Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Antrag des SPD-Ortsvereins Merzenich vom 30.04.2015 zur neuerlichen Diskussion über die Planungen eines Containerterminals )

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
11 kB
Datum
13.05.2015
Erstellt
21.05.15, 11:21
Aktualisiert
21.05.15, 11:21
Beschlusstext (Antrag des SPD-Ortsvereins Merzenich vom 30.04.2015 zur neuerlichen Diskussion über die Planungen eines Containerterminals )

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 7. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 13.05.2015. Öffentliche Sitzung Anträge und Anregungen von Parteien 13.8 Antrag des SPD-Ortsvereins Merzenich vom 30.04.2015 zur neuerlichen Diskussion über die Planungen eines Containerterminals Der Fraktionsvorsitzende erläuterte den Antrag. Gemeindevertreter Roosen begrüßte den Antrag. Ein Antrag zur Sache wird Seitens der Aktiv Fraktion hierzu noch eingehen. In der sich anschließenden Diskussion kam man zu dem Ergebnis, dass der Kreis Düren aufgrund der Aussage des Landrates keine Flächen im Gemeindegebiet Merzenich als Standort für einen Containerterminal vorsehe, der falsche Adressat für die Resolution sei. Da die Stadt Düren die Planungshoheit hat, stellte der Bürgermeister anheim, den Antrag neu zu formulieren und der Verwaltung zur Verfügung zu stellen. Diese leitet ihn dann an den Stadtrat der Stadt Düren weiter. Der Gemeinderat beschloss mit 13 Ja-Stimmen und 12 Enthaltungen, eine überarbeitete Resolution wird der Stadt Düren zugestellt. Auszug 7. Sitzung 1 von 1