Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Anfragen)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
11 kB
Datum
13.07.2017
Erstellt
04.08.17, 12:14
Aktualisiert
10.08.17, 18:10
Infotext (Anfragen)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Mitteilung aus der Niederschrift über die 19. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 13.07.2017. Öffentliche Sitzung 13 Anfragen Anfragen der Aktiv für Merzenich-Fraktion: Herr Esser fragt nach, ob die Gemeinde im Bezug auf die Lärmkartierung aktiv geworden ist. Seine Fraktion habe hierzu seinerzeit einen entsprechenden Antrag gestellt. Der Bürgermeister sagt zu den Antrag und die daraus erzielten Ergebnisse nochmals zu prüfen. Weiterhin teilt Herr Esser mit, dass die auf der Heide neu gepflanzten Bäume alle eingegangen sind. Der Bürgermeister sichert entsprechende Maßnahmen zu. Anfrage der BfM-Fraktion: Herr Ollesch fragt nach, inwieweit ein Anschluss des Merzparkes an die Fernwärme Morschenich-Neu möglich sei. Der Bürgermeister verneint dies aus Sachgründen und verweist auf die mitgeteilten Ergebnisse der Prüfung im Rahmen des Beschlusses über die Fernwärmebeitragssatzung zu Beginn des Jahres 2017. Anfrage der SPD-Fraktion: Herr Rittlewski erkundigt sich nach der Möglichkeit einen Behindertenparkplatz in der Nähe des Sportplatzes in Golzheim einzurichten. Der Bürgermeister sichert zu dieses Vorhaben in die nächste Verkehrsschau aufzunehmen. Eine Kontaktaufnahme zu Herrn Rittlewski erfolgt vor der Verkehrsschau um den genauen Standort zu erfragen. Auszug 19. Sitzung 1 von 1