Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Genehmigung des Straßenausbauplan - und des Entwässerungsplanentwurfes für das Baugebiet Merzenich C 24 (Merzpark))

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
82 kB
Datum
30.06.2016
Erstellt
06.07.16, 10:52
Aktualisiert
06.07.16, 10:52
Beschlusstext (Genehmigung des Straßenausbauplan - und des Entwässerungsplanentwurfes für das Baugebiet Merzenich C 24 (Merzpark)) Beschlusstext (Genehmigung des Straßenausbauplan - und des Entwässerungsplanentwurfes für das Baugebiet Merzenich C 24 (Merzpark))

öffnen download melden Dateigröße: 82 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 7. Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Merzenich vom 30.06.2016. Öffentliche Sitzung 6 Genehmigung des Straßenausbauplan - und des Entwässerungsplanentwurfes für das Baugebiet Merzenich C 24 (Merzpark) 42/2016 Der Vorsitzende begrüßt zu diesem Tagesordnungspunkt Herrn Burtscheidt vom Ingenieurbüro Dr. Jochims & Burtscheidt. Herr Burtscheidt stellt anhand einer Präsentation die Straßen- und Entwässerungsplanung vor. Die wesentlichen Fragen wurden folgendermaßen beantwortet: Frage Antwort Ist die Ausbaubreite ausreichend für den Ja, die Straßenbreite ist ausreichend beAnschluss möglicher Erweiterungsflächen? messen. Voraussetzung hier ist allerdings der Ausbau als Mischverkehrsfläche. Sind Bushaltestellen für den ÖPNV umzu- Ja, Abstimmung erfolgt zu gegebener Zeit setzen? mit dem Träger des ÖPNV. Wie verhält sich die Ausbauhöhe der Stra- Je nach Lage des Grundstückes muss das ße zum jetzigen Niveau? Niveau bauseits angepasst werden. Im westlichen Teil läuft das Niveau nahezu gegen Null. Ist im Bereich des GE oder SO Gebiet eine Nein, in diesen Bereichen ist die EntwässeEntwässerung vorgesehen für das Nieder- rung durch Versickerung vorgesehen. Bei schlagswasser welches von den Nebenan- Fortschritt der Vegetation wird sich die Silagen der Brücke fließt? tuation egalisieren. Im Randbereich der L 264 ist eine Rigole eingelassen. Kann vor dem jetzigen Ausbau des Fahr- Ja, im Rahmen der Ausbauplanung kann radweges zwischen Mo-Neu und dem An- dies berücksichtigt werden. schluss „An der Vogelrute“ eine Beendi- Anmerkung: Es wurde sich darauf geeinigt gung des jetzt geplanten Ausbaus erfolgen, dem Endausbau in Gänze zuzustimmen um damit zu späterer Zeit die Überlegungen zu später Zeit bei einem Lückenschluss der Erschließungen dieses Gebietes keinen erneuten Beschluss hierüber fassen grundsätzlich überdacht werden kann? zu müssen. Der jetzige Ausbau soll südlich am Fahrradweg enden. Ist die Entwässerungsplanung für die Er- Ja, es gibt für jeden Bereich Ansätze diese weiterungsflächen berücksichtigt? umzusetzen. Der Vorsitzende dankt Herrn Burtscheidt für den Vortrag und die Beantwortung der Fragen. Auszug 7. Sitzung 1 von 2 Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss fasst einstimmig folgenden Beschluss: Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss empfiehlt dem Gemeinderat den vom Ingenieurbüro Dr. Jochims & Burtscheidt, Düren, erstellten Straßenausbau- und Entwässerungsplanentwurf zu genehmigen. Niederschrift 7. Sitzung 2 von 2