Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Kreuzungsbereich L264/Auf der Heide; Erweiterung und Unfallstatistik)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
12 kB
Datum
09.02.2017
Erstellt
06.03.17, 12:04
Aktualisiert
06.03.17, 12:04
Beschlusstext (Kreuzungsbereich L264/Auf der Heide; Erweiterung und Unfallstatistik)

öffnen download melden Dateigröße: 12 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 11. Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Merzenich vom 09.02.2017. Öffentliche Sitzung Mitteilungen der Verwaltung 8.1 Kreuzungsbereich L264/Auf der Heide; Erweiterung und Unfallstatistik M7/2017 1. Erweiterung Am 24.01.2017 wurde per Kurzinfo aus dem Rathaus der aktuelle Stand zur Erweiterung des Kreuzungsbereiches mitgeteilt. Seitens der SPD-Fraktion wurden dahingehende Bedenken geäußert, dass die Querung für Fußgänger und Radfahrer durch den Umbau gefährlicher erscheint. Eine Querungshilfe wird gefordert. Die Verwaltung sichert zu, kurzfristig mit Straßen.NRW und der Straßenverkehrsbehörde Kontakt aufzunehmen, um die Möglichkeit einer Querungshilfe zu erörtern. Der Ausschuss wird über die Gesprächsinhalte in Kenntnis gesetzt. 2. Unfallstatistik Aufgrund der bemängelten Unfallstatistik ( Unvollständigkeit ) wurde Anfang 2017 eine aktuelle Fassung bei der Kreispolizeibehörde Düren angefordert. Die beigefügte Unfallstatistik umfasst die Unfälle im Zeitraum 01.01.2014 bis 31.12.2016. Auf Nachfrage teilte Herr Franzen, Kreispolizeibehörde Düren / Direktion Verkehr, mit, dass Unfälle der Kategorie 1-4 in der Statistik erfasst werden. D.h. Getötete, Schwerverletzte, Leichtverletzte und Totalschäden. Kleinere Unfälle ( z.B. Unfälle mit einem geringen Sachschaden ) werden in der Statistik nicht erfasst. Eine Einladung zur Ausschusssitzung wurde abgelehnt. Jedoch können aufkommende Fragen gesammelt und der Verwaltung übermittelt werden. Diese wird die Fragen zwecks Stellungnahme an die Kreispolizeibehörde Düren weiterleiten. Auszug 11. Sitzung 1 von 1