40 1,55 0,50 00 16 17 19 20 01 02 00 00 8 1,24 1,59 0,56 01 Schülerbeförderung 02 Fördermaßnahmen für Schüler 00 00 00 00 01 02 05 06 07 08 09 10 11 12 13 9a 1,00 1,64 1,14 0,56 0,05 1,10 0,35 0,21 0,15 0,14 0,47 0,15 0,14 0,14 0,14 0,15 0,14 0,14 0,69 0,16 0,09 0,00 0,31 1,00 0,00 5,69 1,71 Stellenübersicht 2018 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Tarifbeschäftigte Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Nr. Produkt 02 Sportförderung 03 Bereitstellung und Betrieb von Bädern 00 00 01 Räumliche Planung 02 Räumliche Entwicklung Grundstücksneuordnung und 03 grundstücksbezogene Ordnungsmaßnahmen 01 Maßnahmen der Bauaufsicht 02 Baubehördliche Beratung und Information 03 Denkmalschutz und Denkmalpflege 05 Wohnraumsicherung und -versorgung 06 Hilfen bei Wohnproblemen 00 00 0,85 0,05 5,69 0,10 0,75 0,05 00 00 00 00 00 01 Hilfen zum Erhalt u. z. Erlangung einer Wohung Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für 02 Wohnungslose Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für 03 Spätaussiedler und ausländischer Flüchtlinge 00 01 Abwasserbetrieb 00 01 Straßen, Wege, Plätzen, Brücken u. Tunnel 02 Parkplätze und Parkbauten 03 Tiefgarage 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 Mehrzweckgebäude 03 Märkte 00 00 00 01 Becker-von-Berg-Stiftung 0,10 0,08 0,60 0,40 0,20 1,20 0,80 15 Räumliche Planung u. 09 Entwicklung, Geo-Information 10 Bauen und Wohnen 11 Ver- u. Entsorgung 12 Verkehrsflächen 13 Natur- u. Landschaftspflege 14 Energie und Klima 15 Wirtschaft u. Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen 01 02 03 01 Abfallwirtschaft Entwässerung und Abfallbeseitigung Versorgung Öffentliche Verkehrsflächen 02 03 04 01 02 03 04 05 01 01 02 Verkehrsanlagen Verkehrliche Planung Straßenreinigungsdienst und Winterdienst Öffentliches Grün Natur und Landschaft Wald, Forst- und Landwirtschaft Wasser und Wasserbau Friedhöfe 03 01 02 01 Wirtschaftsförderung Allgemeine Einrichtungen Stadtmarketing Steuern, allg. Zuweisungen u. allg. Umlagen Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft Stiftung A 14 13 11 10 9c 9b 9a 1,00 8 7 1,00 6 0,06 8,05 5 4 3 4,50 2 1 6,55 0,70 0,12 0,26 0,38 2,50 1,82 0,00 0,56 0,05 0,50 0,30 0,08 1,00 0,70 1,00 2,90 0,15 1,00 1,03 1,50 0,85 1,50 1,70 1,60 0,25 1,30 0,10 0,10 0,20 0,35 0,71 2,00 1,90 0,13 4,00 0,05 0,05 0,22 1,10 0,10 0,10 0,05 0,30 0,05 1,01 0,70 0,20 0,28 0,20 0,05 2,45 2,07 14,10 0,00 7,20 0,14 0,08 0,62 0,00 0,26 2,46 0,25 0,15 0,45 1,81 1,00 0,25 0,71 0,68 1,75 0,00 0,00 0,00 246,97 0,09 0,03 0,21 0,50 0,15 0,05 0,05 0,51 0,40 0,10 1,00 0,05 0,20 0,05 0,65 0,95 3,00 15,77 15,00 Summe: 0,06 21,10 7,29 0,20 0,05 0,00 0,00 1,00 *Nicht bewirtschaftete Stellen, teilw. Langzeit-AU u. ATZ ohne unmittelbaren Ersatz, Reserve für evtl. Übernahme Azubi´s etc. 12 0,18 0,48 0,03 0,80 1,00 15,41 10,30 28,21 16,41 57,75 39,52 30,54 0,97 12,09 0,00 Stellenübersicht 2018 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Tarifbeschäftigte Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Nr. Produkt 2018 2017 Differenz 01 Innere Verwaltung 01 02 03 04 05 06 07 08 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Temporäre Stellenvakanzen* 00 1,24 1,59 0,56 0,79 0,00 4,53 2,34 2,21 3,32 9,38 1,24 1,54 0,56 1,04 0,00 5,31 2,34 1,21 3,68 7,58 0,00 0,05 0,00 -0,25 0,00 -0,78 0,00 1,00 -0,36 1,80 00 00 00 01 Grundstücks- und Gebäudeverwaltung