Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Einrichtung E-Ladestationen am Rathaus)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
11 kB
Datum
30.11.2016
Erstellt
02.12.16, 12:00
Aktualisiert
02.12.16, 12:00
Beschlusstext (Einrichtung E-Ladestationen am Rathaus)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 8. Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Strukturentwicklung der Gemeinde Merzenich vom 30.11.2016. Öffentliche Sitzung Mitteilungen der Verwaltung 11.3 Einrichtung E-Ladestationen am Rathaus M91/2016 Im Frühjahr 2013 wurde mit der RWE Deutschland AG eine Vereinbarung zur Einrichtung einer E-Bike-Ladestation geschlossen. Seinerzeit wurde das Heimatmuseum in Merzenich als geeigneter Standort ausgewählt. Herr Günther Hamboch teilte der Verwaltung jedoch mit, dass diese Ladestation so gut wie gar nicht genutzt wird. Das Rathaus der Gemeindeverwaltung ist ein ständiger Anlaufpunkt für die Bürgerinnen und Bürger aus Merzenich. Daher ist es geplant die E-Bike-Ladestation zum Rathaus zu verlegen und einen Fahrradunterstand zu errichten. Dieses Vorgehen wurde bereits mit RWE abgestimmt. Parallel zur Verlegung der E-Bike-Ladestation, beabsichtig die Verwaltung eine E-AutoLadestation auf dem Parkplatz der Gemeindeverwaltung einrichten zu lassen. Hier ist es notwendig, dass zwei Parkplätze für die Ladestation gesperrt werden. Erste Gespräche mit der RWE Deutschland AG haben bereits stattgefunden. Für die Gemeinde Merzenich entstehen keine Kosten. Auszug 8. Sitzung 1 von 1