Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Aufnahme von Flüchtlingen)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
70 kB
Datum
10.06.2015
Erstellt
12.06.15, 13:10
Aktualisiert
12.06.15, 13:10
Beschlusstext (Aufnahme von Flüchtlingen)

öffnen download melden Dateigröße: 70 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 2. Sitzung des Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Merzenich vom 10.06.2015. Öffentliche Sitzung Mitteilungen der Verwaltung 6.1 Aufnahme von Flüchtlingen Derzeit sind in der Gemeinde Merzenich insgesamt 72 Flüchtlinge, hauptsächlich in den Häusern Auf der Heide 50 und Beethovenring 52, 54, 56 u. 60, untergebracht. Mit dem heutigen Tag besteht noch eine Restaufnahmekapazität für 23 Personen. Es ist damit zu rechnen, dass der Gemeinde Merzenich zukünftig pro Monat durchschnittlich fünf Flüchtlinge zugewiesen werden. Sollte diese Prognose zutreffen, würde eine Anmietung von privatem Wohnraum zur Unterbringung der zugewiesenen Flüchtlingen in naher Zukunft erforderlich. Der Haupt- u. Finanzausschuss wird sich in der nächsten Sitzung mit der Aufstockung der notwendigen Finanzmittel im Sozial- und Ordnungsbereich für das Jahr 2015 (insgesamt ca. 305.000,00 €) befassen. Auszug 2. Sitzung 1 von 1