Grundstücks- und Gebäudevewaltung Serviceleistungen,Unterhatung, Energie und 02 Reinigung 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Grundschulen 02 Hauptschulen 03 Realschule 04 Gymnasium 05 Förderschule 2,00 2,30 1,55 0,50 2,00 2,25 1,54 0,50 0,00 0,05 0,01 0,00 9,50 1,95 0,00 68,09 1,72 0,95 3,36 2,35 1,50 0,04 1,00 0,05 10,44 4,86 2,91 10,95 0,00 9,76 1,59 0,00 65,08 1,60 0,95 2,91 2,35 1,50 0,04 0,00 0,05 10,63 3,61 2,92 11,64 0,92 -0,26 0,36 0,00 3,01 0,12 0,00 0,45 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 -0,19 1,25 -0,01 -0,69 -0,92 01 Schülerbeförderung 02 Fördermaßnahmen für Schüler 00 00 00 00 0,06 0,00 0,75 5,33 1,77 0,15 0,06 0,00 0,75 4,32 2,47 0,15 0,00 0,00 0,00 1,01 -0,70 0,00 0,00 Politische Gremien Verwaltungsführung Gleichstellung von Mann und Frau Beschäftigtenvertretung Rechnungsprüfung Zentrale Dienste Presse u. Öffentlichkeitsarbeit Personalmanagement 09 Finanzmanagement u. Rechnungswesen Organisationsangelegenheiten u. 10 technickunterstütze Informationsverarbeitung 11 Recht 12 Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten 13 Grundstücks- u. Gebäudemanagement 02 Sicherheit u. Ordnung 03 Schulträgeraufgaben 14 15 18 01 02 07 10 11 13 15 18 01 Bürgerbüro Städtepartnerschaften Baubetriebshof Allgemeine Sicherheit und Ordnung Gewerbewesen Verkehrsangelegenheiten Einwohnerangelegenheiten Personenstandswesen Statistik und Wahlen Gefahrenabwehr und Gefahrenvorbeugung Öffentliche Toilettenanlagen Bereitstellung schulischer Einrichtungen Zentrale Leistungen für Schüler und am 02 Schulleben Beteiligte 04 Kultur 05 Soziale Hilfen 01 06 08 01 Kulturförderung u. kult. Veranstaltungen Stadtbücherei Archiv Unterstützung von Senioren Hilfe bei Krankheit, Behinderungen und 02 Pflegebedürftigkeit Hilfen bei Einkommensdefiziten und 03 Unterstützungsleistungen 04 Sozialversicherungsangelegenheiten Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen 06 Kinder-, Jugend- u. Familienhilfe 01 und Tagespflege (freie Träger) Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen 02 und Tagespflege 03 Kinder- und Jugendarbeit 08 Sportförderung Räumliche Planung u. 09 Entwicklung, Geo-Information 10 Bauen und Wohnen 11 Ver- u. Entsorgung 12 Verkehrsflächen 13 Natur- u. Landschaftspflege 14 Energie und Klima 15 Wirtschaft u. Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen 04 01 02 03 Hilfen für junge Menschen und ihre Familien Bereitstellung und Betrieb von Sportanlagen Sportförderung Bereitstellung und Betrieb von Bädern 01 Räumliche Planung 02 Räumliche Entwicklung Grundstücksneuordnung und 03 grundstücksbezogene Ordnungsmaßnahmen 01 Maßnahmen der Bauaufsicht 02 Baubehördliche Beratung und Information 03 Denkmalschutz und Denkmalpflege 05 Wohnraumsicherung und -versorgung 06 Hilfen bei Wohnproblemen 01 02 03 01 Abfallwirtschaft Entwässerung und Abfallbeseitigung Versorgung Öffentliche Verkehrsflächen 02 03 04 01 02 03 04 05 01 01 02 Verkehrsanlagen Verkehrliche Planung Straßenreinigungsdienst und Winterdienst Öffentliches Grün Natur und Landschaft Wald, Forst- und Landwirtschaft Wasser und Wasserbau Friedhöfe 03 01 02 01 Stadtmarketing Steuern, allg. Zuweisungen u. allg. Umlagen Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft Stiftung A Wirtschaftsförderung Allgemeine Einrichtungen 00 0,25 0,25 01 Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung 02 nach dem SGB