Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Antrag der CDU-Fraktion vom 27.09.2017 Car-Sharing für Bürger mit gemeindeeigenem Fahrzeug)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
11 kB
Datum
12.10.2017
Erstellt
23.10.17, 09:28
Aktualisiert
24.10.17, 16:10
Beschlusstext (Antrag der CDU-Fraktion vom 27.09.2017
Car-Sharing für Bürger mit gemeindeeigenem Fahrzeug)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 20. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 12.10.2017. Öffentliche Sitzung Anträge und Anregungen von Parteien 15.1 Antrag der CDU-Fraktion vom 27.09.2017 Car-Sharing für Bürger mit gemeindeeigenem Fahrzeug 85/2017 Die CDU-Fraktion erläutert ihren Antrag. Der Antrag wird fraktionsübergreifend unterstützt. Die Aktiv für Merzenich-Fraktion bittet lediglich darum zu prüfen, ob die öffentliche Hand ohne rechtliche Probleme am Car-Sharing teilnehmen kann. Die SPD-Fraktion fragt nach, inwieweit angedacht ist, Gespräche mit Anbietern aus Düren, die bereits Car-Sharing anbieten, zu sprechen ob ein Ausbau ein expandieren nach Merzenich von Interesse sein könnte. Der Bürgermeister sagt zu, dies im Blick zu haben und auf die Anbieter zuzugehen. Der Gemeinderat fasst einstimmig folgenden Beschluss: Die Verwaltung wird mit der Weiterbehandlung des Antrages beauftragt. Auszug 20. Sitzung 1 von 1