Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Anfragen der CDU-Fraktion)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
66 kB
Datum
07.07.2016
Erstellt
22.07.16, 16:11
Aktualisiert
25.07.16, 16:10
Infotext (Anfragen der CDU-Fraktion)

öffnen download melden Dateigröße: 66 kB

Inhalt der Datei

Mitteilung aus der Niederschrift über die 14. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 07.07.2016. Öffentliche Sitzung Anfragen 17.1 Anfragen der CDU-Fraktion Anfrage Herrn Schmitz zur Geschwindigkeitsreduzierung auf der L-264: Herr Schmitz erkundigt sich zum Bearbeitungsstand des Antrages auf Geschwindigkeitsreduzierung auf der L-264, da hier durch die kreuzenden Feldwege und die Ausfahrt Morschenich-Neu ein erhöhtes Gefährdungspotenzial vorliegt. Der Bürgermeister erklärt, dass der Antrag beim Straßenverkehrsamtes des Kreises Düren bearbeitet wird. Anfrage Frau Dr. Schoeller zur Beschulung von Flüchtlingskindern: Frau Dr. Schoeller fragt an ob der zum 01.08.156 beginnende Bundesfreiwilligendienstleistende die Grundschulen, bei der erheblichen Mehrbelastung durch die Beschulung von 13 Flüchtlingskindern in Golzheim und 5 Flüchtlingskinder in Merzenich, unterstützen kann. Der Bürgermeister sagt eine Unterstützung bei Nachfrage der Schulen zu. Anfrage Frau Dr. Schoeller zum Parkverbot in Golzheim Frau Dr. Schoeller erkundigt sich nach dem Bearbeitungsstand des Antrages zum Parkverbot in Golzheim. Der Bürgermeister erklärt, dass eine Umsetzung noch nicht erfolgt ist. Anfrage Dirk Guder „Entfernen des Blumenkübels vor der Bäckerei Wirtz in der Lindenstraße Herr Guder fragt an ob der Blumenkübel zur besseren Parkplatznutzung entfernt werden kann. Der Bürgermeister sagt eine Klärung in der nächsten Verkehrsschau zu. Auszug 14. Sitzung 1 von 1