XII 03 Leistungen nach dem AsylbbLG 04 Soziale Betreuung für Spätaussiedler u. ausl. Fl. 05 Grundsicherung nach dem SGB II 00 0,59 0,59 0,00 0,75 1,60 0,65 0,00 0,00 0,75 1,60 0,00 0,00 0,65 0,00 0,00 0,65 0,00 -0,65 00 1,01 0,51 0,50 0,15 0,14 0,47 0,15 0,14 0,14 0,14 0,15 0,14 0,14 0,69 0,15 0,14 0,47 0,15 0,14 0,14 0,14 0,15 0,14 0,14 1,66 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -0,97 0,16 0,09 0,00 0,31 1,00 0,00 5,69 1,71 0,06 21,10 0,16 0,09 0,00 0,31 1,00 0,00 5,50 1,71 0,06 17,60 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,19 0,00 0,00 3,50 00 00 7,29 0,20 6,29 0,25 1,00 -0,05 00 00 00 00 00 01 Hilfen zum Erhalt u. z. Erlangung einer Wohung Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für 02 Wohnungslose Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für 03 Spätaussiedler und ausländischer Flüchtlinge 00 01 Abwasserbetrieb 00 01 Straßen, Wege, Plätzen, Brücken u. Tunnel 02 Parkplätze und Parkbauten 03 Tiefgarage 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 Mehrzweckgebäude 03 Märkte 00 00 00 01 Becker-von-Berg-Stiftung 0,38 2,50 1,82 0,00 0,56 0,05 0,38 2,50 1,83 0,00 0,96 0,05 0,00 0,00 -0,01 0,00 -0,40 0,00 01 02 05 06 07 08 09 10 11 12 13 16 17 19 20 01 02 00 00 00 00 KG Adolf-Kolping-Hof -ErkelenzKG Granterath KG Gerderath KG Am Hagelkreuz -ErkelenzKG Hetzerath KG Buscherhof -ErkelenzKG Lövenich KG Bauxhof -ErkelenzKG Venrath KG Kückhoven KG Oerather Mühlenfeld -ErkelenzKombinierte Tageseinrichtungen Westpromenade / Zehnthofweg (ab 01.01.2008) KG Immerath (neu) KG Schulring Förderung von Kindern in Tagespflege Jugendarbeit Einrichtungen der Jugendarbeit *Nicht bewirtschaftete Stellen, teilw. Langzeit-AU u. ATZ ohne unmittelbaren Ersatz, Reserve für evtl. Übernahme Azubi´s etc. 0,28 0,20 0,08 2,45 2,07 14,10 0,00 7,20 0,14 0,08 0,62 0,00 0,26 2,46 0,25 0,15 0,45 1,81 1,00 0,25 0,71 0,68 1,75 0,00 0,00 0,00 246,97 2,45 1,52 14,10 0,00 6,90 0,15 0,09 0,62 0,00 0,11 2,61 0,20 0,15 0,50 1,56 1,00 0,25 0,73 0,69 1,75 0,00 0,00 0,00 236,13 0,00 0,55 0,00 0,00 0,30 -0,01 -0,01 0,00 0,00 0,15 -0,15 0,05 0,00 -0,05 0,25 0,00 0,00 -0,02 -0,01 0,00 0,00 0,00 0,00 10,84 Stellenübersicht 2 0 1 8 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Tarifbeschäftigte TV Sozial- u. Erziehungsdienst Anpassung Stand 01.08.2018 Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Tarifvertrag Sozial- u. Erziehungsdienst Entgeltgruppen Nr. Produkt S18 01 Innere Verwaltung 01 02 03 04 05 06 07 08 Politische Gremien Verwaltungsführung Gleichstellung von Mann und Frau Beschäftigtenvertretung Rechnungsprüfung Zentrale Dienste Presse u. Öffentlichkeitsarbeit Personalmanagement 09 Finanzmanagement u. Rechnungswesen Organisationsangelegenheiten u. 10 technickunterstütze Informationsverarbeitung 11 Recht 12 Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten 13 Grundstücks- u. Gebäudemanagement 02 Sicherheit u. Ordnung 03 Schulträgeraufgaben 14 15 18 01 02 07 10 11 13 15 18 01 Bürgerbüro Städtepartnerschaften Baubetriebshof Allgemeine Sicherheit und Ordnung Gewerbewesen Verkehrsangelegenheiten Einwohnerangelegenheiten Personenstandswesen Statistik und Wahlen Gefahrenabwehr und Gefahrenvorbeugung Öffentliche Toilettenanlagen Bereitstellung schulischer Einrichtungen Zentrale Leistungen für Schüler und am 02 Schulleben Beteiligte 04 Kultur 05 Soziale Hilfen 01 06 08 01 Kulturförderung