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Beschlussvorlage (Bestellung einer stellvertretenden Schriftführerin für die Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Bedburg )

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
138 kB
Datum
29.05.2018
Erstellt
16.05.18, 18:02
Aktualisiert
19.06.18, 18:01
Beschlussvorlage (Bestellung einer stellvertretenden Schriftführerin für die Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Bedburg
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Zu TOP:__________ Drucksache: WP9-75/2018 Stabsstelle Bürgermeisterbüro Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Haupt- und Finanzausschuss Sitzungstermin: Abstimmungsergebnis: 29.05.2018 Betreff: Bestellung einer stellvertretenden Schriftführerin für die Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Bedburg Beschlussvorschlag: Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt im Benehmen mit dem Bürgermeister, Frau Jessica Köster zur stellvertretenden Schriftführerin für die Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Bedburg zu bestellen. STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 3 Begründung: Gemäß § 58 Absatz 7 der Gemeindeordnung NW (GO NW) ist über die Beschlüsse der Ausschüsse eine Niederschrift aufzunehmen. Diese ist gemäß § 58 Absatz 2 Satz 1 GO NW in Verbindung mit § 52 Absatz 1 GO NW in analoger Anwendung vom Ausschussvorsitzenden und einer/einem vom Ausschuss zu bestellenden Schriftführer/in zu unterzeichnen. Bisher hat Frau Doris Stolz als Leiterin des Fachdienstes 1 die Aufgabe der stellvertretenden Schriftführung wahrgenommen. Da das Sachgebiet Ratsangelegenheiten zum 09.04.2018 in die Stabsstelle Bürgermeisterbüro übergegangen ist, wird seitens der Verwaltung vorgeschlagen, Frau Jessica Köster als Mitarbeiterin des Bürgermeisterbüros als stellvertretende Schriftführerin zu bestellen. Gemäß § 24 Absatz 2 in Verbindung mit § 26 der Geschäftsordnung des Rates der Stadt Bedburg erfolgt die Bestellung der Schriftführerin/des Schriftführers, sofern ein(e) Bedienstete(r) bestellt werden soll, im Benehmen mit dem Bürgermeister. Der Vorschlag von Herrn Bürgermeister Solbach ist im Beschlussvorschlag entsprechend dargestellt. Die Schriftführung wird weiterhin von Herrn Koehl wahrgenommen. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel und der Nachhaltigkeit: Keine Finanzielle Auswirkungen: Nein  Ja Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers: Beschlussvorlage WP9-75/2018 ----------------------------------Koehl ----------------------------------Solbach Leiter Stabsstelle Bürgermeisterbüro Bürgermeister Seite 3