Mitteilungsvorlage (Partizipation Bezirksschüler*innenvertretung Düren)

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
92 kB
Datum
05.06.2018
Erstellt
24.05.18, 16:02
Aktualisiert
24.05.18, 16:02
Mitteilungsvorlage (Partizipation Bezirksschüler*innenvertretung Düren) Mitteilungsvorlage (Partizipation Bezirksschüler*innenvertretung Düren)

öffnen download melden Dateigröße: 92 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE HÜRTGENWALD Mitteilungsvorlage Nr.: Der Bürgermeister Gremium Termin Schulausschuss 05.06.2018 80/2018 Abteilung: Sachbearbeiter: 1 Abt. 2 Frau Keutz Aktenzeichen: Datum: I/2 202.2 08.05.2018 TOP-Nr. öffentlich Partizipation Bezirksschüler*innenvertretung Düren Beschlussvorschlag: Der Schulausschuss nimmt den Sachverhalt zur Kenntnis. Finanzielle Auswirkungen ? Nein Produkt: 90311 € Sachverhalt: Herr Klose vom Bezirksvorstand der Bezirksschüler*innenvertretung des Kreises Düren (BSV Düren) als schulpolitische Vertretung von knapp 28.000 Schüler*innen im Kreisgebiet hat sich mit E-Mail vom 15.04.2018 an den Vorsitzenden des Schulausschusses gewandt und mitgeteilt, dass die Bezirksvertretung mit dem Schulausschuss der Gemeinde Hürtgenwald gerne über eine etwaige Zusammenarbeit und eine damit einhergehende Partizipation der Bezirkschüler*innenvertretung sprechen möchte. Der Ausschussvorsitzende hat mich gebeten, die Vertretung zur nächsten Schulausschusssitzung einzuladen. Dieser Bitte bin ich gefolgt. - Seite 1 von 2 - Herr Klose hat inzwischen seine Teilnahme mit 2 bis 3 Mitgliedern des Bezirksvorstands zugesagt und wird die Arbeit der Schüler*innenvertretung in der Ausschusssitzung vorstellen sowie über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen. zu erwartende Auswirkungen auf den Haushalt: Keine Abwägung und Entscheidungsvorschlag: Es handelt sich um eine Mitteilungsvorlage. Gefertigt: (Sachbearbeiter) Mitzeichnung (Abteilungsleiter) (Kämmerei) ( Fachbereichsleiter) (Bürgermeister) - Seite 2 von 2 -