u. kult. Veranstaltungen Stadtbücherei Archiv Unterstützung von Senioren Hilfe bei Krankheit, Behinderungen und 02 Pflegebedürftigkeit Hilfen bei Einkommensdefiziten und 03 Unterstützungsleistungen S17 S16 S15 S14 S13 S12 S11b S11a S10 S9 S 8b S8a S7 S6 S5 S4 S3 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Temporäre Stellenvakanzen* 00 00 00 00 01 Grundstücks- und Gebäudeverwaltung Grundstücks- und Gebäudevewaltung Serviceleistungen,Unterhatung, 02 Energie und Reinigung 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Grundschulen 02 Hauptschulen 03 Realschule 04 Gymnasium 05 Förderschule S2 S 1 Summe: 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,65 0,00 0,00 0,00 0,65 01 Schülerbeförderung 02 Fördermaßnahmen für Schüler 00 00 00 00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 00 0,00 01 Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem SGB 02 XII 03 Leistungen nach dem AsylbbLG 04 Soziale Betreuung für Spätaussiedler u. ausl. Fl. 05 Grundsicherung nach dem SGB II 00 0,00 04 Sozialversicherungsangelegenheiten Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen und 06 Kinder-, Jugend- u. Familienhilfe 01 Tagespflege (freie Träger) 00 Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen und 02 Tagespflege 01 KG Adolf-Kolping-Hof -Erkelenz02 KG Granterath 05 KG Gerderath 06 KG Am Hagelkreuz -Erkelenz07 KG Hetzerath 08 KG Buscherhof -Erkelenz09 KG Lövenich 10 KG Bauxhof -Erkelenz11 KG Venrath 12 KG Kückhoven 13 KG Oerather Mühlenfeld -Erkelenz16 Kombinierte Tageseinrichtungen Westpromenade 17 KG Immerath (neu) 19 KG Schulring 20 Förderung von Kindern in Tagespflege 03 Kinder- und Jugendarbeit 01 Jugendarbeit 02 Einrichtungen der Jugendarbeit 04 Hilfen für junge Menschen und ihre Familien 00 08 Sportförderung 01 Bereitstellung und Betrieb von Sportanlagen 00 02 Sportförderung 00 03 Bereitstellung und Betrieb von Bädern 00 Räumliche Plaung u. 09 Entwicklung, Geo-Information 01 Räumliche Planung 00 02 Räumliche Entwicklung 00 0,00 1,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 0,50 1,00 0,44 1,00 1,00 1,00 1,00 0,56 0,50 1,00 1,00 8,00 0,65 1,50 0,50 2,50 6,66 4,62 7,54 7,36 2,77 4,38 4,56 4,24 1,00 2,28 10,64 14,54 5,67 8,31 3,58 2,00 3,09 2,00 1,56 1,67 2,26 3,00 1,00 2,51 11,24 5,62 10,54 11,45 5,77 5,38 5,56 7,30 3,67 3,72 14,90 19,54 7,23 11,32 0,65 1,50 0,50 11,50 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Stellenübersicht 2 0 1 8 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Tarifbeschäftigte TV Sozial- u. Erziehungsdienst Anpassung Stand 01.08.2018 Nr. Produktbereich 10 Bauen und Wohnen 11 Ver- u. Entsorgung 12 Verkehrsflächen 13 Natur- u. Landschaftspflege 15 Wirtschaft u. Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen Nr. Produktgrupppe 03 01 02 03 05 06 Grundstücksneuordnung und grundstücksbezogene Ordnungsmaßnahmen Maßnahmen der Bauaufsicht Baubehördliche Beratung und Information Denkmalschutz und Denkmalpflege Wohnraumsicherung und -versorgung Hilfen bei Wohnproblemen 01 02 03 01 Abfallwirtschaft Entwässerung und Abfallbeseitigung Versorgung Öffentliche Verkehrsflächen 02 03 04 01 02 03 04 05 01 02 Verkehrsanlagen Verkehrliche Planung Straßenreinigungsdienst und Winterdienst Öffentliches Grün Natur und Landschaft Wald, Forst- und Landwirtschaft Wasser und Wasserbau Friedhöfe Wirtschaftsförderung Allgemeine Einrichtungen 03 01 02 01 Stadtmarketing