Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Fragerunde für Einwohner)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
12 kB
Datum
15.12.2016
Erstellt
09.01.17, 16:10
Aktualisiert
09.01.17, 16:10
Infotext (Fragerunde für Einwohner)

öffnen download melden Dateigröße: 12 kB

Inhalt der Datei

Mitteilung aus der Niederschrift über die 16. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 15.12.2016. Öffentliche Sitzung 5 Fragerunde für Einwohner Erstmalig wird die Fragerunde für Einwohner durchgeführt. Der Bürgermeister begrüßt die Anwesenden Einwohner, die zur Ratssitzung erschienen sind um Fragen an den Bürgermeister zu richten. Folgende Fragen werden gestellt: Aufschotterung Buswartehäuschen Mo-Neu: Frau Hansen fragt nach; wann die Aufschotterung an der Bushaltestelle erfolgen soll. Der Bürgermeister erklärt, dass aufgrund von Personalumstellungen bei RWE die Maßnahme verzögert wurde. Eine Umsetzung wurde für die kommende Woche angekündigt. Der Bürgermeister weist in diesem Zusammenhang auf die federführende Rolle des Bürgerbeirates als Bindeglied zwischen Verwaltung und Morschenichern hin. Flaschencontainer, Briefkasten und Fahrplan DKB: Weiterhin fragt Frau Hansen nach, ob ein Flaschencontainer und ein Briefkasten aufgestellt werden soll in Mo-Neu. Es wird mitgeteilt, dass die Versetzung eines Containers nach Morschenich-Neu in Planung steht und der Briefkasten bei der Deutschen Post beantragt wurde. Auf weitere Nachfrage; inwieweit der Fahrplan der DKB besser abgestimmt werden könnte; teilt der BM mit; diesbezüglich Gesprächsbedarf bei der DKB anzumelden. Abrechnung Fernwärme Morschenich-Neu: Frau Thiel (Morschenich-Neu) fragt nach; wann die Abrechnung der Fernwärme erfolgen soll. Der Bürgermeister teilt mit, dass der Verwaltungsvorschlag der Beitragssatzung in 2016 bereits zweimal vom Gemeinderat vertagt wurde. Ein erneuter Prüf- und Verhandlungsauftrag mit den Stadtwerken Düren konnte bis zur jetzigen Sitzung nicht abschließend geklärt werden. Es soll ein erneuter Verwaltungsvorschlag für die kommende Sitzung erarbeitet werden. Auszug 16. Sitzung 1 von 1