Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Beschilderung Morschenich-Neu)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
71 kB
Datum
06.10.2016
Erstellt
25.10.16, 16:13
Aktualisiert
25.10.16, 16:13
Beschlusstext (Beschilderung Morschenich-Neu)

öffnen download melden Dateigröße: 71 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 15. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 06.10.2016. Öffentliche Sitzung Mitteilungen der Verwaltung 11.5 Beschilderung Morschenich-Neu M63/2016 Auf der Facebook-Seite der Gemeinde Merzenich wurden Anfang Februar Fragen zur Beschilderung des Umsiedlungsstandortes Morschenich-Neu gestellt. Über das Antwortschreiben der RWE Power AG vom 02.02.2016 wurde der Gemeinderat in Kenntnis gesetzt. (Mitteilungsvorlage M6/2016). Da es in der Umsiedlungsphase vermehrt zu Fehlfahrten von Bau- oder Speditionsfirmen kommt (vor allem wenn diese von der A4 abfahren), wurde Straßen.NRW bezüglich der fehlenden Beschilderung an den beiden Kreisverkehrsplätzen der L264 kontaktiert. Nach mehreren Gesprächen konnte eine Einigung über die Aufstellung von zwei Hinweisschildern „Morschenich-Neu via Merzenich“ getroffen werden. Die verkehrsbehördliche Zustimmung wurde bereits von der Bezirksregierung Köln, Dezernat 25 Verkehr, erteilt. Die Aufstellung der Hinweisschilder erfolgt nach Anweisung der Bezirksregierung Köln in den Ausfahrtrampen der Anschlussstelle Merzenich in Fahrtrichtung Aachen und Köln. Die additive Beschilderung dient lediglich als Übergangslösung bis zur vollständigen Umsiedlung. Danach wird die Zusatzbeschilderung entfernt und eine grundsätzliche Anpassung der Wegweisung erforderlich. Die Kosten für die Beschilderung übernimmt RWE Power. Die Aufstellung soll spätestens Anfang November erfolgen. Auszug 15. Sitzung 1 von 1