Steuern, allg. Zuweisungen u. allg. Umlagen Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft Stiftung A Tarifvertrag Sozial- u. Erziehungsdienst Entgeltgruppen Nr. Produkt S18 S17 S16 S15 S14 S13 S12 S11b S11a S10 S9 S 8b S8a S7 S6 S5 S4 S3 S2 S 1 Summe: 00 00 00 00 00 01 Hilfen zum Erhalt u. z. Erlangung einer Wohung 02 Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für Wohnungslose Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für Spätaussiedler 03 und ausländischer Flüchtlinge 00 01 Abwasserbetrieb 00 01 Straßen, Wege, Plätzen, Brücken u. Tunnel 02 Parkplätze und Parkbauten 03 Tiefgarage 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 Mehrzweckgebäude 03 Märkte 00 00 00 01 Becker-von-Berg-Stiftung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00 3,00 6,00 8,00 *Nicht bewirtschaftete Stellen, teilw. Langzeit-AU u. ATZ ohne unmittelbaren Ersatz, Reserve für evtl. Übernahme Azubi´s etc. 6,00 0,00 5,15 0,00 0,00 1,00 1,00 85,22 0,00 0,00 0,00 0,00 22,67 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 139,04 Stellenübersicht 2 0 18 Teil A: Aufteilung nach Produktgliederung Tarifbeschäftigte TV Sozial- u. Erziehungsdienst Nr. Produktbereich Nr. Produktgrupppe Nr. Produkt 01 Innere Verwaltung 01 02 03 04 05 06 07 08 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Temporäre Stellenvakanzen* 00 00 00 00 01 Grundstücks- und Gebäudeverwaltung Grundstücks- und Gebäudevewaltung 02 Serviceleistungen,Unterhatung, Energie und Reinigung 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 Grundschulen 02 Hauptschulen 03 Realschule 04 Gymnasium 05 Förderschule 01 Schülerbeförderung 02 Fördermaßnahmen für Schüler 00 00 00 00 Politische Gremien Verwaltungsführung Gleichstellung von Mann und Frau Beschäftigtenvertretung Rechnungsprüfung Zentrale Dienste Presse u. Öffentlichkeitsarbeit Personalmanagement 09 Finanzmanagement u. Rechnungswesen Organisationsangelegenheiten u. 10 technickunterstütze Informationsverarbeitung 11 Recht 12 Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten 13 Grundstücks- u. Gebäudemanagement 02 Sicherheit u. Ordnung 03 Schulträgeraufgaben 14 15 18 01 02 07 10 11 13 15 18 01 Bürgerbüro Städtepartnerschaften Baubetriebshof Allgemeine Sicherheit und Ordnung Gewerbewesen Verkehrsangelegenheiten Einwohnerangelegenheiten Personenstandswesen Statistik und Wahlen Gefahrenabwehr und Gefahrenvorbeugung Öffentliche Toilettenanlagen Bereitstellung schulischer Einrichtungen Zentrale Leistungen für Schüler und am 02 Schulleben Beteiligte 04 Kultur 05 Soziale Hilfen 01 06 08 01 Kulturförderung u. kult. Veranstaltungen Stadtbücherei Archiv Unterstützung von Senioren Hilfe bei Krankheit, Behinderungen und 02 Pflegebedürftigkeit Hilfen bei Einkommensdefiziten und 03 Unterstützungsleistungen 04 Sozialversicherungsangelegenheiten Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen 06 Kinder-, Jugend- u. Familienhilfe 01 und Tagespflege (freie Träger) Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen 02 und Tagespflege 03 Kinder- und Jugendarbeit 08 Sportförderung Räumliche Plaung u. 09 Entwicklung, Geo-Information 10 Bauen und Wohnen 11 Ver- u. Entsorgung 12 Verkehrsflächen 13 Natur- u. Landschaftspflege 15 Wirtschaft u. Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen 04 01 02 03 Hilfen für junge Menschen und ihre Familien Bereitstellung und Betrieb von Sportanlagen Sportförderung Bereitstellung und Betrieb von Bädern 01 Räumliche Planung 02 Räumliche Entwicklung Grundstücksneuordnung und 03 grundstücksbezogene Ordnungsmaßnahmen 01 Maßnahmen der Bauaufsicht 02 Baubehördliche Beratung und Information 03 Denkmalschutz und Denkmalpflege 05 Wohnraumsicherung und -versorgung 06 Hilfen bei Wohnproblemen 01 02 03 01 Abfallwirtschaft Entwässerung und Abfallbeseitigung Versorgung Öffentliche Verkehrsflächen 02 03 04 01 02 03 04 05 01 02 Verkehrsanlagen Verkehrliche Planung Straßenreinigungsdienst und Winterdienst Öffentliches Grün Natur und Landschaft Wald, Forst- und Landwirtschaft Wasser und Wasserbau Friedhöfe Wirtschaftsförderung Allgemeine Einrichtungen 03 01 02 01 Stadtmarketing Steuern, allg. Zuweisungen u. allg. Umlagen Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft Stiftung A 2018 Anpassung zum 01.08.2018 2018 Differenz 2017 Differenz 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,65 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,65 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,65 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 01 Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach 02 dem SGB XII 03 Leistungen nach dem AsylbbLG 04 Soziale Betreuung für Spätaussiedler u. ausl. Fl. 05 Grundsicherung nach dem SGB II 00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 11,24 5,62 10,54 11,45 5,77 5,38 5,56 7,3 3,67 3,72 14,9 19,54 7,23 11,32 0,65 1,50 0,50 11,5 0,00 0,00 0,00 11,33 5,62 8,90 11,35 4,77 5,38 5,29 7,06 2,67 3,72 14,90 19,55 6,23 6,35 0,65 1,50 0,50 11,50 0,00 0,00 0,00 -0,09 0,00 1,64 0,10 1,00 0,00 0,27 0,24 1,00 0,00 0,00 -0,01 1,00 4,97 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 11,90 4,62 8,21 11,63 4,76 6,10 5,34 7,39 2,67 3,64 14,26 18,29 7,31 3,00 0,65 1,50 0,50 11,50 0,00 0,00 0,00 -0,57 1,00 0,69 -0,28 0,01 -0,72 -0,05 -0,33 0,00 0,08 0,64 1,26 -1,08 3,35 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 00 00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 00 00 00 00 00 01 Hilfen zum Erhalt u. z. Erlangung einer Wohung Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für 02 Wohnungslose Verw. und Betrieb v. Unterkünften u.Einrichtungen für 03 Spätaussiedler und ausländischer Flüchtlinge 00 01 Abwasserbetrieb 00 01 Straßen, Wege, Plätzen, Brücken u. Tunnel 02 Parkplätze und Parkbauten 03 Tiefgarage 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 Mehrzweckgebäude 03 Märkte 00 00 00 01 Becker-von-Berg-Stiftung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 01 02 05 06 07 08 09 10 11 12 13 16 17 19 20 01 02 00 00 00 00 KG Adolf-Kolping-Hof -ErkelenzKG Granterath KG Gerderath KG Am Hagelkreuz -ErkelenzKG Hetzerath KG Buscherhof -ErkelenzKG Lövenich KG Bauxhof -ErkelenzKG Venrath KG Kückhoven KG Oerather Mühlenfeld -ErkelenzKombinierte Tageseinrichtungen Westpromenade KG Immerath (neu) KG Schulring Förderung von Kindern in Tagespflege Jugendarbeit Einrichtungen der Jugendarbeit *Nicht bewirtschaftete Stellen, teilw. Langzeit-AU u. ATZ ohne unmittelbaren Ersatz, Reserve für evtl. Übernahme Azubi´s etc. 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 139,04 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 128,92 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 10,12 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 124,92 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 4,00