Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Sonderkontingent Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
11 kB
Datum
20.04.2016
Erstellt
29.04.16, 09:24
Aktualisiert
02.05.16, 14:39
Beschlusstext (Sonderkontingent Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 13. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 20.04.2016. Öffentliche Sitzung Mitteilungen der Verwaltung 17.7 Sonderkontingent Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug M21/2016 In der Sitzung des Gemeinderates am 25.02.2016 wurde mit der Mitteilungsvorlage M7/2016 zu dem Sonderkontingent Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug berichtet. Nachdem die Gemeinde Merzenich als Einsatzstelle für bis zur vier Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes registriert war, wurde aktiv um entsprechende Personen geworben. Zwischenzeitlich gingen drei Bewerbungen ein. Vorstellungsgespräche sind für den 26.04.2016 terminiert. Ziel ist ein Beschäftigungsbeginn zum 16.05.2016. Der Einsatz eines/einer Bundesfreiwilligendienstleistenden wird verwaltungsseitig als sinnvolle Ergänzung zum ehrenamtlichen Engagement und zur Tätigkeit der evangelischen Gemeinde zu Düren gesehen. Zukünftig wird im Ausschuss für Soziales, Sport- und Kultur über die Tätigkeiten in der Flüchtlingshilfe berichtet. Auszug 13. Sitzung 1 von 1