Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Anfragen der CDU-Fraktion)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
12 kB
Datum
22.09.2016
Erstellt
28.09.16, 18:11
Aktualisiert
28.09.16, 18:11
Infotext (Anfragen der CDU-Fraktion)

öffnen download melden Dateigröße: 12 kB

Inhalt der Datei

Mitteilung aus der Niederschrift über die 9. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Merzenich vom 22.09.2016. Öffentliche Sitzung Anfragen 11.1 Anfragen der CDU-Fraktion Einsparungen durch die Interkommunale Zusammenarbeit im Bereich des Dokumentenmanagements: Frau Schoeller fragt an, ob durch die interkommunale Zusammenarbeit mir der Stadt Kerpen Einsparpotenziale im Bereich der Einführung des Dokumentenmanagementsystems gesehen werden. In der Vergangenheit seien für diesen Bereich hohe Investitionen durch die Gemeinde getätigt worden. Der Vorsitzende erklärt, dass die Einführung des DMS auch mit interkommunaler Zusammenarbeit notwendig ist. Dies ist sogar durch die technische Verknüpfung der beiden Kommunen ein zwingend erforderlicher Bestandteil. Auch in Bereichen außerhalb der Zusammenarbeit ist die Nutzung des DMS innerhalb der Verwaltung erforderlich. Die Einsparpotenziale werden maßgeblich im Bereich von Ressourceneinsparungen gesehen du durch Verbesserung der Prozesse. Bei Auflösung der Interkommunalen Zusammenarbeit können die Prozesse ohne großen Aufwand wieder in die Verwaltungsstruktur in Merzenich eingegliedert werden. Sitz der Mitarbeiter der Milan: Frau Schoeller fragt nach, ob der Sitz der 0,5 Stelle der Milan GmbH i Niederzier ist? Der Bürgermeister bestätigt dies. In diesem Zusammenhang bittet Herr Esser der Aktiv für Merzenich-Fraktion um Vorlage der Jahreswerte der Milan mit Aufstellung der erzielten Einsparungen für das abgelaufenen Geschäftsjahr. Der Bürgermeister sichert, bei Vorliegen der Zahlen, eine Zusendung der Unterlagen zu. Status Zeitplan Neubau Friedhof Morschenich-Neu Herr Dohmes erkundigt sich nach dem Status des Zeitplanes des Neubaus des Friedhofes in Morschenich-Neu. Der Vorsitzende berichtet, dass der Verwaltung keine Erkenntnisse über Verzögerungen im Zeitplan bekannt sind. Eine Fertigstellung soll im November 2016 erfolgen. Auszug 9. Sitzung 1 von 1