Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Änderung des Flächennutzungsplanes und Aufstellung eines Bebauungsplanes zur städtebaulichen Entwicklung des nord-westlichen Bereiches der Ortschaft Merzenich (Burgstraße/Rather Str.))

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
12 kB
Datum
16.04.2015
Erstellt
22.04.15, 15:34
Aktualisiert
22.04.15, 15:34
Beschlusstext (Änderung des Flächennutzungsplanes und Aufstellung eines Bebauungsplanes zur städtebaulichen Entwicklung des nord-westlichen Bereiches der Ortschaft Merzenich (Burgstraße/Rather Str.))

öffnen download melden Dateigröße: 12 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 3. Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Strukturentwicklung der Gemeinde Merzenich vom 16.04.2015. Öffentliche Sitzung 7 Änderung des Flächennutzungsplanes und Aufstellung eines Bebauungsplanes zur städtebaulichen Entwicklung des nord-westlichen Bereiches der Ortschaft Merzenich (Burgstraße/Rather Str.) 21/2015 Der Ausschussvorsitzende verwies auf den Sachstand. Es entstand eine kontroverse Diskussion, in deren Verlauf Ausschussmitglied Roosen eine Einwohnerversammlung zu diesem Vorhaben beantragte (Antrag zur Sache). Dieser Antrag wurde mit 1 Ja- und 10 Nein-Stimmen abgelehnt, da nach mehrheitlicher Auffassung der Ausschussmitglieder zunächst ein konkreter Projektentwurf vorliegen müsse, der die zuvor beschlossenen Kriterien berücksichtige. Verwaltungsseitig wurde darauf hingewiesen, dass die Bürgerbeteiligung innerhalb des Verfahrens vorgeschrieben sei. Ausschussmitglied Gooßens verwies auf den eingereichten Antrag an den Rat bezüglich verbindlicher Verfahren bei der Entwicklung neuer Baugebiet in der Gemeinde. Dieser Antrag müsse noch beraten werden. Ausschussmitglied Fr. Dr. Schoeller beantragte die Vertagung der Angelegenheit in die Sitzung des Bauausschusses. Der Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Strukturentwicklung beschloss mit einer Enthaltung einstimmig: Die weitere Beratung wird in den Bauausschuss vertagt. Auszug 3. Sitzung 1 von 1