Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Änderung der Richtlinie zur Kindertagespflege)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
39 kB
Datum
06.06.2018
Erstellt
18.05.18, 13:22
Aktualisiert
18.05.18, 13:22
Beschlussvorlage (Änderung der Richtlinie zur Kindertagespflege) Beschlussvorlage (Änderung der Richtlinie zur Kindertagespflege) Beschlussvorlage (Änderung der Richtlinie zur Kindertagespflege)

öffnen download melden Dateigröße: 39 kB

Inhalt der Datei

Sitzungsvorlage Nr.: 86/2018 Federführender Bereich Beteiligte Bereiche Kinder, Jugend und Familie Vorlage für Jugendhilfeausschuss Betrifft: (ggf. Anlagen bezeichnen) Änderung der Richtlinie zur Kindertagespflege Namenszeichen des federführenden Bereichs Sachbearbeiter/in Leiter/in Namenszeichen Beteiligte Bereiche Datum 03.05.2018 Namenszeichen I/10 Bearbeitungsvermerk Fachdezernent Kämmerer Bürgermeister STADT WESSELING Vorlagen-Nr.: 86/2018 Der Bürgermeister Sachbearbeiter/in: Datum: Tanja Bellingroth, Anne Bierther-Papendick 03.05.2018 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge: Jugendhilfeausschuss Betreff: Änderung der Richtlinie zur Kindertagespflege Beschlussentwurf: Die Richtlinie wird in der der Vorlage 86/2018 beigefügten Fassung beschlossen. Sachdarstellung: 1. Problem Die Kindertagespflege ist gerade in der Betreuung unter 3-jähriger ein wichtiger Bestandteil der Kindertagesbetreuung. Aktuell betreuen 38 Tagespflegepersonen rund 152 Kinder. Nach der letzten Änderung der Richtlinie im Jahr 2016 gab es verschiedene rechtliche Entscheidungen die in die Richtlinie einzuarbeiten waren. Darüber hinaus hat das Land eine Handreichung herausgebracht, deren Inhalt ebenfalls bei der Überarbeitung eingeflossen ist. Weiterhin gab es einen Workshop zum Thema Eingewöhnung, dessen Ergebnis in der Richtlinie eingearbeitet wurde. Die Änderungen sind aus der beigefügten Synopse ersichtlich. 2. Lösung Die Richtlinie wird in der, der Vorlage beigefügten Fassung beschlossen. 3. Alternativen Werden keine vorgeschlagen 4. Finanzielle Auswirkungen Die Mittel sind im Haushalt verfügbar