Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Weiterentwicklung der BMX-Bahn an der Schulstraße)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
148 kB
Datum
15.03.2018
Erstellt
27.04.18, 20:01
Aktualisiert
27.04.18, 20:01
Beschlußtext (Weiterentwicklung der BMX-Bahn an der Schulstraße)

öffnen download melden Dateigröße: 148 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 21. Sitzung des Hochbau- und Planungsausschusses (Wahlperiode 2014/2020) am 15.03.2018: 8. Weiterentwicklung der BMX-Bahn an der Schulstraße Herr Raddatz erläutert kurz die geplante Weiterentwicklung. Seitens der Fraktionen wird das Vorhaben begrüßt. AM Graf von der Schulenburg stellt die Frage nach der Finanzierung des Projektes. Diese solle im Vorfeld geklärt werden. Des Weiteren weist er auf den Immissionsschutz hin, insbesondere auf Licht-und Lärmbelästigung und bittet um entsprechende Überprüfung. AM Herr Fiedler gibt an, dass im AfGSGS über das Vorhaben beraten worden sei und ein Großteil der Arbeiten in Eigenleistung des Vereins erfolgen solle. Der rechtliche Rahmen in Form eines Bebauungsplanes solle durch die Gemeinde übernommen werden. Herr Raddatz erklärt, dass im Bauleitplanverfahren ein Immissionsschutzgutachten und ein Umweltbericht erstellt werden müsse. Die Kosten des Bauleitplanverfahrens bewegen sich im 5-stelligen Bereich und würden von der Gemeinde im nächsten Jahr veranschlagt. Danach verließt AV Herr Jahn den Beschlussvorschlag: Beschluss: Der Hochbau- und Planungsausschuss befürwortet eine Weiterentwicklung der BMX-Bahn auf Grundlage des im AfGSGS vorgestellten Konzeptes. Der Hochbau- und Planungsausschuss begrüßt eine Bauleitplanung mit dem Ziel der planerischen Absicherung des vorgestellten Konzeptes für die BMX Bahn. Das Bauleitplanverfahren wird vorbereitet. Beratungsergebnis: - einstimmig -