Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Beschilderung "Gehweg" verlängerter Steinweg , ortsauswärts Richtung S-Bahn)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
72 kB
Datum
15.12.2016
Erstellt
09.01.17, 16:10
Aktualisiert
09.01.17, 16:10
Beschlusstext (Beschilderung "Gehweg" verlängerter Steinweg , ortsauswärts Richtung S-Bahn)

öffnen download melden Dateigröße: 72 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 16. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 15.12.2016. Öffentliche Sitzung Mitteilungen der Verwaltung 19.7 Beschilderung "Gehweg" verlängerter Steinweg , ortsauswärts Richtung S-Bahn M98/2016 Dank eines Hinweises von der SPD-Fraktion ist die Beschilderung noch einmal mit dem Straßenverkehrsamt Düren, dass für die Beschilderung in der Gemeinde Merzenich zuständig ist, überprüft worden. Damit künftig auch Fahrradfahrer den Weg wieder nutzen können, sind zwei Beschilderungsvarianten möglich. 1. „Gehweg“ (Zeichen 239) mit Zusatzzeichen (Zeichen 1022-10) „Radverkehr frei“ 2. „Gemeinsamer Geh- und Radweg“ (Zeichen 240) Die Verwaltung hat Variante 1 umgesetzt. Voraussetzung für Variante 2 wäre eine regelmäßige Reinigung und Überprüfung der Bankette (vorgeschriebene Mindestbreite des Weges). Dieser Aufwand soll zunächst vermieden werden. Bei der umgesetzten Regelung darf der Fahrradfahrer nur „Schrittgeschwindigkeit“ fahren. Die Verwaltung appelliert an die Verkehrsteilnehmer zur gegenseitigen Rücksichtnahme (§ 1 (1) StVO), sodass keine besonderen Gefahren auf diesem Weg zu erwarten sind, die eine weitere Regelung erforderlich machen. Auszug 16. Sitzung 1 von 1