Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Fragerunde für Einwohner)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
12 kB
Datum
15.03.2018
Erstellt
03.04.18, 12:13
Aktualisiert
03.04.18, 12:13
Infotext (Fragerunde für Einwohner)

öffnen download melden Dateigröße: 12 kB

Inhalt der Datei

Mitteilung aus der Niederschrift über die 23. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 15.03.2018. Öffentliche Sitzung 5 Fragerunde für Einwohner Es liegen keine schriftlichen Fragen der Verwaltung vor. Auf Nachfrage des Vorsitzenden werden folgende Fragen aus den Reihen der Zuschauer gestellt: Wie soll der Verkehr auf den Feldwegen bei Umsetzung eines Einbahnstraßensystems in östlicher Richtung eingedämmt werden? Wie ist der genaue weitere Ablauf des Einbahnstraßentestes? Es wird derzeit, gemeinsam mit den Landwirten überlegt, eine Straßensperrung der Feldwege durchzuführen. Zunächst soll die Ausschussempfehlung durch den Gemeinderat am heutigen Tag beschlossen werden. Anschließend soll eine Bürgerinformationsveranstaltung durchgeführt werden, auf der Fragen und Anregungen sowie Bedenken mitgeteilt werden können. Die Fragen sollen nach Möglichkeit beantwortet und der Rest in der weiteren Detailplanung berücksichtigt bzw. abgewogen werden. In der Ratssitzung am 17.05.2018 soll der Gemeinderat die Detailplanung beschließen. Anschließend appelliert der Bürgermeister, aus gegebenem Anlass, an alle Ratsvertreter, im Sinne einer sachlichen Lösungsfindung immer zu versuchen, bei drohenden Eskalationen eine schlichtende Rolle einzunehmen. Anschließend trägt der Bauhofleiter anhand der als Anlage beigefügten Präsentation seine Detailplanung für die Nachbepflanzung der geräumten Grünbeete vor und nimmt Stellung zu aufgekommenen Fragestellungen, die über Social-Media verbreitet wurden. Weiterhin beantwortet er die Fragen der Ratsmitglieder. Auszug 23. Sitzung 1 von 1