Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Unfallhäufungsstelle BAB 4 Streckenabschnitt Merzenich/ Elsdorf)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
11 kB
Datum
12.10.2017
Erstellt
23.10.17, 09:28
Aktualisiert
24.10.17, 16:10
Beschlusstext (Unfallhäufungsstelle BAB 4 Streckenabschnitt Merzenich/ Elsdorf)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 20. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 12.10.2017. Öffentliche Sitzung Mitteilungen der Verwaltung 17.4 Unfallhäufungsstelle BAB 4 Streckenabschnitt Merzenich/ Elsdorf M95/2017 Angesichts der Unfallhäufung auf dem o.g. Streckenabschnitt hat sich der Bürgermeister gegenüber der Bezirksregierung Köln für ein Tempolimit, LKWÜberholverbot und die Errichtung von Warnschildern bzw. -bannern eingesetzt. Die Initiative ist vom Bürgermeister der Kolpingstadt Kerpen unterstützt worden. Darüber hinaus hat die Landtagsabgeordnete Patricia Peill durch persönliche Weiterleitung unserer Initiative an den Minister für Verkehr, Herrn Hendrik Wüst, unser Anliegen flankiert. Die Antworten der Bezirksregierung und des Ministers sind als Anlage beigefügt. Bis auf das Tempolimit wurden alle anderen Maßnahmen abgelehnt. Am Rande des Ortsfests hat der Bürgermeister Kontakt mit der Deutschen Verkehrswacht aufgenommen und verabredet, durch einen gemeinsamen Besuch bei der Bezirksregierung Köln, sich nochmals für die Maßnahmen einzusetzen. Auszug 20. Sitzung 1 von 1