Daten
Kommune
Merzenich
Größe
70 kB
Datum
05.11.2015
Erstellt
12.11.15, 18:11
Aktualisiert
12.11.15, 18:11
Stichworte
Inhalt der Datei
Beschluss
aus der Niederschrift über die 10. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich
vom 05.11.2015.
Öffentliche Sitzung
Mitteilungen der Verwaltung
14.6 Umorganisation der Verwaltung
Der Bürgermeister erläuterte die zum 01.12. geplante Umorganisation.
Büro des Bürgermeisters
Neben der Vorzimmerfunktion wird die Funktion eines persönlichen Referenten eingerichtet. Der Vorteil liegt darin, unsere vielfältigen und interdisziplinären Vorhaben besser zu
steuern und die Kommunikation und Abläufe zwischen den Abteilungen zu verbessern.
Die Entscheidungskompetenzen der Abteilungsleiter sowie die Abstimmungsprozesse
zwischen ihnen und dem Bürgermeister werden dadurch nicht verändert.
Repräsentation und Öffentlichkeitsarbeit
Darüber hinaus soll der Außenauftritt der Gemeinde verbessert und die Städtepartnerschaft aktiv gestaltet werden. Diese Schwerpunkte sollen organisatorisch verstärkt werden.
Zuordnung der Aufgaben
Herr Sebastian Böttcher übernimmt die Funktion des persönlichen Referenten. Frau Astrid
Kaiser übernimmt den Arbeitsplatz der Vorzimmerkraft. Frau Beate Schauf übernimmt die
Aufgaben im Bereich „Repräsentation und Öffentlichkeitsarbeit“.
Auszug 10. Sitzung
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