Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Tempolimit auf der L 264 entlang der Ortslage Merzenich)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
14 kB
Datum
12.10.2017
Erstellt
23.10.17, 09:28
Aktualisiert
24.10.17, 16:10
Beschlusstext (Tempolimit auf der L 264 entlang der Ortslage Merzenich) Beschlusstext (Tempolimit auf der L 264 entlang der Ortslage Merzenich)

öffnen download melden Dateigröße: 14 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 20. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 12.10.2017. Öffentliche Sitzung Mitteilungen der Verwaltung 17.3 Tempolimit auf der L 264 entlang der Ortslage Merzenich M85/2017 Ausgangslage: Auf Antrag der CDU-Fraktion sowie Beschluss des Gemeinderates forderte die Verwaltung beim Straßenbaulastträger Straßen.NRW und beim Straßenverkehrsamt des Kreises Düren die Einrichtung einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h auf der L 264 entlang der Ortslage Merzenich. Nach einem gemeinsamen Gespräch am 17.11.2015 mit Vertretern des Straßenverkehrsamtes Düren modifizierte die Verwaltung ihren Antrag und übermittelte diesen im Januar 2016 schriftlich an die Straßenverkehrsbehörde. Im weiteren Verlauf wurden einige Maßnahmen ergriffen, die eine direkte Auswirkung auf die Entscheidung der Straßenverkehrsbehörde darstellen könnten. Unter anderem wurde. die Verlegung des Radwegenetzes über die neu errichtete Brücke angeordnet. Weiteres Vorgehen: Aus Sicht des Straßenverkehrsamtes und der Gemeinde Merzenich besteht jedoch weiterhin Handlungsbedarf. Aufschluss soll eine Vor-Ort-Besprechung liefern, die vom Straßenverkehrsamt koordiniert bzw. terminiert wird. Eine Stellungnahme auf das gemeindliche Schreiben vom 06.01.2016 steht somit noch aus. Bisherige Erfolge: Auf Wunsch einiger Bürgerinnen und Bürger und mit Nachdruck der Verwaltung konnte vor kurzem beim Straßenverkehrsamt Düren die Anordnung eines Überholverbotes an den Einfädelungsstreifen Morschenich-Neu / Merzpark erreicht werden. Mit dieser Maßnahme wurde ein erstes Etappenziel zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auf der L 264 erreicht. Auszug 20. Sitzung 1 von 2 Niederschrift 20. Sitzung 2 von 2