Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Projekt Merz-Park in der Gemeinde Merzenich, Uerlingsweg Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Merzenich und Aufstellung eines Bebauungsplanes )

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
129 kB
Datum
20.09.2012
Erstellt
25.09.12, 18:23
Aktualisiert
25.09.12, 18:23
Beschlusstext (Projekt Merz-Park in der Gemeinde Merzenich, Uerlingsweg
Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Merzenich und Aufstellung eines Bebauungsplanes
)

öffnen download melden Dateigröße: 129 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 18. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 20.09.2012. Öffentliche Sitzung 5 Projekt Merz-Park in der Gemeinde Merzenich, Uerlingsweg Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Merzenich und Aufstellung eines Bebauungsplanes 36/2012 Herr Pfennings stellte das Projekt anhand einer Skizze erneut vor. Es mussten kleinere Anpassungen im bereits bekannten Vorentwurf vorgenommen werden. Die Lage des SB-Marktes habe man in die Planungen bezüglich der Verkehrsführung (Brückenbauwerk) zur Anbindung an Morschenich-Neu angepasst. Dadurch seien die Grundstücke der angedachten Eigenheimbebauung auf ca. 250 – 260 qm verkleinert worden. Ausdrücklich erwähnte er, dass der Investor sowie die potentiellen Nutzer (Caritas, Rewe) schriftliche Zusagen zur Beteiligung an dem Projekt vorgelegt haben. Eine Bankbürgschaft liege ebenfalls vor. Der Bürgermeister teilte mit, dass der Versorgungsträger Bereitschaft signalisiert habe, das Plangebiet mit einer zentralen Wärmeversorgung (Pelletsheizung anlog MorschenichNeu) zu versorgen. Der Gemeinderat beschloss bei einer Enthaltlung einstimmig, dem Antrag der PGW Grundbesitz GmbH vom 06.09.2012 auf Änderung des Flächennutzungsplanes und Aufstellung eines Bebauungsplanes im Bereich „Uerlingsweg“ im Namen und im Auftrag der Sutorius & Schmitz Bauträgergesellschaft mbH, Bornheim, wird stattgegeben. Alle im Zusammenhang mit den Bauleitplanverfahren anfallenden Kosten gehen vollständig zu Lasten der Sutorius & Schmitz Bauträgergesellschaft mbH. Die Verwaltung wird beauftragt die Bauleitplanung unter zeitlicher und planungsrechtlicher Berücksichtigung der laufenden Bauleitplanverfahren im Zusammenhang mit der Umsiedlung Morschenich vorzubereiten. Auszug 18. Sitzung 1 von 1