Daten
Kommune
Merzenich
Größe
11 kB
Datum
12.07.2017
Erstellt
24.07.17, 16:11
Aktualisiert
24.07.17, 16:11
Stichworte
Inhalt der Datei
Beschluss
aus der Niederschrift über die 13. Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses
der Gemeinde Merzenich vom 12.07.2017.
Öffentliche Sitzung
Mitteilungen der Verwaltung
9.1
Sachstand Grundstücksvergabe C24a
M61/2017
Nachdem am 12.05.2017 die Bewerbungsfrist für die Baugrundstücke Merzenich C24a
beendet war, hatten insgesamt 64 Interessenten einen Bewerbungsbogen ausgefüllt und
bei der Gemeindeverwaltung eingereicht.
Nach der Auswertung, gemäß den vom Gemeinderat am 09.03.2017 beschlossenen
Vergabekriterien, konnten Anfang Juni die ersten 13 Grundstücksbewerber zum sogenannten Vergabeabend eingeladen werden.
Dieser Einladung sind insgesamt 9 Interessenten gefolgt. Vorab wurde durch die Verwaltung der Erst-, Zweit- und Drittwunsch abgefragt. Daraus resultierte, dass es lediglich auf
einem Grundstück zu einer Doppelbelegung kam. Diese konnte aber nach ein wenig Bedenkzeit auch bereinigt werden.
Des Weiteren konnten einzelne Fragen zur Bebaubarkeit der Grundstücke und zum weiteren Vorgehen besprochen werden.
Derzeit sind die 9 Bewerber aufgefordert der Gemeindeverwaltung verbindlich bis zum
04.08.017 ihr Interesse zum Kauf mitzuteilen. Im Anschluss daran wir ein entsprechender
Notarvertrag vorbereitet.
Die noch verbliebenen 4 Grundstücke werden derzeit gemäß Vergabeliste den nächstplatzierten angeboten. Diese haben eine Rückmeldefrist bis zum 21.07.2017.
Auszug 13. Sitzung
1 von 1